Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920
Ergebnis 191 bis 198 von 198
    Grundboxvertreter

Standard

naja also für mich ist das immer noch alles quatsch mit sosse!

das einzige was passiert ist, ist das alle grossen Anbieter (google, microsoft, u.s.w.) einen Weg gefunden haben uns zu zwingen damit einverstanden zu sein, dass sie unsere Daten sammeln...

hurra sie haben es legalisiert!

es ist doch jetzt so, dass alle die Daten die mich betreffen peinlich genau aufheben müssen, damit im fall der fälle, wenn ich sie haben will, mir genau gezeigt werden kann was ich wann wo getrieben habe... was google mit meinen Daten macht bis ich sie einfordere das steht auf nem anderen Blatt!
    Zitat von Unbekannt "Nichts ist jemals einfach!"

YouTube KANAL

Eingeweihter

Standard

Zitat Zitat von dread2005 Beitrag anzeigen
    hurra sie haben es legalisiert!
    Könntest du das näher ausführen? Also die Sache mit MS, Google etc. Ich bin nicht ganz so Technik-Affin, daher die Frage.

Grundboxvertreter

Standard

nun das hat mit Technik nicht so viel zu tun, eher mit dem Datensammeln ansich

ich habe mit so etwas normalerweise auch nix am hut, musste mich aber mehrere Stunden damit beschäftigen um eine Grund Ahnung zu erlangen

Kurz gesagt und vielleicht etwas übertrieben läuft es auf das hinaus:

Das Gesetzt schreibt vor, dass alle die in irgendeiner weise etwas über dich und dein tun aufschreiben, für welchen zweck auch immer.

Dir falls du es verlangst zeigen müssen, welche Daten sie über dich gesammelt haben und wer alles auch davon Kenntnis hat.

Außerdem darf man keinerlei Daten mehr von dir verwenden ausser man hat dein Einverständnis im voraus.

Ich habe interpretiert, dass der zweite Satz, den Großkonzernen hilft Daten zu behalten! (mit dem Vorwand, dass sie diese dir vielleicht mal zeigen müssen!)

Daten wurden immer schon gesammelt, erst recht im internet. Das internet besteht nur aus daten, liefert daten und verarbeitet daten. Da jetzt nen riegel vorzuschieben ist sowieso paradox... (meine Meinung)

YouTube KANAL

Eingeweihter

Standard

Was bedeutet das für mich, wenn ich kein Google Konto oder Microsoft Konto besitze?

Grundboxvertreter

Standard

hm... damit hat das wenig zu tun, solange du nicht via VPN oder TOR ins internet gehst, legst du sehr viele daten offen über dich an alles und jeden.... das zu verfolgen ist gar nicht so einfach!

sagen wir mal so dein PC hat einen art Personalausweis, diesen muss er immer benutzen wenn er etwas will! im ersten moment will er was von deinem Telekom Anbieter, danach schwimmst du über irgendwelche Server mit deinem PC Ausweis zum Zeil, dass du meist via Google findest....

ab da bist du schon an vielen Orten gewesen, dafür brauchst du kein Konto.... all diese Station die du besucht hast, haben daten von dir aber nciht alle sind auf deine Person zurückzuführen, dass ist noch so eine Sache, hihihi

es wird extra darauf hingewiesen, dass es nur Daten betrifft, die es ermöglichen Rückschlüsse auf deine Person (nicht deinen PC) zu ermöglichen!

YouTube KANAL

Tabletop-Fanatiker

Standard

Hör bitte auf auf das ist alles auf so viele Arten falsch.

Grundboxvertreter

Standard

vielleicht, wie gesagt habe mich nur sehr oberflächlich damit beschäftigt

aber ich glaub die, dies erfunden haben wissen selbst nicht was es ist

mir mittlerweile schnuppe wie immer Politik, Kunst ist schon kompliziert genug ;-P

YouTube KANAL

Eingeweihter

Standard

Zitat Zitat von dread2005 Beitrag anzeigen
    vielleicht, wie gesagt habe mich nur sehr oberflächlich damit beschäftigt
    Heißt im Grunde, dass du so gut wie keine Ahnung hast und somit nur viel heiße Luft produzierst
    || 40k8: Drukhari, Freeblades || AoS: Kharadron Overlords || Freebooter's Fate: Bruderschaft ||

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10181920

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer