Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Erwählter

Standard Armeeliste nach neuen TTM Regeln

Nach den neuen Regeländerungen habe ich meine Turnierliste etwas angepasst und ein imperiales Suppe Detachment( Celestin, Assasinen und Guard) durch ein reines Astra Militarum Battalion ersetzt.
    Die Scions dienen als Kommandopunktlieferanten für die Stratagems des Mechanicus und liefern je nach Gegner mobile Elemente oder Screen. Über das Mars/Graia Mischdetachment bekommt man zumindest noch etwas Psiabwehr mit. Würde mich über euer Feeback freuen
    Spoiler Anzeigen

Tabletop-Fanatiker

Standard

2 Fragen habe ich dazu.

Warum nimmst du die Breacher? Klar die sind günstiger, schießen aber auch deutlich schlechter. Sollen die in den Nahkampf, oder was ist das Ziel der Jungs?
    Warum sind alle 3 Onager im Stygies Detachement? Sollten nicht zumindest die mit Laser lieber mit zu Cawl?

Testspieler

Standard

Die Onager sind für das Sparehead Det, damit er noch CP bekommt und ist doch gut, dass die schlechter getroffen werden!? Er hat ja immerhin noch einen TPD um die 1er zu wiederholen. Onager treffen ja "gut" auf die 3+.

Und so kann er noch die Dragoons im Hinterhalt kommen lassen ohne sein Dogma zu verlieren.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Naja, man schießt schon oft auf Sachen mit -1 to Hit und dann ist oft auch ein Schuss auf die 4+ nicht so prall.
    Wobei ich eben bisher die Begeisterung für die Laser Onager nicht teilen kann.

Blisterschnorrer

Standard

Den Mehrwert com Mischen sehe ich nicht.
    Du könntest stattdessen auch vanguard stellen für den selben Effekt. Oder können die was von dem ich nix weiß?

Erwählter

Standard

@Zorg:
    Onager siehe Gaunts Kommentar.Das Stygis Dogma -1 to hit auf die Onager bzw. -2 auf die Dragooner würde ich nicht missen wollen.
    Ich finde es auch besser die Ballerburg etwas zu verteilen, anstatt alles um Cawl zu positionieren. So kann man auch mehr Fieldcontroll betreiben.
    Die Breacher sind enthalten, da sie erstens billiger sind und zweitens rechne ich mit einigen Supeschweren Fahrzeugen.
    @Berry:
    Können halt schocken und bringen so meiner Meinung nach etwas mehr Mobilität und Druck beim Gegner mit. Desweiteren generiet der Tempestor Prime viele Kommandopukte mit dem Relikt und der Kriegsherrnfähigkeit.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Braucht man die generierten CP oder wäre es nicht besser noch ein Battalion aus dem Spearhead zu machen?

Codexleser

Standard

Ich finde die Liste eigentlich ganz gut, ich denke nur das deine Psi-Abwehr recht schwach ist! Ein einziger Trupp graia Ranger der sich eigentlich nicht bewegen bzw hinten auf nem MZ campen will!

Blisterschnorrer

Standard

Der Enginseers ist noch graia. Aber ja die Ranger als graia Einheit zu machen ist solala. Dann doch eher die breacher. Obwohl ich die wiederum eher mit Stygies schocken würde

Erwählter

Standard

Die Breacher stehen meist mit den Robotern und den Destroyern um Cawl herum, um von dessen Aura zu profitieren. Der Enginseer ist auch noch Graia. Denn dieser ist ein Charakter und deswegen schwieriger angreifbar.
    Mittkerweile habe ich auch ein paar spiele mit der Liste gespielt. Zwar sind nicht nur Siege zu verzeichnen, aber bisher hat sie sich gut geschlagen. Mit dem Einsatz der Tempestus muss ich noch ein bißchen üben, wann der gescheite Zeitpunkt zum schocken ist oder gegen welche Fraktionen sie sogar besser aufstellen sollte.
    @Zorg:
    mit 2xBattalion- und einem Spearheaddetachment + dem Relikt kommt man super aus. Ich hatte sogar meist noch welche über, obwohl ich nicht mit den Kommandopunkten hausiert habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer