Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Aushilfspinsler

Standard Neuling sucht Tipps

Hallo Leute

Ich habe vor mit Age of Sigmar anzufangen, meine Wahl mit welcher Armee ich spielen möchte war nicht schwer da ich mittlerweile großer Fan der Geschichte über die Untoten bzw Vampire (allen vorran Nagash) geworden bin viel meine Wahl auf die Grand Alliance Death bzw Legions of Nagash und Flesh Eater Courts, ich habe von beiden schon das "Armeebuch" und das Starterset, nun aber kann ich mich nicht wirklich entscheiden welche von den Beiden Armeen ich als ersters erweitern soll, bei den Flesh Eater Courts finde ich das Zusammenspiel der Armee sehr gut und bei den Legions of Nagash gefallen mir einfach die Modelle besser ;D daher würde ich gerne von euch wissen welche Unterschiede die beiden Armeen haben, wo ihre Vor- und Nachteile liegen und mit welchen Einheiten ich die Armee erweitern soll.

Ausserdem würde ich auch gerne wissen ob man sich immer an den Warscrolls Battalion die man in den Büchern sieht, halten muss oder diese nur Beispiele sind wie man seine Armee zusammen stellen kann, den ich würde am liebsten Legions of Nagash und Flesh Eater Courts miteinander mischen.

Und wieso kann der Necromant keine Einheiten beschwören ? Oder habe ich einfach was übersehen ?

PS.: Wieso gibt es hier keine Leute die mit den Ghuls spielen ? Ich lese hier hauptsächlich, oder nur über "Skelett" Armeen.
    Geändert von eldiablo (25. May 2018 um 19:19 Uhr)

Testspieler

Standard

Willkommen im reich der Toten.

Battalion sind Formationen die bestimmte Einheiten in deiner Armee voraussetzen und diese und nur sie profitieren von denn Boni, wenn du sie dem Battalio zuweist. Jeder Einheit die einer Battalion angehört kann keiner zweiten angehören.

Erwählter

Standard

Moin,

da ich auch recht frisch bin in AoS kann ich dir leider nicht alles beantowrten.
    was das beschwören angeht:
    sie haben ja die Fähigkeit „Anrufung des Todes“, damit lassen sich schonmal Einheiten wieder auffüllen.
    Mit Hilfe der Grabmarker (Battletome Nagash) kann man auch neue Einheiten in nen bestimmten Umkreis um diese ins Spiel bringen. Aktuell muss man für solche Einheiten auch noch Punkte zahlen, das ändert sich aber in Juni mit der neuen Edition.

Aushilfspinsler

Standard

Zuerst mal danke für eure Antworten.

Mittlerweile habe ich eine Skelett Armee gefunden, diese wird hier im Forum oft erwähnt und auch gerne gespielt, hier meine Armeeliste:

1x Nagash
    40x Skelett Krieger mit Schild und Speer
    2-4x Morghast

Aber leider fehlt mir immer noch eine gute Ghul Armee, ich tendiere ja im Moment zu folgende Einheiten:

1x Ghulkönig auf Terrorgheist
    1x Crypt Infernal Courtier
    3x oder mehr Crypt Flayers
    1x Crypt Haunter Courtier
    3x oder mehr Crypt Horrors

Ich finde ja die kombination das sich diese Einheiten ständig wiederbeleben können so genial, allerdings weiss ich nicht welcher Battletome für diese Einheiten Kombination am besten ist.

Kann man auch mehrere Battletome miteinander kombinieren ? Und kann ich zu einen Battletome neben den bevorzugten Einheiten auch noch andere Einheiten hinzufügen ?

Zum Beispiel:

Grand Host of Nagash
    1x Nagash
    2-4x Morghast
    + Varghulf ?

Aushilfspinsler

Standard

Ich glaube ich habe mittlerweile eine Skelett Armee gefunden die mir gefällt:

Grand Host of Nagash
    1x Nagash
    2x Morghast
    1x Terrorgheist

oder

Grand Host of Nagash
    1x Nagash
    100x Skelett Krieger mit Schild und Speer
    2x Morghast

Zu der zweiten Armeeaufstellung hat mich eine Armeeaufstellung in einer älteren White Dwarf Ausgabe inspiriert dort spielt jemand hauptsächlich nur mit Massen an Zombies und Skelette, da ich aber noch nie ein Fan von Zombies war fokussiere ich meine Armee daher komplett auf Skelett-Krieger.

Bei den Ghuls wird's wohl eine Armee mit folgenden Einheiten werden, da es dort ja sowieso kaum eine Auswahl gibt kann man wohl kaum etwas "falsch" machen:

1x Ghulkönig
    1x Crypt Infernal Courtier
    3x oder mehr Crypt Flayers
    1x Crypt Haunter Courtier
    3x oder mehr Crypt Horrors
    40x Ghouls
    1x
    Terrorgheist

die Frage welche
    Battletome ich verwenden soll stellt sich nach wie vor.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen

Kann man auch mehrere Battletome miteinander kombinieren ? Und kann ich zu einen Battletome neben den bevorzugten Einheiten auch noch andere Einheiten hinzufügen ?
    Um mal noch eine Antwort auf diese Frage zu geben.Mit der regulären Death Treue lassen sich alle Deathfraktionen frei kombinieren. Diese Treue findet man in Legions of Nagash.

Bezogen auf die 4 Legionen (Grandhost of Nagash, Legion of Blood, Night, Sacrament) können die Ghule jedoch nur über Allierte reingenommen werden. Der Grund ist, dass man bezogen auf die Legionen das entsprechende Keyword erhält, aber nur Einheiten des Buchs dieses Keyword erhalten.

Aushilfspinsler

Standard

Okay danke

Grundboxvertreter

Standard

Wie ist das denn, werde ich die Nighthaunt Modelle mit anderen Death Modellen zocken können? Verhält sich das wie z.B. Dispossesed zu Fyreslayers?
    Fenris gebiert Helden wie eine Schänke Betrunkene. Laut, stolz und immer auf der Suche nach Streit.
    +++Belial, Meister des Deathwing+++

Tabletop-Fanatiker

Standard

Es wurde bereits gesagt, dass du Teile der neuen Modelle in den Legionen einsetzen können wirst.
    Aber sehr sicher nicht alle.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer