Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Blisterschnorrer

Standard Verlieren die Indizes (irgendwann) an Gültigkeit?

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mich darauf hingewiesen, dass die Indizes evtl. ihre Gültigkeit verlieren könnten, sobald alle Codizes daraus erschienen sind.

Da das leider einleuchtend klingt: hat man davon schon etwas gehört?

Speziell für mich ist das jetzt im Armeeaufbau interessant. Dann spare ich mir nämlich den Scriptor und den Priester mit Sprungmodul :S
    Geändert von Matzomat (14. March 2018 um 18:06 Uhr)

Malermeister

Standard

meine zeitmaschine ist grade in der werkstatt, daher kann ich nur sagen: vielleicht ja, vielleicht nein
    tendenziell haben sie aber schon jetzt zumindest teilweise ihre gültigkeit verloren, wer einen codex hat, soll den ja bekanntlich verwenden. danach ist der index nurnoch in verbindung mit dem 'flowchart' von relevanz, wenn es darum geht frühere ausrüstungsoptionen darzustellen die aktuell kein modell mehr haben.
    das diese optionen wieder rausfliegen ist eher unwahrscheinlich, immerhin wurde das erst vor kurzem wieder offiziell angeflanscht

Eingeweihter

Standard

Die verlieren ihre Gültigkeit für Turniere, klar. Aber privat kannste die ja weiter benutzen. Musste nur die richtigen Leute kennen.

Blisterschnorrer

Standard

Danke euch.

Ich vergesse immer, dass wir im lokalen Keller ja spielen können was wir wollen
    Habe gleich im Club eine "Hausregel beantragt".

Tabletop-Fanatiker

Standard

wobei man sagen muss das die Codicies IMMER stärker sind als die Indexe. Somit ist Armarnis Post wegen des Flowcharts zu berücksichtigen.
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Miniaturenrücker

Standard

Ja, Modelle früherer Codizes, die nur noch durch eigene Umbauten oder aktuell gar nicht mehr verfügbar, die aber von einigen Spielern in Besitz sind, wird GW sicher nicht für ungültig erklären, um damit wiederum der Fan-Gemeinde vor den Kopf zu stoßen. Wäre gegen den aktuellen "politischen Trend" von GW und sie würden sich im Zweifel sogar der Einnahme durch den Verkauf von Indexen verweigern, weil der eine oder andere Spieler Lust hat, genau das eine oder andere Modell zu spielen...
    Nicht die Spur einer Mutation? Das ist abnorm! RICHTET IHN!!

Fluffnatiker

Standard

Hoffentlich.

Eingeweihter

Standard

Und manche aktuelle Modelle wie zum Beispiel der Renegaten Ritter auf der Chaos Seite ist trotz Chaos Codex ohne Index gar nicht spielbar, weil der gar nicht im Codex vorkommt.
    Von daher werden die Indizes wohl nicht so schnell obsolet werden.
    "Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Sondern weil wir aufhören zu spielen, werden wir alt."

George Bernard Shaw

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Vassius Beitrag anzeigen
    Und manche aktuelle Modelle wie zum Beispiel der Renegaten Ritter auf der Chaos Seite ist trotz Chaos Codex ohne Index gar nicht spielbar, weil der gar nicht im Codex vorkommt.
    Von daher werden die Indizes wohl nicht so schnell obsolet werden.
    naja - das liegt aber eher daran das diese bisher einfach keinen eigenen Codex haben. Früher oder später werden die Dinge aber alle repräsentiert - ob durch Codex oder Kampanienbuch.
    "You will die as your weakling father died. Soulless. Honourless. Weeping. Ashamed." Sigismund last words.

Blisterschnorrer

Standard

Laut meinem Ladenleiter soll es Armeen geben, die keinen Codex bekommen. Die Inquisition z.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer