Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Hallo Morten,
    dass Du viel über Zeit bei TTM Turnieren liest, liegt zunächst einmal daran, dass unglaublich viele TTM Turniere gespielt werden. Ergo wird auch mehr über TTM Turniere geschrieben als über andere. Dazu kommt noch, dass die TTM Gemeinde und deren Orga recht aktiv in der Szene sind und sich bemüssigen, zu schreiben
    Aber konkret zu Deiner Frage: Die Mehrheit der sich beteiligenden Spieler hatten sich im Dezember gegenüber TTM für eine Anhebung auf 2000 Punkte ausgesprochen. Diesem Wunsch ist TTM gefolgt. Die Gründe hierfür sind individuell und vielschichtig. Stichworte: Mehr geile Minis auf dem Feld, Modelle seien eh punkteteurer geworden, internationale Vergleichbarkeit. Da musst Du also schon die Spieler fragen, warum sie gerne 2000 Punkte spielen wollen.
    Ich spiele gerne mit 2000 Punkten, weil ich dann Konzepte spielen kann, die mit weniger Punkten nicht realisierbar sind: 3 Super Heavy Tanks.
    Die Diskussion mit dem Zeitspiel begann erstmalig 2011 und ist damit kein Problem des TTM. Die Plattform TTM wird jetzt halt genutzt, weil durch TTM Turniere endlich vergleichbar werden. Und da fällt dann noch deutlicher auf, dass Zeitspiel ein Faktor auf Turnieren ist.
    Ich kann Dir nur den Rat geben: Nicht von dieser Diskussion abschrecken lassen, sondern komm auf Turniere mit Deiner Armee, die Du gut kennst und mit der Du zügig spielen kannst. Der Rest ergibt sich.

Eingeweihter

Standard

Hey,
    Danke für deine Antwort. Aber sind wir doch mal ehrlich, selbst wenn ich meine Armee beherrsche werde ich doch von bestimmten Leuten einfach missbraucht, wenn die bewusst Zeitspiel betreiben. Das gab es früher auch hin und wieder, aber gerade _weil _ bei den Ttm vergleichbare Bedingungen geschafft werden sollen,würde ich mir hier ehrlich gesagt wünschen, dass hier eine klarere Regelung getroffen werden könnte oder man zB doch weniger Punkte spielen könnte. Aber ich bin ja nicht die große Community, werde wohl kein ttm Turnier gewinnen geschweige denn aufs Finale fahren... Also kann man mein gemotze auch ignorieren.

Lg

Tabletop-Fanatiker

Standard

Du, das mit dem Zeitspiel wurde diese Woche nochmal angepasst. Jetzt erhält jeder Spieler max. 50% der Spielzeit, dementsprechend ist Deine Befürchtung, Du würdest über den Tisch gezogen, unbegründet.
    Die Jungs von TTM hören gut zu, was wird, die Community, ihnen so flüstern.

Bastler

Standard

Zeitprobleme gibt es momentan in fast alle Turnierszenen. In USA ist das nach dem LVO auch wieder ein großes Thema gewesen.

Wir besprechen auch gerade wieder intern, wie wir das bei TTM noch besser regeln können.

Archon Tabletop-Fanatiker

Standard

Der Vorteil von TTM ist: Es gibt eine Regelung zu Zeitspiel und du ließt so viel darüber weil man sich dem Problem allgemein annimmt.

Testspieler

Standard

Also bei mir Steigt von Tag zu Tag das Interesse an einer TTM Teilnahme. Und das ist gerade durch die vielen interessanten Erfahrungsberichte gekommen von denen ich eben am meisten zu TTM turnieren finde.
    Geändert von Tankinator (5. March 2018 um 13:44 Uhr)

Codexleser

Standard

Bei mir ist genau umgekehrt!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer