Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Testspieler

Standard

Ich hoffe, dass am 5. Juli auch die deutsche Version verfügbar ist.

Tabletop-Fanatiker

Testspieler

Icon5

Das Spiel ist nun schon ein paar Tage verfügbar: hat es sich jemand geholt ?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Karnage Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist nun schon ein paar Tage verfügbar: hat es sich jemand geholt ?
    Dazu müsste ich es erst mal kaufen, aber wenn du mich sponsert dann gerne doch

Testspieler

Standard

Mein Problem werden eher die Mitspieler sein...

Aushilfspinsler

Standard

Ich bin hier ernsthaft am überlegen... Die Starterbox sieht nach einem klasse Deal aus, die Miniaturen gefallen mir (laut im Netz verfügbarer Bilder) und ich finde das
    System (gemäß Spielberichten) sehr interessant. Rank & File ist auch genau mein Ding, vor allem wenn es dann noch recht flott gespielt wird und schlank erscheint.
    Mein Problem sind wahrscheinlich auch die Mitspieler im nördlichen Schleswig Holstein UND der Fakt das ich schon A Song Of Ice And Fire spiele, und dieses als Rank & File in arger Konkurrenz zu Conquest steht (Auch wenn die Spiele vom Fluff und auch der Spielweise grundverschieden sind).

Was mich abschreckt ist ein wenig das Review von Magabotato, wobei dieses im argen Widerspruch zu den meisten Unboxings und Reviews aus der internationalen Szene steht.
    Hat hier schon jemand das Spiel und kann was zu den Miniaturen und/oder dem Regelwerk sagen?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Echt? Mir schienen die Grundmechaniken sogar eher ähnlich. Klar, beim einen hast dieses Ding mit den Reserven als Besonderheit, beim anderen stattdessen das mit den Nichtkämpfer-Charakteren, aber sonst könnten es beinahe verschiedene Editionen desselben Spiels sein, zumindest dem bisher Gesehenen nach zu urteilen.

Aushilfspinsler

Standard

Auch die Profile der Einheiten sind etwas anders - klar ähneln sich die Systeme aber allein der Hintergrund und die Optik macht das für mich zu zwei Spielen.
    Dieses reservesystem der Spielzüge finde ich auch erfrischend, ähnlich dem ist nur ein spielmodus bei A Song of Ice and Fire, wo man nur mit zwei Einheiten startet und der Rest erst später kommt.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Wäre ja schlimm, wenn auch noch die Profile gleich aufgebaut wären!
    Also die genannten Unterschiede gibt es natürlich, aber es fällt für mich alles doch eher unter ähnlich statt verschieden.
    Da bleiben dann hauptsächlich Fluff und Modelle. Also wenn man ein so großer GoT-Fan ist, dass man seine Unterfraktion unbedingt im TT auch spielen möchte, bekommt das natürlich mehr Relevanz.

Testspieler

Standard

Die Zwerge (Dweghom) kommen im September / Oktober und die Nordmänner (Nords) sollen im November kommen.
    Geändert von Karnage (24. August 2019 um 18:40 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer