Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 278 von 278
    Aushilfspinsler

Standard

Ich frag jetzt mal ganz doof: Proxi-Server für britische IP o.ä., Seite im Ausland hosten, Scheiß auf Impressum. Was übersehe ich?

Ich mein wenn sdie"Neuland"-Hanseln mit solchem Unsinn anfangen, dann sollte man einfach das Internet in ein großes Darknet umbauen und halt noch den Kommerz-Scheiß "offiziell" laufen lassen, den eh keiner braucht.
    Ich mein die verantwortlichen Politiker sind ohnehin dumm ohne Beispiel (man lese dieses Interview. Der Voss hat erkennbar sowas von keine Ahnung), da muss man keine Angst haben das die je hinterher kommen.

Und klar, macht Aufwand, aber im Angesicht der kommenden autoritären Entwicklungen und der Verfolgung abweichender Meinungen wird man um einen höheren Grad an Anonymität ohnehin nicht drum herum kommen. In Neuseeland wollen sie gerade einen wegen Verbreitung dieses Christchurch-Videos zu 14 Jahren(!) verknacken. Ich mein: jo, Geschmacklos und widerlich, aber 14 Jahre? Das kriegt hier nicht mal nen echter Mörder...
    Und auch Dinge wie der Fall des Bloggers Heinrich Kordewiner
    Spoiler Anzeigen

zeigen gut auf, dass es mit Meinungs- und Pressefreiheit auch hier nicht mehr sonderlich weit her ist, wenn man nicht die Regierungslinie vertritt.

Von daher kommt doch eh nur dass, was ohnehin unvermeidlich ist.
    Zumindest hat man so Vorlauf und kann reagieren.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Die DSGVO "gilt" auch für Seiten im Ausland.
    Als Betreiber kann man in der EU haftbar gemacht werden wenn man eine Seite auf einen Drittland Serverbetreibt und den Service für EU Bürgen zulässt.

Für die Dark Net geschichte ja das wird kommen das viele Seiten ins Darknet ausweichen bis die Provider gezwungen werden die Ips im Router zu Filtern (China 2.0) was ohnehin geplant ist.

Hüter des Zinns

Standard

Wobei Leute, die in China waren, sagen, dass dort das Umgehen der Sperren kein großes Ding ist und letztere mehr auf die faule/uninformierte Masse ausgelegt.
    Was für Meinungskontrolle halt häufig reicht.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Die Sperren da sind auch auf eine Masse ausgerichtet die nicht weiß was ihr entgeht.

Eingeweihter

Standard

entschieden. Artikel 11 / 13 (17) wurden abgenickt.

Das finale Abstimmungsergebnis: 348 dafür, 274 dagegen #SaveYourInternet:

Regelkenner

Standard

Da bin ich jetztmal auf die direkten Auswirkungen auf das Forum hier gespannt...
    Auf youtube gibt es ja bereits reichlich Abgesang zu dem Thema, aus der Perspektive der youtuber wohlgemerkt.
    "Heiliges Kanonenrohr!"
    - General Forbett

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von gopostal Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetztmal auf die direkten Auswirkungen auf das Forum hier gespannt...
    Auf youtube gibt es ja bereits reichlich Abgesang zu dem Thema, aus der Perspektive der youtuber wohlgemerkt.
    Ist halt die Frage, in wie weit es das Forum betrifft (und was die entgültigen Auswirkungen der Artikel sind). Am ehesten betrifft es hier im Forum das Zitieren von Regeln oder gar Hochladen von Buchseiten. Der erste Fall stellt sich die Frage wie legal es die ganzen Jahre über war (auf der anderen Seite sind Zitate für eine Regeldiskussion praktisch nötig und hilft auch bei deren Verbesserung)
    Bezüglich des Hochladens haben eher die Reviewer das Problem, die durch den gesamten Codex/Battletome blättern und die eher illegalen Russen pdfs.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer