Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    10.05.2018
    Beiträge
    1

    Standard Chapter Mischen?

    Hi,

    1. Frage

    also ich habe mich gefragt ob es möglich ist z.b. eine Black Templar patroullie (nur EINE patrouillie) mit einem (Blood Angels) Baal Predator + black templar zeugs zu spielen. Immerhin teilen sie sich das Adeptus Astartes keyword.

    Wenn ja, auf was müsste ich verzichten?
    Black Templar spezifische Relikte, Stratagems und Codex Disziplin? (Angriffswürfe wiederholen)


    2. Frage -erledigt

    Black Templars Emperors Champion und Cenobyte servitoren = einzigartige Modelle? - JA

    habe mich nur gefragt ob die bei einem beschränkten Turnier auch mit rein zählen, wie Helbrecht z.b.

    Vielen Dank im vorraus für Antworten
    Geändert von Vaellea (10. May 2018 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    Grundboxvertreter
    Avatar von Deus
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Falls du innerhalb eines Detachments mischst, verzichtest du auf die Sonderregeln der Chapter.
    Bei den Stratagems bin ich mir nicht sicher. Sobald du entsprechende Einheiten in der Armee hast, solltest du die Stratagems nutzen können.
    Das "freie" Relikt ist iirc an den Warlord gekoppelt. Alle weiteren werden über die entsprechenden Stratagems gekauft.
    "Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
    Christopher Hitchens
    "The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion."
    Arthur C. Clarke


  3. #3
    Eingeweihter
    Avatar von MisterSinister
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    1.711

    Standard

    Da gab es gerade etwas auf der FB Seite:

    Anhang 363018

    Der erste Punkt impliziert sehr deutlich, dass man schon ein reines Detachement braucht, um Zugriff auf Chapter*-spezifische Stratagems zu erhalten (o.Ä.).

  4. #4
    Miniaturenrücker

    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    939

    Standard

    nein, das ist ein unterschied im wording.
    Bei allen bisherigen codices reicht es ein detachment zu haben das aus dem codex ist. Also zB ein Astra Militarum detachment indem sowohl cadia, als auch stahllegion und catachan ist, schaltet trotzdem die stratagems frei. und zwar alle stratagems aus dem codex. Bei manchen stratagems steht dann dabei dass sie nur auf eine einheit mit ner bestimmten doktrin gehen, die kann ich dann zB nur auf die catachan einheiten anwenden.
    Bei den Drukhari ist das anders, sie sind der erste codex wo man zugang zu bestimmten stratagems nur enthält wenn das ganze detachment aus der einen "subfraktion" besteht. Das ist keine allgemeingültige regel!

    Wie es sich bei Blood Angels + Blacktemplar verhält kann icha us dem kopf grad nicht sagen, kenne die Blood angel keywords nicht genau und das ruling in dem codex.

  5. #5
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    12.000

    Standard

    Wie ist denn dieser Unterschied von dem du sprichst?
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  6. #6
    Eingeweihter
    Avatar von MisterSinister
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    1.711

    Standard

    Space Marine Codex:
    If your army is Battle-forged and includes any Space Marines Detachments (excluding Auxiliary Support Detachments), you have access to the Stratagems shown here, and can spend Command Points to activate them.

    Drukhari Codex:
    If your army is Battle-forged and includes any Drukhari Detachments (excluding Auxiliary Support Detachments), you have access to the Stratagems shown here, meaning you can spend Command Points to activate them.



    Ich sehe da keinen Unterschied (SM haben noch einen Zusatz für Nachfolgeorden, der hier keine Rolle spielt), daher würde ich beides gleich behandeln

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •