Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 231
    Aushilfspinsler

Standard

Ist es aber nicht so, dass es wenn dann auch direkt sehr teuer werden kann? Ich finde es auch schade das direkte Einbindung von Bildern nun eher erstmal Geschichte ist, aber kann schon nachvollziehen warum man hier so vorgeht.
    Eine Landesverwaltung die davon bereits seit zwei Jahren betroffen sein sollte ist da für mich auch nicht wirklich beruhigend, sondern sorgt eher für Kopfschütteln.
    "Der Tod ist ein Versprechen und er wird uns alle holen,
    doch eines verspreche ich Dir - Du stirbst allein und Du stirbst heute!" - Schlachtruf des Freiklingenbunds des Rabenfluchs

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von BobaFettGE Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    der Artikel hier aus der Fotocommunity beschäftigt sich zwar nur in Teilen mit unserer Problemstellung hier, beinhaltet aber einige sehr interessante Aspekte zum Umgang mit Fotos, einen Brief des BMI, der durchaus lesenswert ist und einige grundsätzliche Feststellungen, ob und wie sich die europäische Datenschutzgesetzgebung überhaupt auf nationales Recht auswirkt:

http://www.fotocommunity.de/blog/fot...ampaign=180516
    Die Abbildung von Personen ist aber nicht das einzige Problem, was hier vorliegt. Es gibt noch immer sehr viele Bilder, die extern gehostet sind, was darin endet, dass die IP des Foren-Users an dritte Parteien übertragen wird. (was sich aber lösen ließe durch einen Haken für ein Einverständnis im Profil)

Testspieler

Standard

Kann ich verstehen das die Betreiber dieses Fotos so was machen müssen.
    Aber trotzdem Danke für diese Tolle Forum^^

Fluffnatiker

Standard

OMG, ist was mit der Schriftart passiert, oder ist das nur bei mir? O.o

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Kuanor Beitrag anzeigen
    OMG, ist was mit der Schriftart passiert, oder ist das nur bei mir? O.o
    Bei mir ist alles beim Alten.
    "Der Tod ist ein Versprechen und er wird uns alle holen,
    doch eines verspreche ich Dir - Du stirbst allein und Du stirbst heute!" - Schlachtruf des Freiklingenbunds des Rabenfluchs

Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker

Standard

Bei mir hat sich auch nichts geändert.
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

Fluffnatiker

Standard

Alles klar, dann werde mal sehen, ob bei mir nicht irgendwas bei nem Update verschütt gegangen ist.
    Bei mir werden ungelesene Themen nämlich nicht mehr fett angezeigt.

Eingeweihter

Standard

Sind wir jetzt soweit, ich darf meine eigenen Bilder im Internet nicht zeigen ??? und das schützt meine Daten (Frage an EU) wärend Facebook und Co fröhlich meine Daten verscheuern.
    Tut mir leid Leute, ein Forum in dem man keine Bilder sehen kann ist für mich unbrauchbar, ich werd mich dann man hier verabschieden.
    Besonderer Dank an die EU und ihre nutzlose Datenschutzmakulatur, wer darauf reinfällt ist selbst ein Depp

Lasst euch nicht von den Smileys täuschen, ich bin grad richtig sauer auf diese nicht gewählten Vollidioten die jetzt sogar schon in unsere Hobbys eingreifen, nur um ihre völlig nutzlose Existenz zu bestätigen.

P.S. oh sorry für dieses politische Statement, fallse es hier, wie in den meisten Foren, in demokratischen Staaten nicht erwünscht ist, wenn man seine Meinung frei äussert, dann löscht diesen Beitrag einfach.
    Geändert von Wolfgang Stocker (15. August 2018 um 17:45 Uhr)
    Meine Modelle, Umbauten und Baustellen: https://www.gw-fanworld.net/showthre...mbauten/page22

Malermeister

Standard

Zitat Zitat von Wolfgang Stocker Beitrag anzeigen

P.S. oh sorry für dieses politische Statement, fallse es hier, wie in den meisten Foren, in demokratischen Staaten nicht erwünscht ist, wenn man seine Meinung frei äussert, dann löscht diesen Beitrag einfach.
    Na, zu heiß mit dem Aluhut geduscht?
    Bist hier aber sehr spät dran mir deinem rant.
    || 40k8: Tyranids, Drukhari, Harleys, || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||

Erwählter

Standard

Nur um es nochmal klar zu machen: Durch die DSGVO ist es uns nicht verboten unsere eigenen Bilder online zu stellen. Es finden sich nur schlichtweg weniger Anbieter die diesen Service noch bereitstellen wollen (oder können), da die Anbieter jetzt ziemlich empfindlich in Haftung genommen werden können. Und es ist technisch nicht möglich zu garantieren, dass jeder, der Bilder hochlädt auch die Rechte daran hält. Da viele Dienste sich nur über Werbung finanziert haben (wenn überhaupt), ist das finanzielle Risiko bei solchen Unterfangen nicht mehr tragbar für "Hobby-Anbieter". Da kann ich schon verstehen, warum manche Anbieter sagen "Sorry, aber diesen Service kann ich nicht mehr zur Verfügung stellen".

Wenn du einen eigenen Webserver hast, kannst du natürlich deine Bilder selber hosten. Das "verbietet" dir niemand. Aber auch in diesem Fall brauchst du eine Datenschutzerklärung, die den Nutzern dieses Dienstes erklärt, dass du ihre persönlichen Daten (=IP-Adresse) für die Bereitstellung des Services benötigst.

In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Reise und hoffe, dass du einen anderen Hobby-Hafen findest bei dem du deinen Content teilen kannst. Adieu!

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer