Seite 117 von 117 ErsteErste ... 1767107115116117
Ergebnis 1.161 bis 1.167 von 1167
    Tabletop-Fanatiker

Standard

@ Steampunk

Ich kann Dein Gefühl gegenüber der Pask-Liste ziemlich gut nachvollziehen.
    Als ich der das erste mal begegnet bin war das keine angenehme Nummer. Nach Turn 3 war ich getabled und es war glaube ich die höchste Niederlage die ich bisher einfahren durfte.
    Mein erster Gedanke nach diesem Erlebnis war: Man, man total Broken das Ding! Total OP! Abuse des AB Systems. Andy fragte mich noch was passiert sei. Ich habe kurz über die Liste gemeckert und er meinte, probier doch beim nächsten mal das und das. Das hat wirklich geholfen die Perspektive zu wechseln.
    In der Nachbetrachtung habe ich das Spiel aus diversen Gründen so hoch abgegeben.

1. Ich wusste nicht was die Pask-Liste kann.
    2. Ich habe nicht gut aufgestellt!!
    3. Ich habe die Missionen nicht gut gewählt.
    4. Ich habe mich nicht genug auf die Missionen konzentriert.
    5. Ich habe ein Missmatch gezogen.

Wie Du der Aufzählung entnehmen kannst, lag die Ursache bei mir und nichts anderem. Bei meiner Listenkomposition hatte ich die Pask-Liste nicht berücksichtigt obwohl ich wusste das sie kommt.

Zusammengefasst: Ich habe schlecht gespielt! Das kann ich wohl niemandem ankreiden außer mir selbst.

Deswegen heißt es ab ans Listen Reißbrett und neu ausrichten. Hilfe dafür bekommt man hier im Forum genug.

cya
    Geändert von Naysmith (16. April 2019 um 10:42 Uhr)
    Motto 2018: Nicht nur Tierarten sind vom Aussterben bedroht! Auch Intelligenz, Höflichkeit, Respekt, Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit und Zusammenhalt!
    Meine Gallerie
    : Klickmich!

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von Garyden Beitrag anzeigen
    Sollte des Ars Bellica nicht eine flufffreundlichere Spielweise ermöglichen, in dem wirklich der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, anstelle des maximierens der Listen?
    Hat sich das geändert und geht jetzt mehr in Richtung TTM?
    Hab das jetzt eine Zeit lang, nicht mehr nach verfolgt.
    Die Listen sind definitiv bunter.
    Dass in einem Turnierformat halt danach geschaut wird, dass man seine Listen optimiert ist völlig normal und auch in Ordnung. Die starke limitierung der Möglichkeiten via Punktvolumen und rule of 1 sorgt tatsächlich dafür, dass mehr Varianten legit sind. Weil zB nicht nen Castellan da ist, der einfach jeden Panzer ohne Rettungswurf aus dem Pool nimmt.
    Man kann wirklich kreativ werden.
    Bei uns hat letztens einer mit ner bunten Chaos Space Marine Liste mit Renegade-Chapters (also ohne veterans of the long war!) ein Turnier gewonnen. Vor dem CSM update. Mit khorneberzerkers in nem Rhino, Hellbrute, Prinz, Kultisten.. Mega bunt. Ist natürlich schwer und man muss sehr gut sein, aber es ist immerhin möglich
    Und das waren keine Jucks Matchups gegen Jucks Spieler. Der hat Ben4Free (der aktuell ITC ziemlich rasiert und 1750 letzte Season gewonnen hat) mit seinen Ynnari geschlagen. Mich mit Alaitoc Eldar und einen dritten mit ner Paskliste. Also sogar gegen eine Cadia Liste mit "Vengance for Cadia" und "Relic of Lost Cadia" als CHAOS Armee gewonnen.
    Sowas wird dir in einem unbeschränkten Format einfach nicht passieren.
    Insofern bringen die Beschränkungen schon einiges was Listenvielfalt angeht.

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Garyden Beitrag anzeigen
    Sollte des Ars Bellica nicht eine flufffreundlichere Spielweise ermöglichen, in dem wirklich der Spaß am Spiel im Vordergrund steht, anstelle des maximierens der Listen?
    Hat sich das geändert und geht jetzt mehr in Richtung TTM?
    Hab das jetzt eine Zeit lang, nicht mehr nach verfolgt.
    Ich habe vor ein paar Seiten ja mal aufgezählt. Bei 18 Spielern 13 verschiedene Fraktionen, bzw. bei 21, 10 verschiedene.

Dabei soweit ich das im Kopf habe keine Liste doppelt.

Ob jetzt 3 Panzer bei der imperialen Armee unfluffig sind?

Ich bin mir da eh unsicher. Vom Fluff her erklären kann ich alles. Ich denke es geht da eher um ein subjektives Empfinden der Stärke einer Liste und meist ist es dann die gegnerische Liste die OP ist.
    Geändert von Thannock (16. April 2019 um 10:54 Uhr)

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von DuderusMcRulerich Beitrag anzeigen
    Die Listen sind definitiv bunter.
    Weil zB nicht nen Castellan da ist, der einfach jeden Panzer ohne Rettungswurf aus dem Pool nimmt.
    Nicht JEDEN ;-). Quantenschilde sind kein Rettungswurf, aber schonmal gesehen wie ein Castellan versucht einen Panzer mit Quantenschilden zu öffnen ;-) ?!?

Malermeister

Standard

War die Aussage so unverständlich ohne die haargenaue Formulierung?
    Dann präzisiere ich meine Formulierung:[...] Jeden Panzer der keinen guten Schutz jenseits eines Rüstungswurfs hat (zB Quantenschilde, Feel no Pain, Savior Protocols).

Erwählter

Standard

Nicht unverständlich, sondern halt nicht ganz richtig . Und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob er "safe" einen Serpent mit -3 to Hit aufmacht ?!? Ist doch bloß Spaß.....

Malermeister

Standard

Gut von denn Tendenzen zu lesen wie oft die Liste Landesweit auftaucht ist doch schon mal sehr hilfreich und möcht ansich auch nicht weiter Öl ins Feuer giessen zudem ich glaube das es hier und da Missverständnisse gibt.
    Glaub an der Stelle lass ichs auch lieber bevor es noch zu irgendeinen Negativen Ereignis kommt.

Sollte man vlt in dem Fraktionsforen diskutieren weil im nachhinein betrachtet das hier nur denn Rahmen sprengen würde.
    Sagen wir ganz oll als Bsp irgendein nicht Codex Astartes Orden wie GK hat nicht sooo die Varianz um grossflächig auf verschiedene Builds zu reagieren .
    Aber ok da sollte man vlt beizeiten wo anders reden.
    Das es aber fast allen Armeen möglich ist mehrfach das "gleiche" zu spielen wird dabei überlesen.
    Glaub der gute Steampunk wollte aber eigtl auf was anderes hinaus, klar Astartes mit Land Raider u Termis usw usf können die Limits auch umgehn aber ein LR ist nicht ansatzweise so gut wie en Leman Russ.
    Aber ok ich wart jetzt einfach ab .
    Signatures take too much space

Seite 117 von 117 ErsteErste ... 1767107115116117

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer