Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 182
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Legio Beitrag anzeigen
    Aber das Genmaterial ist doch gar nicht fremd, oder habe ich was verpasst?
    Ich glaube die Leute hier interpretieren das falsch. Irgendwie denken alle das die Gensaat aller Primarchen genutzt wurde um einen einzigen Typ "Primaris" herzustellen. Ich habe es so verstanden, dass die Gensaat jedes ORdens ihrer eigenen Primarchen entstammt - oder irre ich mich da jetzt?
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Fluffnatiker

Standard

Gensaat degeneriert, Erkenntnisse und Berichte darüber reichen bis in den Großen Kreuzzug zurück, einige Degenerationsmerkmale sind sogar Ausdruck von Stolz der Astartes, geradezu ikonisch. Die Häresie hat das Ganze beschleunigt, die Gründe dürften ersichtlich und bekannt sein.
    Die Methoden der Erschaffung von Primaris basieren auf denen des Imperators bei der Ersten Gründung, es kam Genmaterial nicht Gensaat zur Anwendung, möglicherweise waren die zusätzlichen 3 Organe, die den Primaris ausmachen, schon bekannt und bei Primarchen verbaut worden. Die Vorlage war da, nur nicht für Astartes angepasst und man hat darauf verzichtet diese Teile auszutesten, da der Marine auch ohne funktioniert.
    An dem Punkt sind Primaris frischer als alles, was ein Orden zu bieten hat, dessen Gensaat i.A. von Überlebenden des Bruderkrieges stammt. Primaris sind Ursprungsmaterial. Jeder Orden, der sich direkt auf seinen Primogenitor beziehen kann, wird diese Frischzellenkur liebend gern annehmen. Der fanatischer Eifer zum Schutz und der Reinhaltung von Gensaat, liegt eben genau darin begründet. Die Reproduktion von Organen gelingt im 41. Jahrtausend immer seltener, trotz all der Methoden und Anstrengungen, welche jeder Orden anwendet um seine Existenzbasis zu erhalten.
    Es gibt durchaus Solidarität mit "Bruderorden", nur Gensaat ist selten das was die dann wirklich brauchen, denn es gibt auf Terra Reserven für nahezu alle Orden sowie weitere Lagerstätten, aber falls es nötig ist werden auch Gensaatspenden geliefert. Massiv reduzierte Orden werden zusammengeschlossen oder überlebende Brüder in einen Nachfolgeorden aufgenommen.
    Ich erkenne diese unkooperative Eifersuchtsunterstellung bei Loyalisten nicht, die bei einigen Schreibern hier zum Normalbild gehört.

...und das Gelächter blutrünstiger Götter
    Geändert von guerillaffe (10. February 2018 um 03:54 Uhr)
    Sever for us all ties between the now and what is to be, We will act as your sword, And you will know us by the trail of dead

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von Out Beitrag anzeigen
    Dann hätten wir doch schon mindestens zwei Gründe für eine Ablehnung. Ich fänds knaller wenn jemand eine Orkarmee nur aus Space Marines und Primaris bauen würde. Die Primaris sind dann die Boys und die normalen die Grotze )
    Möge dein Wunsch in Erfüllung gehen:

https://www.gw-fanworld.net/showthre...%E2%80%9C-ORKS

Zumindest etwas...
    da locum melioribus

Aushilfspinsler

Standard

Fände es cool wenn jemand einen Webcomic machen würde über einen neuen Primaris Ordenspriester bei den Dark Angels. Asmodai darf nicht fehlen!

Fluffnatiker

Standard

Asmodai ist kein Ordenspriester und Kompaniekaplane sind bei den DA nicht Mitglieder des IZ und "Ordenspriester" sind eine sehr fragwürdige Spezialisierung bei Primaris, fast so daneben wie Librarians.
    Sever for us all ties between the now and what is to be, We will act as your sword, And you will know us by the trail of dead

Aushilfspinsler

Standard

Ja desegen ja. Im engl. ist es halt "Interrogator Chaplain" und "Primaris Chaplain".
    Mit ist gerade erst der Eintrag des normalen Chaplains ohne IC-Sonderregel aufgefallen!
    Das macht das ganze etwas weniger lustig als ich mir ausgemalt habe.

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von guerillaffe Beitrag anzeigen
    "Ordenspriester" sind eine sehr fragwürdige Spezialisierung bei Primaris
    Hm, hab das nie so betrachtet, aber du hast recht. Wenn es nach Robbie gehen müsste dürfte es die tatsächlich gar nicht geben, oder?
    Oder zielst du auf was anderes als als die Ablehnung des Götterkultes?
    || 40k8: Drukhari, Freeblades || AoS: Kharadron Overlords || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Legio Beitrag anzeigen
    Hm, hab das nie so betrachtet, aber du hast recht. Wenn es nach Robbie gehen müsste dürfte es die tatsächlich gar nicht geben, oder?
    Oder zielst du auf was anderes als als die Ablehnung des Götterkultes?
    Zu Heresy Zeiten gab es ja auch schon Chaplains in den Legionen, nur dass diese keine religiösen Aufgaben hatten. Aus dem Blickwinkel ist das schon erklärbar, warum Robbie das mitmacht... auch da liegt einiges an Konfliktpotential verborgen.
    Disclaimer: Meine Regeldiskussionen folgen immer der wörtlichen Regelauslegung und beinhalten Querverweise zu anderen Regelstellen und Klarstellungen von Games Workshop. Diese Diskussion repräsentiert nicht immer meine Ansicht zur Spielpraxis.

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Zu Heresy Zeiten gab es ja auch schon Chaplains in den Legionen, nur dass diese keine religiösen Aufgaben hatten. Aus dem Blickwinkel ist das schon erklärbar, warum Robbie das mitmacht... auch da liegt einiges an Konfliktpotential verborgen.
    Aber darum geht es ja. Damals ist nicht heute. Sicher, er wird es nicht unterdrücken, aber er hätte zumindest anweisen können das Primaris nicht zu Ordenspriestern werden und so kein Nachschub an Schädelköppen anrückt ^^ Ist halt eigentlich ne spannende Sache über die es sich lohnt zu grübeln. Hach, das mag ich so an Warhammer - die unzähligen Möglichkeiten.
    Geändert von Legio (13. February 2018 um 22:27 Uhr)
    || 40k8: Drukhari, Freeblades || AoS: Kharadron Overlords || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||

Fluffnatiker

Standard

Die Tradition der 'Chaplains' geht auf die Kriegerbünde der Legionen zurück, das Edikt zur Einführung eines "Ordenskultes" stammt vom Warmaster. Ihr Erscheinungsbild und Ausrüstung sind 100% Imperial Heralds der 17. Legion...

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer