Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Erwählter

Standard

Ich sehe Deathguard oder T'AU bei dir.
    1. Horde, nein
    2. neue Modelle, schöne Umbauten möglich
    3. Turnierlisten bei beiden möglich, T'AU war sehr gut vertreten beim Baltic Cup, sogar 1. Platz gemacht
    T'AU: S: 1, U: 0, N: 0 / 8.Cadia: S:54, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 35, V: 20, U: 6 / Necrons: S: 11, V: 7, U: 0 /
    Khemri: S: 22, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:6, U:2

Hintergrundstalker

Standard

Danke erstmal für die ganzen Antworten, das hilft mir durchaus weiter.

Das mit den Turnieren ist soweit abgeklärt, einmal in zwei Monaten sollte das drin sein. Aber ja, vielleicht sollte ich erstmal darauf setzen, was mir gefällt und dann sehen, wie man das ganze kompetetiv ergänzen kann.

Momentan liebäugle ich sehr mit der Death Guard, die Tau finde ich habe auch interessant. Die vielen Kampfanzüge und der durchaus potente Beschuss verlocken da doch.
    Bei Tau habe ich adhoc erst einmal viele Krisis vor Augen. Lohnt das?

Bei Eldar bin ich momentan davon ab, Harlekine hatte ich mal, finde ich auch ganz spannend, was das Spielen angeht, die Modelle sind aber furchtbar langweilig zu bemalen.
    - ​OneShotMacro

Erwählter

Standard

Crisis sind gut, aber nicht mehr Meta, behaupte ich mal.
    Hier ist mal die Liste von dem 1. Platz Baltic Cup
    Spoiler Anzeigen

Nur ein Beispiel, Crisis sind selten dabei, von allen T'AU Teilnehmern war nur einer dabei mit einem Crisis Blob. Meist wir wie hier gespielt, oder ohne Panzer, dafür mehr Riptide, Broadside, Keel.
    T'AU: S: 1, U: 0, N: 0 / 8.Cadia: S:54, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 35, V: 20, U: 6 / Necrons: S: 11, V: 7, U: 0 /
    Khemri: S: 22, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:6, U:2

Hintergrundstalker

Standard

Uff, die Liste liest sich auf jeden Fall wie eine Turnierliste, ist nur so gar nicht das, was ich nice finde.
    Ich habe mich gerade aber auch mal durch die Regeln und vor allem die Miniaturen durchgeklickt und muss sagen, da haben die Death Guard einfach die Nase vorne.
    - ​OneShotMacro

Erwählter

Standard

Adpetus Sororritas kommt nächstes Jahr wenn du solange warten möchtest.

Hintergrundstalker

Standard

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!
    Es wird die Death Guard werden. DAnke für die vielen Meinungen
    - ​OneShotMacro

Regelkenner

Standard

Na du hattest dich ja von Anfang an schon fast entschieden.
    Dann schau dich schon mal nach hübschen Zombies um.

Hintergrundstalker

Standard

Irgendwie schon, ja. Aber rückversichern schadet nie
    - ​OneShotMacro

Testspieler

Standard

Momentan liebäugle ich sehr mit der Death Guard, die Tau finde ich habe auch interessant. Die vielen Kampfanzüge und der durchaus potente Beschuss verlocken da doch.
    Bei Tau habe ich adhoc erst einmal viele Krisis vor Augen. Lohnt das?
    Ich habe tatsächlich exakt denselben Weg hinter mir wie du, außer vielleicht dass ich nicht zwingend so viel umbauen möchte weil mein Geschick dazu nicht reicht.

Ich bin anfangs auch bei der Death Guard gelandet, habe mich aber nach recht kurzer Zeit umentschieden in Richtung Tau. Aktuell liebäugle auch noch ein wenig mit der Anschaffung einer kleinen Drukhari-Zweitarmee.
    Bei der Death Guard hat mich die Einseitigkeit ziemlich schnell massiv gestört. Tentakel hier, Pestbeulen da, Münder dort wo keine sein sollten, thats pretty much it. Sicherlich etwas abschwächbar mit Dämonen und so weiter, aber meins war es nicht so wirklich. Und die Listen, die man so auf den Turnieren sieht, sind auch mehr oder minder immer derselbe Abwasch. Zusätzlich werden die Verräterlegionen bei neuen Modellen leider immer sehr stiefmütterlich behandelt (Stichwort: Renegade Knights, um mal ein Beispiel zu nennen), wobei das evtl. ja sogar zu deinem Umbauwunsch passen würde.

Tau finde ich da schon cooler und hab es bisher nicht bereut, im Gegenteil. Tau lohnen sich aber nur, wenn du auf das Mech-Thema stehst. Die Modelle gehen optisch ja schon recht stark in eine Richtung: Schwebepanzer mit geschwungenen, sanfteren Linien und Mecha-Anzüge. Mir gefallen sie sehr gut, du solltest dir aber bewusst sein dass du damit im Endeffekt eine reine Shooting-Fraktion spielst. Nahkampf und Tau sind zwei Dinge, die sich irgendwie so gar nicht nicht vertragen. In Turnieren sind Tau durchaus gut vertreten, wenn auch nicht so oft wie die aktuellen Fotm-Fraktionen wie Tyraniden, Drukhari oder Orks soweit ich das beurteilen kann.

Custodes sind cool, sehen nett aus, sind aber im Endeffekt eine Armee die eigentlich immer als Ally dient. Als Ally sind sie wegen der sehr starken Dawneagle-Jetbikes scheinbar sehr beliebt, das wars dann aber auch schon fast. Als reine Armee taugen sie m.M.n. aktuell nicht, viel Ansätze zum Umbauen dürftest du bei den wenigen Modellen auch nicht finden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer