Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Testspieler

Standard

Beachte die Battleline die du brauchst. Bei LoN hast du sie zusammen, bei allen anderen fehlt dir min. eine.
    Es würde sich anbieten ggf. eine weitere Skelett Einheit von 20 Modellen (mit Sperren). Da hast du eine brauchbare 2 Battleline Einheit oder kannst sie in einen guten 40er Trupp zusammenstellen.

So kannst du auch erstmal mit den Legionen experimentieren.

Alternativ zu den Skeletten schaust du dir mal die Todeswölfe an.

Erwählter

Standard

Ja das mit dem Battleline habe ich auch gesehen.
    Mal sehen was ich da mache.
    Die Todeswölfe...gibt es da auch Alternativen?
    Passen bspw Warge von HDR in etwa von der Größe? Oder kennt ihr Gute Alternativen?

p.s.: die Box ist geordert...

Tabletop-Fanatiker

Standard

Nimm einfach die Space Wolves Wölfe...
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Erwählter

Standard

So die Boxen sind da, jetzt geht es ans Zusammenbauen :-)
    gibt es einen Typ Morghast der bevorzugt gebaut werden sollte?
    Gleiches für die Skelette. Hier mag ich die Speere vom Aussehen.
    und welcher Mortarch ist am Einsteigerfrendlichsten? Oder kommt das auch darauf an in welche Richtung die Armee später gehen soll? Also irgendwann kommt der dicke Onkel Nagash noch dazu. Zum einen ist das Modell zu schön zum anderen ist der auch spielerisch zu gut finde ich.
    Also ich hatte später auch gerne nen paar Vampire und den Prinzen auf Drachen sowie Vargheist.
    Mist so viele tolle Modelle...
    Geändert von X-tre@m (23. May 2018 um 21:01 Uhr)

Testspieler

Standard

Bei den Skeletten lohnen sich Sperre wenn der Trupp groß werden soll bei 10 mann ggf 20 gehen auch Schwerter.

Beim Mortach. .. Bau deinen Favoriten oder die Legion die du spielen willst oder magnetisieren.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von X-tre@m Beitrag anzeigen
    gibt es einen Typ Morghast der bevorzugt gebaut werden sollte?
    Ob es einen bevorzugten Typ gibt weiß ich nicht.
    Der einzige Unterschied zwischen beiden Einheiten ist, dass die Archai einen 5+ "Feel no Pain" Wurf gegen tödliche Wunden haben und die Harbinger 3D6 Zoll weit Chargen dürfen.
    Hängt also ein wenig davon ab welche Rolle sie bei dir haben sollen und auch das Umfeld.

Bezüglich der Waffen ist es auch ne Mischung aus Optik und Umfeld. Gegen gute Rüstungen oder Einheiten die Rend 1 ignorieren ist die Helebarde besser. Gegen schwach gepanzertes hast du mit den Schwertern durch die erhöhte Attackenzahl eine größere Change Wunden durchzubekommen oder auch im Falle von einem kompletten ignorieren des Rends wären die Schwerter Aufgrund der größeren Attackenzahl vorzuziehen.

Meine Aussage ist aber nur auf den Vergleich der beiden Warscrolls bezogen, da liegt keine Spielerfahrung dahinter.

Testspieler

Standard

Da jeder Mortarch hatt ein eigenen Sattel und ist somiz easy zu magnetisiieren. Dann kannst du immer dchön denn Reiter weckseln.

Erwählter

Standard

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    Wenn die nen eigenen Sattel haben könnte man tatsächlich magnetisieren...aber ich mag nicht alle bemalen 😄

Die 20 Skelette werde ich mit Speeren bauen und die Graveguard mit Schwert und Schild.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer