Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 93 von 93
    Testspieler

Standard

Zitat Zitat von gul_aldret Beitrag anzeigen
    Danke fürs Aufmachen dieses Themas.
    Ich wollte ne Frage in diese Richtung eh stellen...
    Kein Problem. Waren auch echt viele Interessante Antworten dabei.

Aushilfspinsler

Standard

Wir spielen in der privaten Runde nach PL und es gibt bisher keine Probleme. Vorteile sind, dass es weniger umständlich ist. Ja, klingt in Zeiten von Listbuildern erstmal blöd, aber man kann ne Liste even schneller um stellen.
    Funktionieren tut das bei uns ganz simpel deshalb, weil wir gerne zusammen spielen und dabei auch gerne thematische Armeen stellen. Bei uns hat keiner das Bedürfnis den Asi zu geben der anderen aus purer Freude den Abend versaut.
    Daher gibt es bei uns wenig turnierlike Listen. Klar holt man sich Inspirationen, aber am Ende zählt der Spaß am Spiel, und den hab ich sogar viel mehr wenn ich durch Verzicht auf ätzende powergamerkombos ein spannendes Spiel habe.
    Für Turniere halte ich PL allerdings auch ungeeignet, da es sa einfach zu viel Optimierungspotentiale gibt ohne das diese durch Kosten gedeckelt werden.
    Wer im privaten Umfeld jedoch große Probleme mit PL hat sollte seinen Freunden mal ganz genau in die Augen schauen.
    "Der Tod ist ein Versprechen und er wird uns alle holen,
    doch eines verspreche ich Dir - Du stirbst allein und Du stirbst heute!" - Schlachtruf des Freiklingenbunds des Rabenfluchs

Malermeister

Standard

Naja... für Turniere könnte man es mit den Matchplay Punkten kombinieren und weiter ausbauen.

Meine Idee dazu basiert auf alte Systeme, die spezielle Punkte als zusätzliche Währung für die Listen verwendet wurden.
    Beispiel:
    Man hatte 5 Credits und bestimmte Einheiten z.B. ein Land Raider kostet 3 Credits und ein Ritter 5 Credits.

Diese Idee übernahm ich, als ich das erste mal was mit Macht gelesen hatte in mein Turnier-System auf.
    Erste Tests hatte ich bereits abgeschlossen und hatte bislang mehr gute Resonanzen erhalten. Es soll natürlich nicht das Balanceproblem lösen, sondern eher was Fluffiges enstehen, was spamen etwas minimiert und nicht zu extrem einengt wie ein Highlander-System.

Naja, macht euer eigenes Bild von diesem Projekt
    https://www.gw-fanworld.net/showthre...=1#post3825493

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer