Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 118 von 118
  1. #111
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Vermillion
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Danke dafür, Ptrolom. So sehe ich das auch. Black Library hat es übrigens in einem Kommentar auf Facebook selbst am besten gesagt, wie ich finde: "It's the Grim Darkness of the far future – but there's a night light on."
     

  2. #112
    Codexleser
    Avatar von Aex
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    261

    Standard

    Eigentlich traurig, das GW sein ganze System inzwischen mit viel Selbstironie nimmt, wie mit dem Harlekin Trailer, dann aber die Community in Teilen moniert, was legitimer Bestandteil des Sortiments sein darf und was nicht.

    @Fyreslayer stimme ich allerdings zu. Das veröffentlichte Bild ist nicht nur geschmacklos. Wer das 40k Universum nicht kennt, könnte den Kontext komplett falsch deuten.
     

  3. #113
    Bastler

    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    878

    Standard

    Zitat Zitat von Ptrolom Beitrag anzeigen
    @Fyreslayer: Seh ich genauso. "Witzig" ist das eine, aber es scheint manchen Leuten eine regelrechte Freude zu sein Kindersoldaten in 40k einzubringen. Und das finde ich auch bedenklich, ungeachtet der Düsternis des Settings oder der "Möglichkeiten". Denn nur weil die Möglichkeit da ist muss man sie ja nicht unbedingt nutzen.
    Du weißt schon, dass das hier...


    Anhang 363958

    ...zwischen dem zehnten und zwölften Lebensjahr losgeht, oder?
    WHFB-Altmetall zum Verkauf. - Achtung! Bleihaltig! ;) Außerdem: Old School-Epic
     

  4. #114
    Bastler
    Avatar von Fyreslayer
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    769

    Standard

    Zitat Zitat von Lexstealer Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass das hier...


    Anhang 363958

    ...zwischen dem zehnten und zwölften Lebensjahr losgeht, oder?
    Bestreitet doch auch keiner. Sororitas waren anfang auch nur "Sexsklavinnen" und emanzipierten sich erst im Laufe ihrer Geschichte. Es gibt auch eine Geschichte wo die Imperialen eine Stadt von Tyraniden säubern und man auf die Überreste einer Familie trifft, wo ein Termagant noch am Familienoberhaupt rumknappert, den Rest konnte man nicht mehr definieren. Demnach: Jedem hier ist klar, dass das 40k Universum kein zuckerschlecken ist, wenn ich aber in der Lage bin, die römische Unterdrückung als lustigen Asterix Comic darzustellen oder auch die Wehrmacht mit dem "Sturmtruppen" Comic durch den Kakao ziehen kann, dann ist sowas wie Warhammer Adventures doch echt nicht die Aufregung wert.
    Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Tyraniden Team Yankee: Bundeswehr Flames of War: Deutsches Reich Star Wars X-Wing: Imperium/Erste Ordnung Star Wars Armada: Imperium Star Wars Legion: Imperium Monsterpocalypse: Terrasaurs Adeptus Titanicus: Imperium
     

  5. #115
    Testspieler

    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Fyreslayer Beitrag anzeigen
    Mir gings da grad nicht um die Zeichnung, sondern um die Fanfictions auf die er sich freut und die "Gewalt gegen Kinder" thematisieren sollen, weil das "so" 40k mässig ist. Das die Zeichnung nicht ernstgemeint ist, ist mir klar und ich hab da auch gegrinst aber Gewalt gegen Minderjährige, egal in welchem Medium, sich darauf zu freuen und es als gut zu bezeichnen, ja, da lass ich den Moralapostel raushängen und steh auch dazu. Denn wenn es das ist, worauf ich mich innerhalb einer Geschichte freue, diesen Teil als gut bezeichne, habe ich echt einen Schatten. Natürlich gibt es Konzepte und Geschichten, die dieses Thema aufgreifen wie "Das Lied von Eis und Feuer", "Stephen Kings ES" oder "Nightmare on Elmstreet", aber in jedem dieser Geschichten ist das nicht das Highlight und der eigentliche Grund weswegen man sich den Film anschaut oder das Buch liest. Wenn ich das allerdings nur deswegen tue oder eine Geschichte für mich nur deswegen gut ist, dann sollte man sich ernsthafte Gedanken um seine geistigen Zustand machen.

    Sag mal kannst du Lesen oder liest du nur was du willst?
    Wo hab ich gesagt das ich Gewalt gegen Kinder haben will? Ich hab gesagt das ich es gerne düsterer habe (und das dies auch geht haben einige Kinderserien schon vorgemacht)

    Zitat Zitat von Fyreslayer Beitrag anzeigen
    Bei dir muß ja einiges nicht in Ordnung sein, wenn man sowas als "gut" bezeichnet.
    Aber erstmal beleidigen auf verdacht, na du bist mir echt ein Vorbild, bravo!

    Und mal ganz ehrlich: Wer von euch hat in dem Alter, dessen Zielgruppe diese Adventures sein sollen, angefangen und gedacht:"boah ne, das ist mir zu brutal, ich spiel was anderes" oder sagt von sich "ja, das hat mich damals ziemlich verhuntzt" ?
    So wie sich hier einige als Übereltern aufspielen sollte man meinen das die erst mit 20 was von Warhammer gehört zu haben weil Mutti es bis dato nicht erlaubt hat.
    Kinder bekommen wesentlich mehr mit und können auch besser mit diversen Dingen umgehen als so manche hier glauben (wollen).
     

  6. #116
    Eingeweihter
    Avatar von Legio
    Registriert seit
    18.02.2017
    Beiträge
    1.716

    Standard

    Zitat Zitat von Black Harlekin Beitrag anzeigen
    So wie sich hier einige als Übereltern aufspielen sollte man meinen das die erst mit 20 was von Warhammer gehört zu haben weil Mutti es bis dato nicht erlaubt hat.
    Kinder bekommen wesentlich mehr mit und können auch besser mit diversen Dingen umgehen als so manche hier glauben (wollen).
    Cooles Argument. Damit könnte man ja Kids dann auch zum 10. Geburtstag dann nen Jahreabo für einschlägige Seiten im Netz schenken. Kriegen ja eh mehr mit.
    Und nun ernsthaft gefragt: Was war nun dein Problem?
    || 40k8: Drukhari, Freeblades || AoS: Kharadron Overlords || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||
     

  7. #117
    Testspieler

    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von Legio Beitrag anzeigen
    Cooles Argument. Damit könnte man ja Kids dann auch zum 10. Geburtstag dann nen Jahreabo für einschlägige Seiten im Netz schenken. Kriegen ja eh mehr mit.
    Und nun ernsthaft gefragt: Was war nun dein Problem?
    Wie Mutti schon sagte: "Man kanns auch übertreiben"
    Zudem braucht man nichtmal nen abo, Internet gibts zu hauf und gut verfügbar. Wenn Kind was finden will tut es das auch.
    In erster Linie ist es eh Erziehnungssache, wenn ich mein Balg vor allem beschützen und in Watte einpacken muss dann ist es klar das es irgendwann probleme geben dürfte (entweder weil es sich nicht durchsetzen kann oder ganz extrem "ausbricht/rebelliert" aus dieser wohlfühlzone)


    Mein Problem liegt in erster Linie daran das man hier wegen einer Aussage, die frei interpretiert und ausgeschmückt wird, erstmal schön angefahren wird. Danke der Nachfrage.
    Aber mit solchen Leuten diskutier ich einfach nicht mehr da selbstreflektion wohl nicht vorhanden ist. Heuchler sind da unterste Schublade für mich.
     

  8. #118
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Warmaster
    Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    5.958

    Standard

    Der Thread wurde gestern wegen verbaler Entgleisungen von einem Moderator geschlossen. Bis es Neuigkeiten zu Warhammer Adventures gibt bleibt das Thema zu.
    Spieler in Goslar und Umgebung gesucht? Schaut doch mal bei www.harzgamer.de vorbei
     

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •