Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56
    Codexleser

Standard

Die Zeit zwischen den Releases kann ich wirklich verschmerzen, solange es - gerade von den Hintergrundinformationen her - ausführliche und liebevoll gemachte Bücher sind. Da haben mich die schwarzen Bücher bisher nie enttäuscht (ich mochte auch schon die Badabkrieg-Reihe, die HH ist noch einmal eine ganze Ecke besser). Gerade verglichen mit den schwächeren GW-Publikationen in den ein Superlativ den anderen jagt (Kauyon *schauder*).
    "My name is Gerhart. I am of the Sword Brethren of Marshall Korneliusz's Fighting Company. Now tell me... Who wants to be first?" - Swordbrother Gerhart, The Battle of the Carrion Gulf, The third year of the Torment Crusade

Codexleser

Standard

Schade das Forge World sein Sortiment reduziert... aber verstehen kann ich das auch, so komplett upgegradete Legionsäre sieht man doch sehr sehr selten (und rissen Löcher in den Geldbeutel)...

Das die schweren Waffen und Spezialwaffensets verschwinden sehe ich kritischer - dadurch verschwindet gewissermaßen die Möglichkeit Heavy Support und Tactical Support Troops zu kaufen/erstellen. Auch manche Veteranentruppkombinationen werden da schwieriger zu erwerben. Da hoffe ich natürlich auf ein "redisign" oder neue Produkte.

Das die HH in der 7. Edition verblieb ließ mich jubeln, allerdings sorge ich mich hier ein wenig über die Zugänglichkeit für Spieler, die das Spiel mit den "simplifizierten Regeln" der 8. Edition erlernt haben. Da bin ich einmal gespannt...

Aber die Frage die ich mir immer wieder stelle:
    Was macht FW wenn die Pulikationen das Finale auf Terra erreicht haben???
    Wäre das nicht das Ende der Heresy...

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Vespeisian Beitrag anzeigen
    Das die schweren Waffen und Spezialwaffensets verschwinden sehe ich kritischer - dadurch verschwindet gewissermaßen die Möglichkeit Heavy Support und Tactical Support Troops zu kaufen/erstellen. Auch manche Veteranentruppkombinationen werden da schwieriger zu erwerben. Da hoffe ich natürlich auf ein "redisign" oder neue Produkte.
    Von sämtlichen Waffenoptionen wurden nur die entfernt, die doppelt waren und/oder nicht kompatibel mit den Plastik-Kits. Du kannst alles außer Schrotflinten und Graviton Guns noch darstellen und beide waren sehr speziell. Und bei beiden gibt es Mittel und Wege, das trotzdem noch an den Marines zu bringen wenn man denn wirklich will.
    Geändert von Zekatar (25. May 2018 um 09:27 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Schade das Forge World sein Sortiment reduziert... aber verstehen kann ich das auch, so komplett upgegradete Legionsäre sieht man doch sehr sehr selten (und rissen Löcher in den Geldbeutel)...
    Naja das Sortiement um die HH war auch extrem aufgeblasen und grade sowas wie die Torsi, waren wie du ja selbst erwähnt doch er selten auf dem Tisch zu sehen, die meisten haben doch 1 max 2 sets gekauft und dann die Serganten damit ausgestattet. Normale Maries haben mit Ihren Waffen ohnehin den größten teil des Torsi verdeckt.

Das eine oder andere wird sicher neu kommen, vielleicht nur anders gepackt oder als Plasteteile (irgendwann)

Das die HH in der 7. Edition verblieb ließ mich jubeln, allerdings sorge ich mich hier ein wenig über die Zugänglichkeit für Spieler, die das Spiel mit den "simplifizierten Regeln" der 8. Edition erlernt haben. Da bin ich einmal gespannt...
    Ach da must du dir keine Sorgen machen. Auch wenn hier im Forum einige jammern das sich FW dadurch Publikum vergrault ist das gegenteil der Fall.

Die HH ist ein Spezialisten System, das nur Leute anzieht die sich für das Thema auch wirklich interessieren. Und meine Erfahrung aus den letzten 25 Jahren zeigt das sich Leute die sich für ein Setting begeistern auch mit jeder Form von Regeln anfreunden können. Und etwas mehr regeln ist immer leichter zu verdauen als weniger.

Die die jetzt und vorher auch schon jammern das FW sich ihnen Verweigert hatten so wie so nie vor HH zu spielen. Sonst hätten sie es längst getan.

Regelkenner

Standard

Aber die Frage die ich mir immer wieder stelle:
    Was macht FW wenn die Pulikationen das Finale auf Terra erreicht haben???
    Wäre das nicht das Ende der Heresy...
    Das wurde auch schon mal halbherzig beantwortet, man macht etwas anderes - es sollte keine "Great Scouring"-Fortsetzung geben, aber da hat Alan noch gelebt... das Ende der Heresy war immer vorherbestimmt, man hat sogar schon mal Regeln für den letzten Akt auf der 'Vengeful Spirit' getestet.
    Sever for us all ties between the now and what is to be, We will act as your sword, And you will know us by the trail of dead

Codexleser

Standard

Von sämtlichen Waffenoptionen wurden nur die entfernt, die doppelt waren und/oder nicht kompatibel mit den Plastik-Kits.
    Ah gut - das hatte ich nicht auf dem Schirm . Das beruhigt dann doch mein Gemüt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer