Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Wenn ihr weiter beim Thema Turniere bleiben wollt, dann macht dafür doch bitte ein eigenes Thema auf. Ansonsten werde ich hier einen Mod einschalten müssen.

Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker

Standard

Nicht nötig, ich habe die Diskussion in ein eigenes Thema verschoben.
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Testspieler

Standard

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Nahkampf.
    Ich habe viele Spielberichte gelesen in denen die diversen Primarchen vorkamen. Diese sind wie wir alle wissen alle sehr Potente Kämpfer und ich stelle mir die frage wie man außer mit den Legions Spezifischen Einheiten gegen diese in den Nahkampf gehen sollte bzw. welche Einheiten bieten sich da an.
    Ich selbst habe nach den was in Inferno für die Thousand Sons steht einen Vorteil in Sachen Rettungswürfen und habe recht viel Möglichkeiten auf Psikräfte.
    Wie geht ihr gegen die vor wenn mann keine Sturmschilde hat und es wenige Ewige Krieger gibt.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Eversor Beitrag anzeigen
    Nicht nötig, ich habe die Diskussion in ein eigenes Thema verschoben.
    Danke.

Zitat Zitat von Eleborn Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage zum Thema Nahkampf.
    Ich habe viele Spielberichte gelesen in denen die diversen Primarchen vorkamen. Diese sind wie wir alle wissen alle sehr Potente Kämpfer und ich stelle mir die frage wie man außer mit den Legions Spezifischen Einheiten gegen diese in den Nahkampf gehen sollte bzw. welche Einheiten bieten sich da an.
    Ich selbst habe nach den was in Inferno für die Thousand Sons steht einen Vorteil in Sachen Rettungswürfen und habe recht viel Möglichkeiten auf Psikräfte.
    Wie geht ihr gegen die vor wenn mann keine Sturmschilde hat und es wenige Ewige Krieger gibt.
    Der beste Weg, einen Primarchen im Nahkampf los zu werden, sind zehn Cataphractii mit E-Fausten. Nur die mit 3+-Rettungswurf können da eine Chance haben, beim Rest ist es eher finster. Die Primarchen ohne St9+ können auch gut mit Contemptoren angegangen werden und ein Leviathan ist auch eine große Gefahr. Ansonsten hilft nur ertränken. Ich habe Guilliman plus Invictarus-Leibwache auch schon mit Chaplain, zwanzig Assaults und einer Einheit Destroyern klein bekommen.

Davon ab ist der beste Weg, einen Primarchen abzuwehren, immer noch ein Support Squad mit Plasmawerfern.

Codexleser

Standard

Meine Persönliche Idee wäre bei meinen Fists, Termis mit Sturmschild und beten
    Entweder Termis (mit oder ohne Primarch) oder sehr günstiges furchtloses Zeugs um ihn zu binden und darüber quasi aus dem Spiel zu nehmen. Grundsätzlich bietet es sich allerdings auch immmer an, den Primarchen (mit ode rohne Begleiteinheit) vorzubearbeiten. Horus mit 5 Justins ist ne andere Hausnummer als Solo-Horus mit Blesuren durch Spontane Demolisher-Schablonen

Blisterschnorrer

Standard

Ich finde, eine andere gute aber nicht so einfache Möglichkeit, mit Primarchen klar zu kommen, ist die Boardcontrol. Wenn es die Primarcheneinheit gar nicht erst in den Nahkampf schafft oder nur in sinnlose bzw. sehr unvorteilhafte, bist du stark im Vorteil.
    Viele Spiele mit Primarchen laufen scheinbar darauf hinaus, dass man sich irgendwo in der Mitte trifft und kräftig prügelt. Wenn sich der Staub gelegt hat, stehen da am ehesten noch die guten Nahkämpfer-Primarchen und der Rest ist gern mal Matsch. Solche Spiele sind enorm fad.
    Wenn man jetzt allerdings das ein oder anderen Rhino, einen Landspeeder o.ä. in den Weg stellt oder vielleicht sogar mit schnellen Einheiten die Türen des eventuellen Transporters zuhält, kann man den Primarchen das ganze Spiel über ärgern, ohne dass dieser seine volle Wirkung entfalten kann. Zusätzlich darf man nie vergessen, dass man gezwungen ist, auch gegen Fahrzeuge einen Pile-In durch zu führen, aber sofern das zwischen 7. 40k und dem Heresy Grundregelwerk nicht geändert wurde, darf man nach dem Kampf gegen Fahrzeuge immer noch nicht konsolidieren. Wenn du nun also dem Primarchen und seinem möglichen Terminatorentrupp den nervigen Landspeeder in den Weg stellst, muss er sich dessen gewahr sein, dass er danach ein hervorragendes Ziel für einen Vindicator abgibt und dabei möglicherweise ordentlich Lebenspunkte lassen muss.

Allein die Gefahr ist eine gewisse Abwehr gegen einen Primarchen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer