Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Kodos der Henker Beitrag anzeigen
    Dazu muss gesagt werden, die Meinung im T9A Forum von den Designern ist das eine Vergleichbare Turnierarmee bei AoS deutlich mehr Modelle haben wird als eine T9A Armee
    und weniger oder gleich viele Modelle benötigt werden wie in der 8. Edi

Ich muss leider sagen das ich keine Ahnung habe welche Größe die meisten Turniere bei AoS haben bzw was allgemein als normal angesehen wird.
    Aber bei 2500 Punkten (im Warscroll Builder) bei 3 mal Grundboxinhalt landet man auch bei ~70 Modellen
    Von den Sachen die ich gesehen habe sind Turniere oft 1750-2000 Punkte.
    Klar, wenn man ne Massenarmee spielt hat man auch sehr viele Modelle (40 Clanrats 200 Punkte)
    Meine doch recht elitäre Jungferngarde wäre bei so 72-73 Modelle auf 2000 Punkte (zumindest nach 2.0).
    Nimmst du sowas wie einen Stardrake mit sind gleich mal 1/4 - 1/5 in einem Modell der Armee.

Ich finde es aber teilweise schon dreist bei 9th Age von "bestem Spiel" und "man kann verwenden was man will" zu sprechen, wenn a) die Restrictionen nicht viele Builds zulassen, b) Bases nicht alle Modelle zulassen und c) Man ja auch schon auf die Auswahlen eines Buches festgelegt ist.
    Vom Mangel an Hintergrund und der Tatsache dass das Regelsystem ziemlich überladen ist (weil WHFB schon recht überladen war) wollen wir gar nicht erst anfangen.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ich persönlich habe den Eindruck das man außerhalb der eigenen Blase nichts kennt oder kennen will

Den bei Turnierfähigkeit und Möglichkeiten bei den Modellen schlägt Kings of War das Spiel um längen.
    Da jetzt zu sagen das T9A das Spiel mit der größten Freiheit was Modelle angeht auf dem Markt ist, ist entweder schlechte Werbung oder man schätzt sich selbst völlig falsch ein.

Zudem ist man ja offiziell noch Beta.
    Ab Herbst gibt es ein Regelbuch und wenn es gut geht 2 Fraktionsbücher, der Rest ist dann in "Arbeit" und läuft mit vorübergehenden Updates

Da sollte man sich nicht wundern wenn außerhalb der ETC Spieler nicht viel passiert und grad in den USA gibt es mal so gar keinen Grund das Spiel irgendeinem anderen neuen Spiel vor zu ziehen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer