Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Testspieler

Standard

Ah, der Feind liest mit ;-)

Ähm, ich muss euch leider enttäuschen. Bilder krieg ich bei den Lichtverhältnissen nicht hin, werde das am WE nachreichen. Ich bitte noch ein paar Tage um Geduld.
    Ich bastel bis dahin weiter, dann gibts auch mehr zu sehen.

Testspieler

Standard

Habe meine erste Liste oben ergänzt:

Patroullien-Kontingent
    Kabale des gehäuteten Schädels

Archon, Staubklinge, Schattenpistole, Obsidianschleier, "Für Grausamkeit berühmt" ; 86

7x Kabalenkrieger davon einer mit Schattenkatapult, ein Syrabit mit Wahngaswerfer ; 74

Raider, Schattenlanze + Splitterwaffenvorrat ; 90 Punkte

Hätte lieber eigentlich 10 Kabalenkrieger dabei, damit ich ne Schattenlanze mitbekomme... aber es muss halt ohne gehen.

Testspieler

Standard

Leider schlechte Nachrichten und nicht viel neues hier:

Beim Grundieren der ersten Kabaliten-Krieger hab ich festgestellt, dass die weiße Army-Painter Grundierung ein ganz anderes Sprühverhalten hat als das bekannte GW-Spray. Das hat mich erstmal aus der Bahn geworfen, die Oberfläche war einfach scheisse.

Zum Zweiten hab ich dann erst beim Malen selbst festgestellt, dass ich vergessen habe Leadbelcher zu bestellen. So ein Mist, ausgerechnet Leadbelcher, die ich als Grundierung für alles Metall gebraucht hätte.
    Die Farbe kommt hoffentlich die nächsten Tage.

Bis dahin gibt es hier drei erste WIP-Bilder. Diese sind leider bei schlechtem Licht abends aufgenommen und ich gelobe feierlich, dass ich die Minis, sobald sie fertig sind, dann besser belichtet und fotografiert präsentieren werden.

Bei der Mini ist der Panzer fertig und der Lendenschurz eigentlich auch. Alle schwarzen, silbernen und goldenen Teile werden noch gemalt bzw. fertig gemalt.
    Das ganze soll das Farbschema "Cabal of the obsidian rose" darstellen und ist einem Youtube-Tutorial nachempfungen. Dieser hat aber mit Vallejo gemalt, ich mit den Pendants von GW. Die Grundfarbe des Panzers ist bei mir aber gefühlt rötlicher als im Video. Aber ich werde es nicht nochmal neu machen.

Ich bin eigentlich halbwegs zufrieden. Nach mehreren Jahren Malpause bin ich etwas unsicher und zittrig, aber irgendwie finde ich es für ein normales Infantriemodell, das in der Masse untergehen wird, schon ganz okay.

Testspieler

Standard

Ich muss gestehen, dass ich grade massiv hintendran bin und überhaupt nicht weiterkomme!

Ich habe jetzt fünf Kabalekrieger fertig und den Raider komplett in Grundfarben bemalt. Aber: Ich überlege die Grundfarbmischung nochmal umzustellen. Momentan mische ich für die Rüstung 2:1 Wazdakka Red/Abaddon Black. Das sah auf den Rüstungen auch echt gut aus... bloß auf den großen Flächen des Raiders ist das echt viel zu rot imho. Ich versuche euch da zeitnah mal mit Bildern zu versorgen.

Ich überlege das Verhältnis entweder zu drehen oder wenigstens auf 1:1 umzustellen.

Neben meinen ganzen anderen Problemen im Leben (Garten, Imkerei, Familie, Larp ;-) ) kam dann noch dazwischen, dass ich noch ne zweiter Start-Collecting-Box mit den neuen Minis bekommen habe und jetzt auch geil drauf war, die Wyches aufzubauen.

Bin geschockt, wie wenig Waffenoptionen da drinnen sind, ehrlich gesagt. Ich würde in nem 10er-Trupp gern 3 Hydra-Gauntlets spielen, aber es ist nur eins drin?
    Wie bastle ich mir denn bitte sowas?!

Ansonsten: Ich hoffe, dass es bald weitergeht!
    Ein erstes Spiel habe ich Anfang Mai schon hinter mich gebracht, es lief ganz gut.

Aus Ermangelung an Modellen musste ich unglaublich viel proxen, so waren 5 Hellions einfach nur fünf Flugbase-Ständer.

Die Liste war:

Outrider: Cult of the Red Grief:
    Succubus mit Gleve und Blast-Pistole
    2x 5 Hellions (1x mit +1A, 1x mit +1S)
    1x 3 Reaver, Blaster (+1 T)

Patroullie: Kabale des gehäuteten Schädels:
    Archon, Famed Savagey, Djinnblade, Warlord, Blastpistol
    10 Kabalkrieger, 1x Blaster, 1x Shredder, 1x Lanze
    Raider mit Splinterracks und Lanze

Die Krieger waren im Raider, die Flieger waren schnell am Gegner. Die Helden liefen völlig schutzlos auf ne Admech-Armee zu.

Wir hatten ein 2vs2. Ich mit Tyraniden gegen CSM (glaub ich) und AdMech. Wobei ich alles auf den AdMech geschmissen habe und mein Tyranidenfreund auf den CSM.

Was richtig gut funktioniert hat:

- Reaver mit +1 T sind die Hölle
    - Blastpistolen
    - Helden im Nahkampf

Was scheisse ist:

- Helden ohne Schutz rumlaufen lassen

Aber: Es hat ganz gut geklappt. Aber es war der Auslöser für meinen Wunsch nach der neuen Start-Collecting Box. Da hab ich dann meine Helden aufgeräumt und noch mehr Reaver.

Hab jetzt glaub ich 18 Reaver und 20 Hellions... und ich finde die wirklich richtig, richtig gut. Freu mich schon, die zu spielen... die Hellions vielleicht sogar als 20er Blase...

Bastler

Standard

Schön, dass du Zeit für ein Update findest. Ein paar Fotos wären wirklich cool.

Theoretisch kann man die Gauntlets bei irgend einem Bits Händler einzeln kaufen (z.B. https://megabitzshop.com/DE-Hydra-Gauntlets). Aber für den Preis würde ich lieber proxxen oder gucken ob man irgendwelche anderen Bits verwenden kann oder was mit Greenstuff selbst versuchen.

Gruß
    Ranthok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer