Seite 39 von 40 ErsteErste ... 2937383940 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 400
    Eingeweihter

Standard

Ganz obsolet ist das Jump Pack nicht , man kann bei der Aufstellung immer noch durchs schocken bestmöglich seine eigenen Truppen unterstützen zzgl ist es halt schnell und Geländeunabhängig .
    DWK HQs oder Bike HQs zb können nicht in höhere Ebenen chargen .

Aber durch die Betaregeln mit Schocken und Flynerf kann ich auch einfach Bike HQs nehmen .
    Runde 1 Zentral gestellt kann man mit voraus geplanten Kongalinien und des hohen BEW des Bikes so auch noch effizient Buffs verteilen .
    Bleibt nur das Problem das man keine Ruinen hoch kann aber W5 ist auf Charakteren auch ein netter Bonus .
    Signatures take too much space

Aushilfspinsler

Standard

Ich denke Bikes für Chars sind mit dem Codex nicht mehr möglich, da er den Index überschreibt?

Testspieler

Standard

In diesem Fall wird nichts überschrieben... Datenblätter, die im Codex nicht vorhanden sind ABER im Index, haben weiterhin ihre Gültigkeit.

Überschrieben wird nur, wenn beide Bücher ein entsprechendes Datenblatt enthalten. Dann gilt der neuere Eintrag.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Unhold Beitrag anzeigen
    In diesem Fall wird nichts überschrieben... Datenblätter, die im Codex nicht vorhanden sind ABER im Index, haben weiterhin ihre Gültigkeit.

Überschrieben wird nur, wenn beide Bücher ein entsprechendes Datenblatt enthalten. Dann gilt der neuere Eintrag.
    Die können ihre "Gültigkeit" genauso schnell wieder verlieren wie sie reanimiert wurden, denn sie gelten lediglich für vorhandene WYSIWYG-Modelle/Umbauten in einer Sammlung weiter!
    Sever for us all ties between the now and what is to be - We will act as your sword - And you will know us by the trail of dead

Aushilfspinsler

Standard

Alles kann seine Gültigkeit mit der nächsten Edition oder der nächsten Eratta verlieren aber im Moment sind sie gültig.

Das die Option auf Sprungmodule im Codex steht und Bikes nicht ist auch irgendwie ziemlich albern. Haben die Space Wolves nicht eigentlich eine ziemliche Abneigung gegen Sprungmodule? Deshalb benutzen sie ja normalerweise auch nur die verrückten Blutwölfe.

Konnten Charaktere in der 7ten auf Bikes sitzen? Ich weiß es gar nicht mehr.

Eingeweihter

Standard

Konnten Charaktere in der 7ten auf Bikes sitzen? Ich weiß es gar nicht mehr.
    Ja , alle generischen HQs hatten die Option .

Haben die Space Wolves nicht eigentlich eine ziemliche Abneigung gegen Sprungmodule?
    In älteren Codicies waren SW auch dem teleportieren(5Edi zb konnten Termis nicht schocken ) abgeneigt weil Leman Russ halt es bevorzugte zu Fuss zu kämpfen .
    Und was für denn Primarch gut genug war , sollte nach der Wertvorstellung der SW auch für denn Rest des Ordens gut genug sein .
    Mit Einführung des Stormfang/Wolf ist der Aspekt aber etwas weg rationalisiert worden .
    Im aktuellen Dex /Fluff gibts zb auch ein Wolfslord der selber aktiv Jump Packs nutzt.
    Der ist aber seid Cadias Fall verschollen .

Bzgl Index - Codex funktionalität
    Das was Unhold schreibt .
    Nachlesbar auf der GW Seite , da gibts ein Flowchart der diktiert wie man welchen Indexeintrag noch zsm mit denn Codex spielen darf.

- - - Aktualisiert - - -

Das die Bikeoption und andere Optionen in anderen Codicies gestrichen wurden hat übrigens ein Grund.
    GW hatte vor längerer Zeit Rechte an Modellen verloren und nimmt seitdem grossflächig nur noch Modelle in Codicies auf die sie auch im Sortiment haben .
    Gibt natürlich hier und da Ausnahmen .

Fluffnatiker

Standard

Zitat Zitat von Old Faithful Beitrag anzeigen
    Im aktuellen Dex /Fluff gibts zb auch ein Wolfslord der selber aktiv Jump Packs nutzt.
    Der ist aber seid Cadias Fall verschollen .
    Sven Bloodhowl!
    Ich mag den Typen ;-)

Testspieler

Standard

Heute kamen endlich meine 3x 5 Long Fangs...

Was die Ausstattung angeht, ich dachte jetzt fest an 5 schwere Bolter, 5 Laserkanonen und die restlichen 5 Long Fangs würde ich magnetisieren für Lk oder sB.
    Oder was spricht die Praxis? Habe auch noch 3 Venerable mit Lk, deswegen würden im Höchstfall doch 10 LF mit Lk reichen, oder was meint Ihr?

Eingeweihter

Standard

Plasmakanonen sind dank der Sonderregeln der Long Fangs und Stratagems auch gut (gg schwere Inf zB), oder Raketenwerfer gg leichte Fahrzeuge und Hordenarmeen (mit Fragraketen)

Die Plasmakanonen kann man mit den Long Fangs auch gut überhitzt schießen
    Moscht´se!!

Eingeweihter

Standard

Oder was spricht die Praxis?
    Raketenwerfer wären keine Option für dich ?
    Sind halt sehr flexibel und S4 der Fragmentgeschosse ist wegen des Strategems auch okay.
    Zusätzlich hast du dadurch noch die Option das Strategem Flugabwehr Rakete nutzen zu können .
    Ohne Cherubim der Vanillas kann man damit zwar nur 1x feuern aber das ist trotzdem nice to have.
    Schwebos wären mir persönlich aber auch zu eindimensional.

Wenn nehm ich da lieber Aggressors auch wenn die Schusswaffen weniger S haben .

Habe auch noch 3 Venerable mit Lk, deswegen würden im Höchstfall doch 10 LF mit Lk reichen, oder was meint Ihr?
    Was haben die Cybots denn als 2 Waffe neben der LK ?

Seite 39 von 40 ErsteErste ... 2937383940 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer