Seite 38 von 39 ErsteErste ... 2836373839 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 383
    Aushilfspinsler

Standard

Ganz blöde Frage, da ich im Regelbuch dazu nichts gegenteiliges gefunden habe: Einheiten die sich im Nahkampfkontakt befinden (1/2 ") dürfen in der Schussphase ganz normal feuern oder?

Tabletop-Fanatiker

Standard

Nicht ganz normal.

ENEMY UNITS
    A unit can shoot when it is within 3" of the enemy, but if it does so it can only target enemy units that are within 3" of it with its shooting attacks. A unit can shoot at an enemy unit that is within 3" of another friendly unit without penalty.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Blisterschnorrer

Standard

Ehm, ich hoffe das ich die neue Crypt Ghast Courtier "Knecht herbeirufen" Fähigkeit gerade falsch verstehe den sonst bin ich doch sehr verärgert ...

Also zu meiner Frage:

Heisst das jetzt ich DARF für alle Crypt Ghast Courtier insgesammt nur noch 6 Würfel werfen ? Oder heisst das ich darf für jedes Crypt Ghast Courtier Modell 6 Würfel werfen ?

Also als Beispiel: Ich habe 2 Crypt Ghast Courtier und würfle pro Modell 6 Würfel ODER muss ich jetzt für beide Crypt Ghast Courtier zusammen 6 Würfel werfen ? Was dann heisst ich kann statt 12 Ghoule nur noch max 6 Ghoule wiederbeleben ?

So ganz verstehe ich den Satz nicht ;D

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Ehm, ich hoffe das ich die neue Crypt Ghast Courtier "Knecht herbeirufen" Fähigkeit gerade falsch verstehe den sonst bin ich doch sehr verärgert ...

Also zu meiner Frage:

Heisst das jetzt ich DARF für alle Crypt Ghast Courtier insgesammt nur noch 6 Würfel werfen ? Oder heisst das ich darf für jedes Crypt Ghast Courtier Modell 6 Würfel werfen ?

Also als Beispiel: Ich habe 2 Crypt Ghast Courtier und würfle pro Modell 6 Würfel ODER muss ich jetzt für beide Crypt Ghast Courtier zusammen 6 Würfel werfen ? Was dann heisst ich kann statt 12 Ghoule nur noch max 6 Ghoule wiederbeleben ?

So ganz verstehe ich den Satz nicht ;D
    "In your hero phase, roll 6 dice for each friendly Crypt Ghast Courtier...."

Sehe da keinen Raum für Unklarheit.

Gruß DD
    I knew you would read this... It's all part of my great plan!
    Visit my painting-blog about GW, FW, Mierce and Kingdom Death: http://sendtheeighth.blogspot.de/

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von deadlydeceiver Beitrag anzeigen
    "In your hero phase, roll 6 dice for each friendly Crypt Ghast Courtier...."

Sehe da keinen Raum für Unklarheit.

Gruß DD
    Na dann erleuchte mich mit deiner Weisheit, den offensichtlich ist es für mich nicht so ganz klar!

Tabletop-Fanatiker

Standard

each = jeder/jeden
    any = beliebige/einer oder mehr

Seit... immer.
    Geändert von lastlostboy (10. February 2019 um 17:39 Uhr)
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Blisterschnorrer

Standard

Na dann erleuchte mich mit deiner Weisheit, den offensichtlich ist es für mich nicht so ganz klar!
    Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass dich eine deutsche Übersetzung verwirrt hat und somit der englische Regeltext mit dem sehr eindeutigen "for each" ("für jede(n)") für Klärung sorgt.

Meine Weisheit lautet also: "Irgendwo ist es immer nach vier..." .... ich meine: Keine Panik, weiterhin 6 Würfel pro Courtier.

Gruß DD
    I knew you would read this... It's all part of my great plan!
    Visit my painting-blog about GW, FW, Mierce and Kingdom Death: http://sendtheeighth.blogspot.de/

Blisterschnorrer

Standard

Zitat Zitat von deadlydeceiver Beitrag anzeigen
    Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass dich eine deutsche Übersetzung verwirrt hat und somit der englische Regeltext mit dem sehr eindeutigen "for each" ("für jede(n)") für Klärung sorgt.

Meine Weisheit lautet also: "Irgendwo ist es immer nach vier..." .... ich meine: Keine Panik, weiterhin 6 Würfel pro Courtier.

Gruß DD
    Okay, danke, jetzt habe ich es auch verstanden ;D

Blisterschnorrer

Standard

Wie sind eigendlich die Regeln für einen Flammenwerfer im Nahkampf ? Darf man auch im Nahkampf auf alle Modelle in 8" Umkreis von der Einheit mit der man im Nahkampf ist "schießen" ?

Mein Mitspieler meinte mal dass dies nicht mehr möglich sei sofern man mit einer Flammenwerfer Einheit im Nahkampf ist.

Codexleser

Standard

Wie sind eigendlich die Regeln für einen Flammenwerfer im Nahkampf ? Darf man auch im Nahkampf auf alle Modelle in 8" Umkreis von der Einheit mit der man im Nahkampf ist "schießen" ?

Mein Mitspieler meinte mal dass dies nicht mehr möglich sei sofern man mit einer Flammenwerfer Einheit im Nahkampf ist.
    Seit AoS 2.0 kannst du im Nahkampf nur auf Einheiten schießen die innerhalb von 3" um die Schießende Einheit sind. Ist diese Bedingung erfüllt geht es ganz normal weiter.

Kurzes Beispiel: eine Einheit Stormfiends mit Warpflammenwerfer ist mit 10 Ghouls im Nahkampf und ein Ghoul King ist 5" von den Stormfiends entfernt. Du kannst mit den Stormfiends die Ghouls als Ziel auswählen und auch auf alle Modelle innerhalb von 8" um das Model schießen. Du kannst aber nicht auf den Ghoul King schießen.
    AoS Kharadron Overlords: 3000; Daughters of Khaine: 2000; Stormcast Eternals: 1500

Seite 38 von 39 ErsteErste ... 2836373839 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer