Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940
Ergebnis 391 bis 391 von 391
    Blisterschnorrer

Standard

Was mich hierbei stört, ist das Wort "Select" in der Fähigkeit des Daemon Princes.
    Wenn wir sagen select = pick, sehe ich das eher wie Valnir, dass der GK zuerst dran ist, aber weil der GKoTG nicht gepickt wird (er aktiviert bevor gepickt wird).
    Wenn wir aber sagen select = aktiviert, dann sollte die Fähigkeit des DP auslösen.

@eldiablo: Na der DP ist aber ja jetzt nicht so wild, was den Damage Output angeht. Da braucht sich unser König nicht verstecken. ^^

@Valnir: Ich weiß zwar was du mit der "start of the combat phase"-Thematik meinst und ich bin mir sehr wohl der Situationen bewusst in denen man das beachten muss, aber ich denke mit der Aussage, dass man das komplett abgrenzen muss gehst du zu weit.
    Wenn z.B eine Einheit +1 auf den Save in der Combat Phase bekommt, hat sie das auch gegen jemanden der am Start der Combat Phase angreift.
    Und so sehe ich das auch beim DP. Seine Fähigkeit kann jederzeit in der Combat Phase ausgelöst werden, wenn eine Einheit in 3" "selected" wird.

Zu guter letzt meine Meinung:
    Da die DP Warscroll alt ist vermute ich, dass "select" mit "pick" gleichzusetzen ist und das damals einfach noch nicht alles so sklavisch formuliert wurde. Somit würde die Fähigkeit RAW nicht ausgelöst. (siehe oben)
    In einem Freundschaftsspiel würde ich das aber nicht so spielen und den DP zuerst angreifen lassen. Will keinem erklären müssen, dass seine Einheit zwar aktiviert, er sie aber technisch nicht "ausgewählt" hat.

Gruß DD
    Geändert von deadlydeceiver (Gestern um 17:10 Uhr)
    I knew you would read this... It's all part of my great plan!
    Visit my painting-blog about GW, FW, Mierce and Kingdom Death: http://sendtheeighth.blogspot.de/

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 30383940

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer