Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich habe es immer, überall Sergeant genannt, damit jeder etwas damit anfangen kann. Oder wüsstest du, was ein Dark Martyr oder ein Chooser of the Slain ist?
    Die 2 LP waren mir bewusst...vielleicht sollte man sie wirklich erwähnen...

Testspieler

Standard

Kleiner Tippfehler, Du meintest sicher Terminatoren

Legion Veteran Squad
    Veteranen sind neben den Veteranen...

Soll kein Gemecker sein. Verstehe das nur all zu gut wenn man so viel tippt und in Gedanken schon viel weiter ist passiert so was. In diesem Sinne nochmals Danke für die ganze Mühe, die auf hier machst.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Chris76 Beitrag anzeigen
    Soll kein Gemecker sein. Verstehe das nur all zu gut wenn man so viel tippt und in Gedanken schon viel weiter ist passiert so was. In diesem Sinne nochmals Danke für die ganze Mühe, die auf hier machst.
    Wird nicht als Gemecker verstanden. Da sind sicher noch einige Fehler mehr im Text...zum Glück mache ich das nicht beruflich.

Tabletop-Fanatiker

Standard

So, alle Einheiten wurden so weit abgehandelt. Ich hoffe, Leute können daraus lernen...und dass es halbwegs Spaß macht, zu lesen.

Bastler

Standard

Ich finde es gut und hilfreich. Wenn ich dann mehr in der Materie bin, kann ich vielleicht auch mehr inhaltlich was zu sagen.

Testspieler

Standard

Eine sehr löbliche Arbeit soweit.
    Allerdings finde es ein wenig unsportlich, dass ausdrücklich Sachen zurück gehalten werden, da gesagt wurde, das explizit nichts zum Ranking oder meta++ Einheiten gesagt wird, obwohl es da von Seiten unseres Autors scheinbar klare Erkenntnisse gibt. Daher scheint es so, dass man als Anfänger der hier Hilfe sucht im Zweifelsfall dann leider doch die falschen Schlüsse zieht und nicht in der Lage ist, seine Armee von Anfang an zu optimieren. Oder eben von entsprechenden erfahrenen Spielern auf Grund fehlender Information einen drüber bekommt.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Bruder Targ Beitrag anzeigen
    Eine sehr löbliche Arbeit soweit.
    Allerdings finde es ein wenig unsportlich, dass ausdrücklich Sachen zurück gehalten werden, da gesagt wurde, das explizit nichts zum Ranking oder meta++ Einheiten gesagt wird, obwohl es da von Seiten unseres Autors scheinbar klare Erkenntnisse gibt. Daher scheint es so, dass man als Anfänger der hier Hilfe sucht im Zweifelsfall dann leider doch die falschen Schlüsse zieht und nicht in der Lage ist, seine Armee von Anfang an zu optimieren. Oder eben von entsprechenden erfahrenen Spielern auf Grund fehlender Information einen drüber bekommt.
    Sehe ich komplett anders. Der durchschnittliche Anfänger in 30k wählt seine Legion noch bevor er sich irgendwelche Gedanken zu den Regeln macht.
    dieser Artikel soll ihm helfen, ihm seine Optionen nach dieser Wahl aufzuzeigen und ihn auf Grundprinzipien hinzuweisen. Unsportlich wäre es, wenn ich die wirklich guten Auswahlen (die ich in der Regel im Text kenntlich mache) komplett außen vor gelassen hätte, weil ich der Meinung wäre, man solle sie eh nicht spielen.
    Und wie schon erwähnt: Wenn du optimiert spielen willst und deine Umgebung das mit macht, dann ist das deine/eure Sache. Aber dann ist Nahkampf auch in 30k einfach der schlechtere Ansatz.

Bastler

Standard

Unsportlich? Verstehe ich nicht, denn der geneigte Leser bekommt im ersten Absatz dieses Threads die Einführung, worum es hier geht. Hast Du doch sicher auch gelesen, oder?

Falls nicht, hier nochmal:

Zitat Zitat von Zekatar Beitrag anzeigen
    In diesem Thema soll es generell um das Thema Nahkampf in 30k-Spielen gehen, dabei im Fokus wie bisher auch die Legiones Astartes als die mit Abstand am meisten gespielte Fraktion.
    Hierbei soll es zum einen um generelle Prinzipien zur Erstellung einer erfolgreichen Armee gehen, welche Nahkampf-Elemente beinhaltet oder sogar größtenteils aus ihnen besteht, wie man eine Nahkampfarmee am Besten starten kann und zum Abschluss möchte ich einen Überblick über die Palette an Einheiten in der Legions-Armeeliste geben, die einen solchen Spielstil direkt unterstützen.

Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker

Standard

Naja, eine Platzierung im Meta ist für Einheiten auch erst dann möglich, wenn man sämtliche Faktoren wie Armeeregeln, Rites of War, unterstützende Modelle, Mission, Armee des Gegners und Grundtaktik des Spielers mit einbezieht. Ich habe es schon erlebt, dass Einheiten bei meinen Mitspielern aufgrund schlechter bis mittelmäßiger Leistungen rausflogen, währen sie bei mir regelmäßig gute Leistungen brachten – oder umgekehrt. Und das wären einfach zu viele Faktoren, um sie in einen Überblick einzubinden.

Zitat Zitat von Zekatar Beitrag anzeigen
    Ultramarines
    […]
    Ihre Rites bieten keine zusätzlichen Boni für Nahkämpfe, die wirklich nennenswert wären …
    Ansichtssache, zumindest die Option auf Counter-attack mit der Rite Logos Lectora ist eine gute Option, wenn man nicht vermeiden kann, im Nahkampf angegriffen zu werden.
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Malermeister

Standard

Nahkampf finde ich echt schwer auf einzelne Einheiten zu reduzieren. Klar gibt das in etwa eine Richtung, aber gerade für den Nahkampf gibt es so irre viele Boni, dass man die kaum ausße vor lassen kann. Das macht es aber echt furchtbar schwer das irgendwie zu bewerten. 20 Taktisch Salamander Space Marines mit extra CCW haben im Angriff 60A S4. 20 Taktische WE, können auf 100A (Trefferwürfe wiederholen) mit S6 (1er beim Verwunden wiederholen) kommen - damit macht macht man sogar Primarchen Angst.
    Versteh mich nicht falsch, ich finde die Übersicht gut und habe es gerne gelesen. Wenn hier aber jemand schreibt, man müsse deren Spielstärke in Relation setzen, dann muss ich dem widersprechen. 1.) sind 30k Spieler in erster Linie Sammler und wollen die Geschichten nachspielen und distanzieren sich deutlich vom Listen Optimieren.
    2.) ist Nahkampfstärke von viel zu vielen Faktoren abhängig - das kannst Du nicht in Relation zueinander setzen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer