Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Aushilfspinsler

Standard neuling forgebane box

habe mir die grundbox forgebane gekauft

bin total deprimiert
    mir scheint es unmöglich mit den necrons zu gewinnen
    dieser (armiger warglaives)zusammen mit dem techpriest dominus bekomme ich nicht kaput
    gefühlte 50 spiele und noch nicht 1 mal geschaft
    2-3 mal habe ich den roboter besiegt aber dann noch den dominus auszuschalten erscheint mir als unmöglich !

habe mir extra diese box gekauft um mit meinem bruder zu spielen aber das macht null bock obwohl mir das spielprinzip sehr gut gefällt
    vorher nur bolt action gespielt

Blisterschnorrer

Standard

Spielt ihr nach den Missionen die im Forgebane Buch enthalten sind?
    Once committed, fear not the blade.

Miniaturenrücker

Standard

Die Streitmächte in solchen Boxen sind selten ausgeglichen und, wie von SleepyPillow angesprochen für die enthaltenen Missionen gedacht (keine Ahnung ob es da funktioniert - habe die Box nicht). Nach dem Combat Roster haben die Necrons 26 Machtpunkte und das Mechanicus 35.

Die Differenz könntest du mit etwa mit der Necronkriegerbox (sind ein Kriegertrupp und eine Einheit Skarabäen) oder Destroyern ausgleichen - oder ihr überlegt euch ein paar Sonderregeln (verbesserte Reanimation der Necrons, ein Armiger startet in Reserve oder inaktiv irgendwo auf dem Spielfeld, wo er erst vom Dominus aktiviert/repariert werden muss... so was halt). Nur nicht den Spaß verlieren - und ruhig mal die Armeen tauschen.

Edit: gerade das hier auf der GW-Seite zu Forgebane entdeckt:

hier wird auch der Necron Cryptek vorgestellt – einst Großvisiere an den Höfen der Necrons
    Mmmh... saßen sie dann damals auch auf den Schultern von anderen wie der Squig bei den Flash Gitz? Beide sind einäugig. Zufall? Ich denke nicht!
    Geändert von Lexstealer (1. May 2018 um 18:23 Uhr)
    WHFB-Altmetall zum Verkauf. - Achtung! Bleihaltig! ;) Außerdem: Old School-Epic

Aushilfspinsler

Standard

haben nach punkten gespielt (nicht machtpunkte)
    keine scenarios einfach nur töten^^

Eingeweihter

Standard

Naja die beiden "Armeen" sind halt für die Missionen des Spieles gedacht. Wenn ihr damit ein 'normales 40k" spielt, kann's natürlich schon sein, dass es nicht mehr fair ist. Spielt doch einfach mal nach den Forgebaneregeln und schaut wie es funktioniert.

Erwählter

Standard

Ja, nicht aufgeben!
    Ihr könnte www.onlinecodex.de, oder Battlescribe nutzen für die Punkte zum ausrechnen. Man verrechnet sich auch leicht bei dem System.
    Die helfen wirklich dabei und es wird total easy die Punkte zu berechnen.

Man muss auch sagen die Armeen sind recht klein und man kann noch nicht gut taktieren, von daher ist das schon eher normal.

Tips:
    Armeen tauschen, Missionen spielen und sich nicht auf den Sieg konzentrieren, sondern schon verschiedene Taktiken testen und vor allem die Regeln erst mal lernen.
    Der Anfang ist manchmal holprig, aber das kommt von selbst.

Und wenn Fragen kommen, einfach raus damit, hier hilft jeder gern.
    T'AU: S: 1, U: 0, N: 0 / 8.Cadia: S:54, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 35, V: 20, U: 6 / Necrons: S: 11, V: 7, U: 0 /
    Khemri: S: 22, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:6, U:2

Miniaturenrücker

Standard

Ja ich finde auch das die Box vom Inhalt recht gut ist (Preislich gesehen) aber keine 2-Mann Starterarmee ist.
    Diese Armiger sind ja kleine Knights und in der Box ist für die Necrons nix drinnen was dagegen ankommt.
    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Imperium / Erste Ordnung, etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer