Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Testspieler

Standard Die hoffentlich verbesserte Liste

++ Armies of Dark Compliance (Imperialis Militia and Cults Army List) [1,005pts] ++

+ HQ +

Force Commander [185pts]: Carapace Armour, Planetary Overlord, Plasma Pistol, Power Fist, Refractor Feild
    . The Muster of Worlds: Alchem-jackers, Warrior Elite

+ Elites +

Ogryn Brute Squad, Auxilia [175pts]: Carapace Armour
    . Ogryn Brutes: Additional close combat weapon

+ Troops +

Grenadier Squad, Imperialis Militia [210pts]: 9x Grenadiers, Laslocks
    . Arvus Lighter, Auxilia: Twin-linked Lascannon
    . Grenadier Sergeant: Close Combat Weapon, Laspistol
    . Special Weapons Grenadier: Meltagun
    . Special Weapons Grenadier: Meltagun

Grenadier Squad, Imperialis Militia [210pts]: 9x Grenadiers, Laslocks
    . Arvus Lighter, Auxilia: Twin-linked Lascannon
    . Grenadier Sergeant: Close Combat Weapon, Laspistol
    . Special Weapons Grenadier: Plasma Gun
    . Special Weapons Grenadier: Plasma Gun

+ Fast Attack +

Sentinel Scout Squadron, Imperialis Auxilia [120pts]
    . Auxilia Sentinels: Lascannon

Sentinel Scout Squadron, Imperialis Auxilia [105pts]
    . Auxilia Sentinels: Autocannon

+ Allegiance +

Allegiance: Traitor

++ Total: [1,005pts] ++

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ok, jetzt hast du ein paar Sachen genommen, die ich genannt habe und dir damit wahrscheinlich unbeabsichtigt andere eingebaut.

Du hast jetzt noch die Ogryns (mit dem Force Commander) und zwei Grenadier Squads. Das alles hat Ld8, mit Warrior Elite 9. Wozu dann noch Alchem Jackers?

Wenn du die Arvus' so ausrüsten willst, denke dran, dass da keine Waffen im Kit dabei sind. Diese vier Laskas musst du dann irgendwo anders her bekommen und von den Sentinels wirst du nur drei übrig haben.

Wenn du deine Armee aufstellst, dann wirst du wahrscheinlich nur drei Ogryns mit Chef auf dem Feld haben. Sentinels wollen in der Regel flanken (und sind oft schnell hinüber, wenn sie es nicht tun) und Flieger sind halt Flieger.
    Ogryns sind tough, aber das kann schon schnell schief gehen, je nachdem wie der Tisch aussieht. Ein Vindicator oder eine Medusa und das wars.

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Zekatar Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt hast du ein paar Sachen genommen, die ich genannt habe und dir damit wahrscheinlich unbeabsichtigt andere eingebaut.

Du hast jetzt noch die Ogryns (mit dem Force Commander) und zwei Grenadier Squads. Das alles hat Ld8, mit Warrior Elite 9. Wozu dann noch Alchem Jackers?

Wenn du die Arvus' so ausrüsten willst, denke dran, dass da keine Waffen im Kit dabei sind. Diese vier Laskas musst du dann irgendwo anders her bekommen und von den Sentinels wirst du nur drei übrig haben.

Wenn du deine Armee aufstellst, dann wirst du wahrscheinlich nur drei Ogryns mit Chef auf dem Feld haben. Sentinels wollen in der Regel flanken (und sind oft schnell hinüber, wenn sie es nicht tun) und Flieger sind halt Flieger.
    Ogryns sind tough, aber das kann schon schnell schief gehen, je nachdem wie der Tisch aussieht. Ein Vindicator oder eine Medusa und das wars.

Wärst du so nett und bearbeitest die Liste direkt und nimmst alles weg was in deinen Augen keinen Sinn macht.
    Du könntest auch Sachen einfügen die für dich mehr Sinn machen das würde es mir leichten machen, dann könnte ich noch ein paar Ideen von mir reinbringen und hätte dann meine Liste.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Sagen wir es so:
    Spoiler Anzeigen
    Das ist die Basis, die ich jedem empfehlen würde. Das kann so auch gespielt werden (noch ein bisschen schweres Gerät und man hat 1000 Punkte), aber selbst davon ab sind das wahrscheinlich Einheiten, mit denen man für den Start in Hinblick auf spätere Erweiterungen nichts falsch macht. Dadurch hast du direkt die grundlegenden Optionen sowohl für HQ, als auch Standard abgedeckt (je nachdem wie du es nimmst kannst du die normalen Infanteristen ja später für alles mögliche mit einem Lasergewehr benutzen), bist beweglich und hast ein bisschen was defensiv zu bieten. Der Punch kommt jetzt aus den noch fehlenden 250 Punkten.

Der Command Squad ist jetzt noch nicht so unglaublich nützlich, aber wenn du mal Artillerie hast, dann stellst du ganz schnell fest, wie wenige Nuncio Voxes Milizen eigentlich haben. Außerdem ist Stubborn durch die Fahne auch gut.

Eine Provenance habe ich mal ausgelassen. Zunächst würde ich das auch stark von den Modellen abhängig machen, die du spielen willst, zum anderen brauchst du es dank der Discipline Master für den Moment nicht so dringend.

Einzig die ganz speziellen Konzepte wie Cult Horde oder so etwas wie eine Beastmen-Armee bräuchten vielleicht einen anderen Start.
    Geändert von Zekatar (14. July 2019 um 07:35 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer