Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041
Ergebnis 401 bis 410 von 410
    Codexleser

Standard

@Deus:

So pauschal kann man das auch nicht sagen. Die Spezialistensysteme sollen zumindest die eine oder andere Lücke füllen. Für Turniere zielt GW Richtung Necromunda und Killteam. Letzteres muss man halt abwarten, wie genau das dann aussieht.

@Eisen:

Vielleicht muss ich mir das ganze doch nochmal zu Gemüte führen. Von der 7. Edition brauchen wir nicht sprechen.

@Fauk:

Stimme Dir sogar in weiten Teilen zu. Ob Nerfs alleine das aber besser machen ist fragwürdig. Bei Nerfs hat GW bislang leider selten die Gesamtstärke der Bücher / Synergien mit einbezogen. Das ist ein wenig wie Mikado Stäbe mit verbundenen Augen ziehen. Die Community schreit nach Brimstone Nerf, also kommt der Brimstone Nerf. Es kommt leider nie eine Anpassung / Überarbeitung des übrigen Codex. Ich habe inzwischen sogar den Eindruck, das die Funktionalität als reine Codex Armee, bei fast keinem Armeebuch mehr gegeben ist.
    Für GW ist es natürlich praktisch, weil man so letztlich drei Codizies verkaufen kann statt nur einen, wenn der Space Marine Spieler noch nen Knight und Imps zur Unterstützung benötigt. Aber selbst die etwas besseren Bücher (vermeiden wir mal Ausdrücke wie broken) kombinieren ja fröhlich über die Suppe. Über die Suppe zu balancen, halte ich für schwierig bis unmöglich, ohne noch mehr eigenständige Armeen komplett zu ruinieren. (wie z.B. GK)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Necromunda ist doch kein Turnierformat.

Codexleser

Standard

Wurde mir mal im GW so gesagt. Die spielen da glaub sogar grad eins. Hab mich aber ehrlich gesagt nie intensiver damit befasst.

Regelkenner

Standard

Zitat Zitat von Aex Beitrag anzeigen
    , wie genau das dann aussieht.

@Eisen:

Vielleicht muss ich mir das ganze doch nochmal zu Gemüte führen. Von der 7. Edition brauchen wir nicht sprechen.
    Hab es schon verstanden, ich bin der Meinung das man auch Craftworld oder Dark Eldar alleine recht gut spielen kann, ist aber hier ja nicht das Thema

Eingeweihter

Standard

@Out: Wurde das wirklich so kommuniziert? Ich dachte nämlich, GW möchte diese Lücke mit Killteam schließen. Gemäß Designer Notes, waren die Regeln von 40k noch nie für Turniere gedacht. Soweit mein Wissensstand.
    Joa, doch. Ich bezog mich auf die Werbung zur VÖ der achten. Ein Hauptfeature war ja dass es jetzt drei Spielmodi gibt, damit keiner mehr darüber klagen muss dass man sich zu sehr an der Turnierszene orientiere. Für Turnierspiele war demnach ab VÖ das "ausgewogene Spiel" ausgelegt:
    https://warhammer40000.com/de/the-game/

Wobei ich das wieder relativieren muss. GW selbst sagt scheinbar nur "die Regeln sind so gut, dass viele damit sogar Turniere spielen". Haja.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Killteam ist ebenfalls kein Turniersystem im Sinne von MTG, oder? Wo stand das?

Organized Play oder wie auch immer das bei GW derzeit heißt sind für Läden erstellte Päckchen mit Eventmaterial...
    Spieler in Goslar und Umgebung gesucht? Schaut doch mal bei www.harzgamer.de vorbei

Codexleser

Standard

Ich meine nicht das alte Killteam. Aber irgendwo hier im Forum habe ich mal was darüber gelesen. Frag mich jetzt nur nicht wo. Ich vermute mal im passenden Gerüchtethread?

@Out:

Also einfacher übersetzt "Ihr könnt das Spiel für Turniere nutzen, aber dafür gemacht ist es nicht."

Ich wette sie könnten es auch nicht, bzw. wollen nicht den Aufwand betreiben, es wirklich in diese Richtung zu perfektionieren. Man versucht halt über FAQs so oft wie möglich die gröbsten Abuses zu vereiteln, aber mehr auch nicht.
    Geändert von Aex (Gestern um 16:31 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Shadespire kann man aber durchaus als Tunierformat verwenden.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Eingeweihter

Standard

Ich wette sie könnten es auch nicht, bzw. wollen nicht den Aufwand betreiben, es wirklich in diese Richtung zu perfektionieren. Man versucht halt über FAQs so oft wie möglich die gröbsten Abuses zu vereiteln, aber mehr auch nicht.
    Wozu auch? Der Aufwand dürfte in keiner Relation zum Ergebnis stehen. Die Turnierszene beherbergt einen winzigen Teil der Spielerschaft und dieser Teil ist darüber hinaus eh nie zufrieden. Wozu also die Mühe überhaupt machen? Das System lässt Anpassungen zu - wems also nicht passt der hat da alles Möglichkeiten offen. Und die Turnierszene hat sich schon immer dahingehend beholfen.
    || 40k8: Drukhari, Freeblades || AoS: Kharadron Overlords || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||

Eingeweihter

Standard

Völlig richtig. Kann man auch bei jedem x-beliebigen Onlinespiel genau so beobachten

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer