Seite 115 von 119 ErsteErste ... 1565105113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1185
    Malermeister

Standard

Ich finde den Ansatz Keywords für Beschränkungen zu nutzen durchaus sinnvoll, das ist vom Grundregelwerk schon vorbereitet und ließe sich auf viele Möglichkeiten einbauen.

Klar, wenn man dafür spezifische Keywords nutzen möchte, muss man auch die spezifischen Codizes durchforsten, aber das ist doch überhaupt nicht nötig.

Wie wäre denn zB ein ganz allgemeines Cap für die Summe der LP nach Keyword, also maximal X LP an Einheiten mit Monster/Vehicle Keyword. Mir scheinen LP allgemein ein besserer Maßstab als der reine Modellcount zu sein.

Bastler

Standard

Space Marines könnten auch 3 Landraider oder mehrere Dreads aufs Feld bringen. Wo bleibt da dein Gemecker?
    Es bleiben einfach verschieden Modelle.
    Du kannst als Ork auch 2 verschieden Big Meks und 2x Nobz nehmen. Hörst du uns deswegen meckern das Orks OP sind?

Ich habe bei dir eher das Gefühl du meckerst über alles was stärker ist als Orks. (Knights sind bei dir ja auch immer eine Erfindung des Teufels)
    Repent!

Miniaturenrücker

Standard

Space Marines könnten auch 3 Landraider oder mehrere Dreads aufs Feld bringen. Wo bleibt da dein Gemecker?
    Hmmm, warum meckere ich wohl nicht über 3 Land Raider bei 1250 pts... achja, weil die ja so schon nichts taugen...

3 Deffdreads gingen, das ist richtig... nur auch die taugen ja nicht soviel, sonst würde man sie ja andauernd sehen... die sind nett, mehr nicht, allerdings gibt es fast immer Auswahlen die besser sind aber hin und wieder kann man sie spielen wenn man mal etwas Abwechslung von Boyz + Gunz haben will...

Insofern spar dir deine hanebüchenen Beispiele von "spambaren" Auswahlen die nichts taugen. Ok, Deffdread ausm Tellyport geht noch aber 300 pts die erst in Runde 2 kommen auf 1250 pts wo man dann aber auch den Screen unbedingt weg machen muss in Runde 1... nunja... ich werde jetzt nicht schreiben warum deine 2 Beispiele mal sowas von kein Vergleich sind zu irgendwelchen Russen.

Ich habe bei dir eher das Gefühl du meckerst über alles was stärker ist als Orks. (Knights sind bei dir ja auch immer eine Erfindung des Teufels)
    LoWs allgemein sind für mich eine Spaßbremse also spar es dir mir die Worte im Munde verdrehen zu wollen so wie es dir passt. Ich fand LoWs noch nie gut, schon immer gamebreaking und von daher immer nur für Massenschlachten gedacht. Daran hat sich auch jetzt in der 8ten Edition nichts geändert, ganz im Gegenteil sogar, erachte ich sie als jetzt noch viel dominanter und daher schlimmer als in alten Editionen.

Insofern, denk dir mal lieber ein paar gute Beispiele aus, vor allem dein Land Raider Beispiel ist ja nur peinlich da mal sowas von künstlich und realitsfern.

Edit:
    Ne echt jetz... 3 Land Raider als Beispiel... sowas Beknacktes, fällt mir nix mehr zu ein.
    Geändert von Steampunk (15. April 2019 um 17:51 Uhr)

Erwählter

Standard

Hey Steampunk.

Kritik ist immer gut, konstruktive Kritik sogar noch schöner. Was aber so garnicht geht ist ein latent aggressiver Ton gepaart mit Uneinsicht. Du hast hier einen Haufen Meinungen von Spielern, die seid der ersten Stunde AB1250 spielen, keiner kann deine Argumente nachvollziehen.
    In der Einheitenbezeichnung der Mekgun steht nun mal gun plus 6 Typen. Wir sind gebeten worden das zu regeln, steht im FAQ für jeden ersichtlich und gut.
    Um mal auf die Russen zurück zu kommen, nein wir sind nicht zu "faul" uns über die Situation Gedanken zu machen. Bei all der Zeit die von unserer Seite ehrenamtlich in das Projekt fließt neben Familie und Arbeit ist es echt beleidigend das zu schreiben.
    Vielmehr haben wir nach vielen vielen Testspielen / Turnieren / Feedbacks keine Notwendigkeit gesehen das zu beschränken. Erst gestern haben wir wieder in einer rund 1 Stündigen Besprechung das Thema auf dem Tisch gehabt.
    Wir haben Ideen, falls es notwendig wird das zu beschränken, sehen derzeit aber die Notwendigkeit nicht. Ich und sicherlich auch die anderen AB Mitglieder und Gründer geben dir Recht, dass die Russen Liste nicht die "schönste" ist, aber statt hier wild Dinge zu fordern, vielleicht lieber den Ork Dex schnappen und coole Konzepte ausklügeln. Bei den Turnieren, bei denen ich war haben orks ganz gut abgeschnitten.
    In dem Sinne gerne konstruktive Kritik, dazu gehört aber auch, die Armee-Brille abzunehmen und sachlich zu argumentieren. LG
    Stress entsteht durch den täglichen Umgang mit Idioten.
    http://tabletop-bedburg.de
    www.ars-bellica.de

Miniaturenrücker

Standard

Oh ganz ehrlich Psycho Andy, diese selbstgerechtigkeit solltet ihr euch echt sparen. Ihr tut immer alle nur so super freundlich. Ja ich habe einen stänkerigen Ton an mir wenn ich genervt bin, das ist richtig. Find ich persönlich aber immer noch ehrlicher als wenn Kritik immer einfach nur mit dummen Floskeln abgewatscht wird:

"Ich habe bei dir eher das Gefühl du meckerst über alles was stärker ist als Orks. (Knights sind bei dir ja auch immer eine Erfindung des Teufels) "
    "es kommt einem nun eher kindisch vor dass du rumnörgelst weil du dein Spielzeug nicht benutzen darfst"
    "Warum soll ich mich dem Meta anpassen? Das Meta hat gefälligst an MICH angepasst zu werden! P.S. Wer Sarkasmus findet darf ihn sich an die Wand pinnen. "
    "META META META"

Im Kontext so zusammen gefasst
    - Angst vor Konsequenzen fürs Meta( die bei wegfall mehrerer Russen nicht negativ sein kann .)
    - Angst vor Shitstorm mit haltlosen Argumenten das dann alle Nerf schreien
    - Ich spiel Imps nimmt mir nicht mein Crack weg
    - Subjektive Ansicht wo nur wieder auf bestendes Meta geblinzelt wird.

Insofern, ich bin offensiv aggressiv indem ich meine Meinung sage und dabei auch gerne mal fluche... ihr seid passiv aggressiv indem ihr die Meinung Anderer einfach dadurch unterminiert indem ihr gleich mit Vorwürfen kommt oder euch einfach drüber lustig macht. Wenn ich daraufhin dann nochmal so richtig auf die Kacke haue kommt dann immer nur euer "mimimi du bist ja so aggressiv" zurück.
    Nur weil ein Posting kein Schimpfwort enthält, bedeutet das nicht gleich, dass ein Posting nicht aggressiv bzw. unfreundlich sein kann.

Tabletop-Fanatiker

Standard

@ Steampunk,

oft ist es sinnvoll, wenn man was erreichen will, das Arschloch zu Hause zu lassen und vor allem sollte man nur die anpissen die es auch verdient haben. Wenn einer nicht dazu gehört dann Andy.

Also erst mal tief Luft holen und mehr Zielwasser trinken, damit es die richtigen trifft.

cya
    Motto 2018: Nicht nur Tierarten sind vom Aussterben bedroht! Auch Intelligenz, Höflichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt!
    Meine Gallerie
    : Klickmich!

Malermeister

Standard

@Andy ihr macht das gut. Lasst euch nicht provozieren.
    Finde den Grundsatz nichts anzufassen was nicht broken ist sehr gut.
    Soll halt jemand 6 LR spielen. Verliert er halt jedes Spiel und tuts nie wieder. Keinen wirds stören, die 3 Gegner freuen sich über nen free-win. Solche Ideen zerlegen sich von selber

Glaube bei der Entscheidung habt ihr die meisten Leute die regelmäßig die Turniere zocken an Bord

Malermeister

Standard

Warum ihr häufig negative Intentionen bei Steampunk seht versteh ich irgendwie nicht oder warum nicht versucht wird detaliert auf alles einzugehn.
    Anfangs war er doch sachlich und höflich aber naya zum Thema

Der Punkt ist eher das es ums Prinzip geht und etwas das Ideal vom Highlander bricht.
    TC , Pask , BT haben alle das gleiche Chassis und die selbe Aufgabe mit sagen wir moderaten Unterschieden.
    Argumente wie Devilfish = Hammerhead sind von daher nicht Zielführend.
    Und klar Händelbar ist das Paskgedöhns und nicht imba oder dergleichen aber man kann dabei auch nicht abstreiten ( je nach Geländedichte natürlich ) das die Liste bereits unter representierte Völker noch mehr ausschliesst.
    Oder so mnm bevorteilt wird gegenüber anderen und das obwohl der Imp Codex schon gut ist .
    Eine Beschränkung des Prinzips willens würd ja auch nicht das Format nachhaltig schaden oder?
    Signatures take too much space

Miniaturenrücker

Standard

Ach danke Old Faithful... aber es gibt so Momente, da fragt man sich... aber dann... ach, es ist doch alles nur Spass oder?

https://www.youtube.com/watch?v=kbUaGHWTi3Y

Geändert von Steampunk (16. April 2019 um 06:52 Uhr)

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Old Faithful Beitrag anzeigen
    Warum ihr häufig negative Intentionen bei Steampunk seht versteh ich irgendwie nicht oder warum nicht versucht wird detaliert auf alles einzugehn.
    Muss wohl mit solchen Posts wie mit dem Video zu tun haben. Wenn jemand die Diskussion auf so eine Ebene zieht, persönlich wird („Faulheit“) und dann bei Gegenwind die Opferrolle für sich reklamiert, hat man die Sach-Ebene längst verlassen.

Ansonsten: Die Argumente zu dem MekGuns, Longstrike und der Pask-Liste sind glaube ich alle ausgetauscht und Andy hat klar gemacht, dass sie sich in der Orga wiederholt darüber unterhalten haben und eine Entscheidung getroffen wurde. Dann muss man das hinnehmen, seine Armee anpassen oder ein anderes Format spielen, dass einem mehr zusagt. Aber irgendwann ist mal gut.

Seite 115 von 119 ErsteErste ... 1565105113114115116117 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer