Seite 114 von 119 ErsteErste ... 1464104112113114115116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1183
    Hintergrundstalker

Standard

Naja, so wie ihr das hier darstellt, macht das alles natürlich Sinn. Nur stellt sich da die Frage, warum überhaupt Global beschränkt wird, wenn die Extreme nur verschoben wurden?

Aushilfspinsler

Standard

Mal was anderes: Ist die strenge LoW Beschränkung wirklich nötig? Ich finds schade, dass man Armiger so gar nicht spielen darf (max 1 auf 1750). Würde es nicht reichen, LoW über 300 Punkte auf 0/1 zu begrenzen?
    (Vielleicht gibts dann auch weniger Leman Russ.)
    Geändert von Hellfish (15. April 2019 um 12:19 Uhr)

Bastler

Standard

Man muss wohl nicht jeden Codex "durchforsten" und auch ob die Liste oft gewinnt finde ich nicht wichtig.
    Aber spätestens wenn man dreimal gegen Imperium ran muss, wird es einfach nur noch öde.
    Wer? Na ich

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von Aranth Beitrag anzeigen
    Naja, so wie ihr das hier darstellt, macht das alles natürlich Sinn. Nur stellt sich da die Frage, warum überhaupt Global beschränkt wird, wenn die Extreme nur verschoben wurden?
    Damit die Absurdität generell einfach einige Level tiefer ist.
    Was Regeln nicht können ist zu erreichen, dass Leute schlechte Listen schreiben. Aber Regeln können die Möglichkeiten einschränken. Dafür ist dieses Format da.

Natürlich sind inzwischen im 1250er Turnierbereich viele Leute die wirklich das Maximum aus dem Format kitzeln, mit ausgefuchsten Listen die alles machbare ausschöpfen. Und das ist auch in Ordnung, es ist schließlich ein Turnierformat.
    Aber dieses "Maximum" ist wesentlich humaner als wenn man ohne Beschränkungen spielt. Die Power der Armeen ist viel geringer. Das ist was man erreichen kann und erreichen will.
    Im Vergleich zum ITC Format merke ich deutlich wie viel "lässiger" in sachen Power 1250 ist. Die Armeen sind viel schwächer, weil man seinen Drukhari halt nicht noch nen doom mitgeben kann. Oder mit seinen Harlquins nicht noch 3 razorwings spielen kann um vect zu haben. Weil man nicht zu seiner Astra gunline noch 2 smashcaptains als Nahkampfcounter mitnehmen kann. Oder zu seinen evil sunz nicht noch nen bad moon lootaz squad mischen kann.

In absolut jedem Regelwerk wird, egal ob und egal wie man beschränkt, wird es immer etwas geben was besser ist und etwas was schlechter ist. Das ist die Natur der Sache und das ist ja garnicht schlimm. Aber das beste mit den Beschränkungen ist wesentlich weniger mächtig als wenn man die Beschränkungen nicht hätte. Das macht das Spiel entspannter.

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Aranth Beitrag anzeigen
    Finde ich schon gut. So beschränkt man dann doch einige Dinge, also 3 Riptides z.B.

Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Man muss wohl nicht jeden Codex "durchforsten" und auch ob die Liste oft gewinnt finde ich nicht wichtig.
    Aber spätestens wenn man dreimal gegen Imperium ran muss, wird es einfach nur noch öde.
    Muss ja niemand. Klar von Turnier zu Turnier sind die Spieler unterschiedlich, auf dem letzten Turnier auf dem ich war gab es:

Astra: 1
    Orks: 3
    Space Marines: 2
    Eldar: 2
    GSC: 1
    Tau: 2
    Custodes: 2
    Death Guard: 1
    Necrons: 1
    Dark Angels: 2
    Adeptus Mechanicus: 1
    Blood Angels: 1
    Tyraniden: 1

Hier war die eine Astraliste eine Paskliste mit Battletank, Pask, Tank Commander.

Auf dem nächsten Turnier gibt es:

Custodes: 2
    Orks: 3
    Astra: 4
    Dark Angel's: 1
    GSC: 3
    Tau: 1
    Necrons: 2
    Eldar: 3
    Dark Eldar: 1
    Tyraniden: 1

Beim zweiten könnte man jetzt argumentieren dass Astra die meisten Listen stellt. Man hat aber nicht wirklich eine eklatante Häufung. Es gibt nur zwei mal die Paskliste, wobei auch dort nur einmal die klassische Paskliste mit 3 Leman Russ vertreten ist.

Fazit, die Wahrscheinlichkeit 3 mal auf "DIE PASKLISTE" zu treffen ist kaum gegeben.
    Geändert von Thannock (15. April 2019 um 13:40 Uhr)

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    Spielt mehr Listen die das countern, dann werden weniger Russen gespielt
    Counter Listen für Pask gibt es wirklich wie Sand am Meer. Wenn man wirklich oft 3x gegen Pask ran muss, dann wär das ja der call to be made.

Bastler

Standard

Warum soll ich mich dem Meta anpassen?
    Das Meta hat gefälligst an MICH angepasst zu werden!

P.S.
    Wer Sarkasmus findet darf ihn sich an die Wand pinnen.
    Repent!

Miniaturenrücker

Standard

Es ist lustig (nein, eher peinlich traurig bis heiter bewölkt) wie versucht wird eine offensichtliche Beschränkungslücke als META zu verkaufen...

Möchte nochmal betonen... 5 Russen möglich, 6 stehen zur Auswahl.

Ne 31 pts Smasha Gun nimmt bei max 90 Modellen in der Liste den Platz von 7 Modellen ein, wobei es eigentlich nur 6 Modelle sind, von denen 5 noch nicht mal Profilwerte haben und die Gun regeltechnisch in allen Belangen als 1 Modell gilt...

Dass die Guns zu gut sind steht außer Frage nur wurden die durch euer FAQ SEPARAT bestraft weil ihr die Regel "gilt in allen Belangen als 1 Modell" brechen wolltet um diesen Dingern Einhalt zu gebieten.

Jetzt aber das Gleiche bei 6 Russen zu machen... da kommt dann nur Gelaber ala wie umständlich das wäre und von wegen volksspezifische Beschränkung... was bei den Mekguns einfach gemacht wird, wird bei den Russen als Ausrede genommen es nicht zu tun.
    Geändert von Steampunk (15. April 2019 um 16:43 Uhr)

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Steampunk Beitrag anzeigen
    Es ist lustig (nein, eher peinlich traurig bis heiter bewölkt) wie versucht wird eine offensichtliche Beschränkungslücke als META zu verkaufen...

Möchte nochmal betonen... 5 Russen möglich, 6 stehen zur Auswahl.

Ne 31 pts Smasha Gun nimmt bei max 90 Modellen in der Liste den Platz von 7 Modellen ein, wobei es eigentlich nur 6 Modelle sind, von denen 5 noch nicht mal Profilwerte haben und die Gun regeltechnisch in allen Belangen als 1 Modell gilt...
    Also ich kann dir nicht folgen.

Wo ist es eine Lücke? Erstmal gibt es Beschränkungen. Die schließen gewisse Dinge aus. Andere Dinge sind erlaubt, unter anderem 5 Leman Russ.

Bisher hat meines Wissens nach noch niemand 5 Leman Russ gespielt.

Eine Lücke im Beschränkungssystem würde bedeuten, dass etwas übersehen wurde was unglaublich stark ist, übermäßig gespielt wird und übermäßig viele Turniere gewinnt.

Das ist offensichtlich nicht der Fall, jedenfalls bei den Turnieren die ich mir so angeschaut habe. Um mal bei deiner Art es zu bezeichnen zu bleiben, es kommt einem nun eher kindisch vor dass du rumnörgelst weil du dein Spielzeug nicht benutzen darfst, aber die ganzen bösen anderen traurigen Gestalten ihre schon. Normalerweise würde ich mich nicht so ausdrücken, aber du greifst in deinem Post die Leute die anders denken als du direkt an.

Ich hätte selber gedacht dass die Mek Gunz als ein Modell zählen. Allerdings kann ich auch verstehen dass man sagt, für unser Beschränkungssystem zählt die Modellanzahl an der Stelle und nicht eine andere Regel die offensichtlich für das Spielgeschehen, nicht aber für die Anzahl der Modelle in einer Beschränkung gedacht ist. Dafür kann sie nämlich nicht gedacht sein, da es eine solche in 40k in der Urform nicht gibt.

Dass die Mek Gunz separat aufgeführt sind hat eben die Bewandtnis dass es dort eine Unklarheit gab.
    Geändert von Thannock (15. April 2019 um 16:54 Uhr)

Miniaturenrücker

Standard

Oh man... war ja klar, dass der Vorwurf mal wieder kommt,m früher oder später...

Natürlich sind 5 Russen eine Lücke wenn maximal 1 Pred, 1 Vindi, 1 Scrapjet, 1 Hellhound bzw. generell JEDE EINHEIT (bis auf Standards, Transporter und Russen) nur 1mal in eine Armeeliste gepackt werden kann.
    Der einzige Grund warum 5 Russen gehen ist der, dass GW da seine albernen unterschiedlichen Datasheets draus gemacht hat UND noch FW dazu kommt.

Mir kommt es eher so vor, als ob mal wieder schön öberflächlich pauschalisiert wird, sich dann hochtrabend selbst was von Meta eingeredet wird um diesen Umstand nicht angehen zu müssen weil man dann ja völkerspezifisch handeln müsste... was, ich wiederhole, bei Mekguns schon getan wurde durch ein AB FAQ... ihr wertet ne Gun die aus 6 Modellen besteht als 7 Modelle... weil ihr nichtmal die Regeln soweit lesen könnt, dass 1 Grot AUF DER GUN steht... 5 Grotze ohne Profilwert die dumm rumstehen und 1 Gun wo nen Grot mit drauf ist. Das sind nach Adam Riese MAXIMAL also 6 Modelle pro Gun, nicht 7, wenn man es denn schon so machen will dann bitte auch richtig.

Und wenn nicht, dann bitte schön auch nen Leman Russ Tank Commander als 2 Modelle zählen lassen weil oben noch sein Kacknappel aus der Lucke guckt... und Land Speeder 2 Modelle, Kavallerie am Besten ALLE 2 Modelle da Reiter + Reittier usw. oder wie ein Freund vorschlug, Leman Russ auch 7 Modelle, irgendwo müssen ja schließlich noch die Bordschützen sein.

Es geht mir darum, dass das inkonsequent gehandhabt wurde bezüglich der Guns und dass eine offensichtliche Russ-Lücke nur aus purer Faulheit bzw. falsch verstandener Regeltreue "sind ja unterschiedliche Datasheets blabla" einfach mal bestehen bleibt. Ich meine echt jetz, ist ja nicht so, dass gerade Imps nicht genug gute andere Fahrzeuge zur Auswahl hätten.

Im Gegensatz zu den Orkautos taugen nämlich fast alle Imp-Autos was... bei den Orkfahrzeugen das Scrapjet, Kampfpanza und Deffdread ausm Tellyport (nur dann) und evtl. noch die Bonebreaker... aber der Rest, alles Mist... Pseudo-Auswahl die einem nichts bringt... da hätt ich auch lieber Scrapjet, Tick Jet, Trick Jet, Track Jet...

Insofern, die Codizies sind schon codexintern und erst recht nicht untereinander ausgewogen, wenn man also als Orga sich auf die Fahne schreibt ein beschränktes Turnier zu machen, dann sollte man das auch konsequent durchziehen finde ich.

Aber ok ich merke schon, Kritik wird hier ja eh immer nur abgewatscht. Hätt ich mal auf meinen Kumpel gehört... der meinte noch... da kannste dich gleich in die Brennesseln setzen-.
    Geändert von Steampunk (15. April 2019 um 17:10 Uhr)

Seite 114 von 119 ErsteErste ... 1464104112113114115116 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer