Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 280 von 280
    Codexleser

Standard

Okay danke nochmals.

Testspieler

Standard

Bekomme ich eigentliche jede Runde einen extra CP für ein Battalion oder nur einmalig am Anfang?

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von DaPaul Beitrag anzeigen
    Bekomme ich eigentliche jede Runde einen extra CP für ein Battalion oder nur einmalig am Anfang?
    Nur einmalig am Anfang.

Aushilfspinsler

Standard

Hallo,
    kann ein Treelord gleichzeitig Strangleroots und Sweeping Blows besitzen?

Danke schön

Tabletop-Fanatiker

Standard

Ja.

Und ja, es ist eine seltsame Formulierung.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Miniaturenrücker

Standard

Hallo zusammen,

ist jetzt nicht ganz so kurz, aber ich bin bei AOS komplett unwissend und wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen:

1. Bzgl. "Hero", gibt das noch irgendwelche allgemeinen Sonderregeln, oder ist das wirklich nur das Keyword? Können die sich noch anderen Einheiten anschließen o.Ä.?

2. Selbiges gilt für Dämonen, gibt es für die allgemeine Sonderregeln wie Instabilität etc.? Kann ich die ganz normal aufstellen, oder müssen die beschworen werden? Den Beschwörungszauber, den die Zauberer durch die Dämonen haben, müssen die damit den jeweiligen Dämon beschwören, sind das zusätzliche "neue" Dämonen, oder ist das optional und ich kann wählen ob ich die Einheit aufstelle oder in reserve halte und beschwöre?

Danke schonmal!

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Der Verschlinger Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ist jetzt nicht ganz so kurz, aber ich bin bei AOS komplett unwissend und wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen:

1. Bzgl. "Hero", gibt das noch irgendwelche allgemeinen Sonderregeln, oder ist das wirklich nur das Keyword? Können die sich noch anderen Einheiten anschließen o.Ä.?

2. Selbiges gilt für Dämonen, gibt es für die allgemeine Sonderregeln wie Instabilität etc.? Kann ich die ganz normal aufstellen, oder müssen die beschworen werden? Den Beschwörungszauber, den die Zauberer durch die Dämonen haben, müssen die damit den jeweiligen Dämon beschwören, sind das zusätzliche "neue" Dämonen, oder ist das optional und ich kann wählen ob ich die Einheit aufstelle oder in reserve halte und beschwöre?

Danke schonmal!
    AoS hat effektiv betrachtet keine "allgemeinen Sonderregeln" wie es bei WHFB der Fall war.
    Keywords haben diesbezüglich grundsätzlich erstmal keine eigenen Regeln die hinter dem Keyword hinterlegt sind, jedoch können Keywords bestimmen ob sie auf Regeln und Abilities die auf bestimmte Keywords beschränkt sind agieren können oder ob durch Grundregeln, Treue oder Missionsregeln Regeln für sie dazukommen.

In Bezug auf HERO haben sie dadurch die Möglichkeit Command Abilities zu nutzen (Seite 3 in der Grundregel PDF), und werden zum Beispiel schwerer getroffen, solange sie kein Monster reiten und sich in 3" zu befreundeten Einheiten mit mindestens 3 Modellen befinden (Seite 5 in der Grundregel PDF). Eben weil die Grundregeln da sagen das HEROs das können.

Im Falle Dämonen gibt es keine Instabilitätsregel und sie können ganz normal aufgestellt werden (in erster Linie haben sie die Regeln die auf ihrer Warscroll stehen).

Bezüglich beschwören hat sich auch etwas ein wenig geändert. Mit Age of Sigmar 2.0 wurden so ziemlich alle Beschwörungszauber bei Dämonen per Errata entfernt (zu unbalanced). Das wird inzwischen über die Treuefähigkeiten von Tzeentch (Errata zu Disciples of Tzeentch bzw. Generals Handbook 2018), Khorne (Errata zu Blades of Khorne bzw. Generals Handbook 2018), Slaanesh (Generals Handbook 2018), Nurgle (Battletome Maggotkin of Nurgle). In allen 4 Fällen müssen Punkte generiert werden, wie in der entsprechenden Regel beschrieben und je nach Anzahl an Punkten können dann Dämonen beschworen werden. Die auf diese Art beschworenen Dämonen sind neue Dämonen.
    Da die Beschwörungen jedoch an die Treue gebunden sind, funktioniert das nur bei Monogott Armeen nicht bei gemischten Armeen.

Edit:
    Bezüglich Keywords gibt es auch eine Erklärung auf Seite 14 der Grundregeln:
    KEYWORDS
    Every warscroll includes a list
    of keywords that apply to the model
    the warscroll describes. Keywords
    appear in Keyword Bold when
    they appear in the rules.
    Keywords are sometimes linked to
    (or ‘tagged’) by a rule. For example,
    a rule might say that it applies to
    ‘all Khorne models’. This means
    that it would apply to models that
    have the Khorne keyword on
    their warscroll.

Sometimes you will be allowed to
    assign or add a keyword to a unit
    for a battle. If you do so, treat the
    unit as having the assigned keyword
    on its warscroll for the duration of
    the battle.

Miniaturenrücker

Standard

Okay verstehe, vielen Dank! Das ist das ganze System ja wirklich um Welten einfacher als früher :-)

Grüße

Codexleser

Standard

Sind die Basisregeln für Endloszauber im Hauptregelwerk vorhanden oder muss man sich dafür die Box "Unheilvolle Zauberei kaufen" um diese spielen zu können?

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von ColdBloodGod Beitrag anzeigen
    Sind die Basisregeln für Endloszauber im Hauptregelwerk vorhanden oder muss man sich dafür die Box "Unheilvolle Zauberei kaufen" um diese spielen zu können?
    Hauptregeln sind im Regelbuch.
    Die Warscrolls der ES sind in der App.
    Also kannst die Zauber bei entsprechenden Modellen/Alternativen ohne die Box spielen.

realmartefakte sind in dem Unheilvolle Zauberei Buch, dafür bräuchte man es zum Beispiel.

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer