Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101109110111
Ergebnis 1.101 bis 1.109 von 1109
    Miniaturenrücker

Standard

Das ist aber auch schwierig, wie soll ich da zwischen 4 Lebenspunkten auf einem Modell mit Widerstand 3 und einem 5+ Rüster und 4 LP auf Widerstand 6 mit 3++, 5+ FnP unterscheiden?

Es ist wirklich nicht einfach so eine Begrenzung einzuführen die für alle gerecht ist.

Edit: Sorry, zu spät gelesen.

Erwählter

Standard

Nach den GW Regeln ist ein Spiel verloren sobald ein Spieler nichts mehr auf dem Feld hat. Dabei zählen nach FAQ Flieger nicht mehr dazu. Bedeutet sobald ein Spieler nur noch Flieger auf dem Feld hat, hat er verloren. Wie wird das in AB geregelt?
    Werden die Flieger vom Feld genommen wenn nur noch diese stehen und der gegner darf weiter spielen oder wird diese Regel durch die neuen Siegesbedingungen überschrieben und Flieger können normal weiter agieren bis sie zerschossen werden?

Erwählter

Standard

Boots on the Ground zählt auch bei AB. Wenn ein Spieler nur noch Einheiten mit der Schlachtfeldrolle Flieger auf dem Feld hat, dann gilt seine Armee als vernichtet. Die Flieger werden vom Feld genommen und der gegnerische Spieler darf das Spiel bis zum Ende fortführen und weiterhin Punkte erlangen. LG
    Stress entsteht durch den täglichen Umgang mit Idioten.
    http://tabletop-bedburg.de
    www.ars-bellica.de

Erwählter

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Wie Handhabt ihr das bei euren Team Turnieren wenn Spieler A nur noch Flieger hat? Zählen Modelle von Spieler B oder müssen die Flieger entfernt werden?

Bastler

Standard

Zitat Zitat von Psycho_andy Beitrag anzeigen
    Boots on the Ground zählt auch bei AB. Wenn ein Spieler nur noch Einheiten mit der Schlachtfeldrolle Flieger auf dem Feld hat, dann gilt seine Armee als vernichtet. Die Flieger werden vom Feld genommen und der gegnerische Spieler darf das Spiel bis zum Ende fortführen und weiterhin Punkte erlangen. LG
    Das hat aber nix mit "Boots on the Ground" zu tun, sondern mit "Sudden Death". BotG verhindert nur, dass Flieger Marker halten können. Gilt bei AB Sudden Death? Der letze Absatz läßt darauf schliessen dass dies NICHT der Fall ist (da nach dem "Tablen" weiter gespielt wird) ...

Bye,
    Stoni

Erwählter

Standard

Also ich verstehe es so. AB hat ein eigenes missionsdesign bei dem es kein sudden Death gibt. Die Regel im erratar bezieht sich auf das missionsdesign von gw und findet hier keine Anwendung. Daher hat AB das erratar zu den Fliegern abgeändert und sagt das Flieger vom Feld genommen werden wenn sie die letzten Modelle auf dem Feld sind. Kein sofortiger Sieg aber sie verschwinden.

Das ist für mich eindeutig so. Siehe andys Post gerade.

Ich frage mich jetzt nur wie man das bei einem team turnier gestaltet da klar geregelt ist das man keinen Vorteil durch die Modelle des Traumpartners haben darf. Bedeutet für mich das Flieger entfernt werden wenn man selber nichts anderes mehr auf dem Feld hat.

Aushilfspinsler

Standard

Letztes Jahr hatten wir die selbe Frage aber ob das noch aktuell ist weiß ich nicht.
    Damals wäre einer unserer Gegner raus wenn er nur noch Flieger hat. Sein Teampartner würde dann alleine weiter spielen.
    Gehe davon aus das es noch so ist, da es zu den Regeln passt. In Bonn werden wir das im Sommer so spielen.

Erwählter

Standard

Danke Tordek
    denke mal das wir das Samstag dann bei uns auch so spielen werden, werde das aber noch mal mit den anderen Orgas besprechen

Erwählter

Standard

Das was Tordek sagt. LG
    Stress entsteht durch den täglichen Umgang mit Idioten.
    http://tabletop-bedburg.de
    www.ars-bellica.de

Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101109110111

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer