Seite 54 von 54 ErsteErste ... 444525354
Ergebnis 531 bis 540 von 540
    Aushilfspinsler

Standard

Beim letzten Spiel von Jager und mir kam folgende Regelfrage auf:

Erhöhen der Battle Trait "Favored Retainers" der Legion of Blood und die Command Ability "Blood Feast" eines Vampire Lords alle Melee Attacks eines Vampire Lords auf Zombie Dragon (also auch die des Drachen) bzw. bei Blood Knights auch die der Reittiere?

Parallel dazu die Frage: Gilt das gleiche für das "Aelven War Horn" des Dragonlords (+1 Attacke auf alle Waffenprofile, also auch die des Drachen sowie der Pferde von Dragon Blades)?

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das alles zutrifft, weil wir nichts gefunden haben, was dem widerspricht oder es einschränkt.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Herzog von Gisoreux Beitrag anzeigen
    Beim letzten Spiel von Jager und mir kam folgende Regelfrage auf:

Erhöhen der Battle Trait "Favored Retainers" der Legion of Blood und die Command Ability "Blood Feast" eines Vampire Lords alle Melee Attacks eines Vampire Lords auf Zombie Dragon (also auch die des Drachen) bzw. bei Blood Knights auch die der Reittiere?

Parallel dazu die Frage: Gilt das gleiche für das "Aelven War Horn" des Dragonlords (+1 Attacke auf alle Waffenprofile, also auch die des Drachen sowie der Pferde von Dragon Blades)?

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das alles zutrifft, weil wir nichts gefunden haben, was dem widerspricht oder es einschränkt.
    Solange es keine Command Trait, Artefakt (oder im umgekehrten Fall Mounttrait) ist gilt der Effekt Grundsätzlich erstmal für das ganze Modell.

Erwählter

Standard

Jetzt hätte ich auch mal eine Frage:
    Ich und ein Kumpel meinen uns zu erinnern, dass irgendwo stand, dass eine Armee mit einer Allegiance, die keine eigenen Allegiance Abilities hat (Devoted of Sigmar, Tomb Kings, o.ä.) auf die Grand Alliance Allegiance Abilities zugreifen darf ohne ihre eigentliche Allegiance zu ändern. Weiß jemand wo diese Regelung zu finden ist oder haben wir Hirngespinnste?

Am konkreter Anwendungsfall:
    Flagellanten sind in einer DoS-Armee Battleline, nicht aber in GA Order. Daher wäre das hier relevant.

Gruß DD
    Geändert von deadlydeceiver (9. July 2019 um 11:18 Uhr)
    I knew you would read this... It's all part of my great plan!
    Visit my painting-blog about GW, FW, Mierce and Kingdom Death: http://sendtheeighth.blogspot.de/

Standard

Zitat Zitat von deadlydeceiver Beitrag anzeigen
    Jetzt hätte ich auch mal eine Frage:
    Ich und ein Kumpel meinen uns zu erinnern, dass irgendwo stand, dass eine Armee mit einer Allegiance, die keine eigenen Allegiance Abilities hat (Devoted of Sigmar, Tomb Kings, o.ä.) auf die Grand Alliance Allegiance Abilities zugreifen darf ohne ihre eigentliche Allegiance zu ändern. Weiß jemand wo diese Regelung zu finden ist oder haben wir Hirngespinnste?

Am konkreter Anwendungsfall:
    Flagellanten sind in einer DoS-Armee Battleline, nicht aber in GA Order. Daher wäre das hier relevant.

Gruß DD
    Der Angesprochene Punkt ist Teil des Generals Handbook 2018 Errata (hätte aber damals schon ins Grundbuch Errata gepasst).

Seite 62 – Profile für Offene Feldschlachten, Einleitung
    Füge den folgenden Abschnitt hinzu:
    „ARMEEN OHNE TREUEFÄHIGKEITEN
    Wenn es für die Armee einer Fraktion keine Treuefähigkeiten
    gibt, kannst du stattdessen die Treuefähigkeiten
    ihres Großen Bündnisses verwenden. Hast du beispielsweise
    eine Eshin-Armee, kannst du die Treuefähigkeiten
    des Großen Bündnisses Chaos verwenden; hast du eine
    Order-Draconis-Armee, kannst du die Treuefähigkeiten
    des Großen Bündnisses Ordnung verwenden. Beachte,
    dass du die Treuefähigkeiten der Fraktion einsetzen
    musst, falls es für die Fraktion eigene Treuefähigkeiten
    gibt.“
    Der Punkt steht jetzt in der Anleitung für die Pitched Battle Profiles (also vermutlich im Extra Booklet)

Erwählter

Standard

Mann emmachine, du bist echt das Google der Warhammer-Welt
    Vielen Dank!

DD
    Visit my painting-blog about GW, FW, Mierce and Kingdom Death: http://sendtheeighth.blogspot.de/

Erwählter

Standard

Ich bin's nochmal, aber diesmal mit was ganz anderem.
    Und zwar geht es um den Cycle of Corruption von den Maggotkin of Nurgle und die Command Trait "Grandfather's Blessing":

Grandfather's Blessing erlaubt es am Start der Hero Phase den Cycle eins vor oder eins zurück zu drehen.

Jetzt hat der Cycle einige Stages an denen er am Start der Hero Phase einmalig etwas macht (z.B. D3 Schaden oder Heilung).

Die Frage ist nun, wenn der Cycle z.B. am Anfang der Runde von 6 (Schaden) auf 7 (Heilen) dreht, die Heilung ausgelöst wird und dann das Blessing benutzt wird um auf 6 zurückzudrehen, wird dann 6 auch noch in der selben Phase ausgelöst oder ist die Aktivierung des Cycles "bereits vorüber"?
    Alles passiert "am Start der Hero Phase", also kann der aktive Spieler die Reihenfolge frei wählen.

Danke und Gruß

DD

Standard

Und zwar geht es um den Cycle of Corruption von den Maggotkin of Nurgle und die Command Trait "Grandfather's Blessing":

Grandfather's Blessing erlaubt es am Start der Hero Phase den Cycle eins vor oder eins zurück zu drehen.

Jetzt hat der Cycle einige Stages an denen er am Start der Hero Phase einmalig etwas macht (z.B. D3 Schaden oder Heilung).

Die Frage ist nun, wenn der Cycle z.B. am Anfang der Runde von 6 (Schaden) auf 7 (Heilen) dreht, die Heilung ausgelöst wird und dann das Blessing benutzt wird um auf 6 zurückzudrehen, wird dann 6 auch noch in der selben Phase ausgelöst oder ist die Aktivierung des Cycles "bereits vorüber"?
    Alles passiert "am Start der Hero Phase", also kann der aktive Spieler die Reihenfolge frei wählen.

Danke und Gruß

DD
    Ich muss ehrlich sagen, das ich mir nie so wirklich gedanken darum gemacht hatte. Bin immer davon ausgegangen, dass die Command Trait als erstes verschiebt und dann nur der nachfolgende Effekt eintritt. Wäre aber ggf auch eine Frage für das FAQ.

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Wäre aber ggf auch eine Frage für das FAQ.
    Hab ich mir auch schon gedacht. War nur verwundert, dass ich nirgends mal nen Thread dazu gefunden habe. Das ist bei uns gleich im ersten Spiel aufgefallen...
    Danke dir trotzdem für die Antwort.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Danke und Gruß

DD
    Wenn beides am Start (at the beginning) der Herophase ist, suchst du dir die Reihenfolge eigentlich aus. Das Rad wird aber niemals doppelt ausgelöst. Sonst würde es der Nurgle-Zauber ja auch nochmals machen, was "etwas" drüber wäre.
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

Erwählter

Standard

Zitat Zitat von PhiSt Beitrag anzeigen
    Wenn beides am Start (at the beginning) der Herophase ist, suchst du dir die Reihenfolge eigentlich aus. Das Rad wird aber niemals doppelt ausgelöst. Sonst würde es der Nurgle-Zauber ja auch nochmals machen, was "etwas" drüber wäre.
    Danke für deine Antwort, der Punkt mit dem Zauber ist aber nicht so stichhaltig, da man nicht "am Anfang der Hero Phase" zaubert. Somit kann da natürlich nichts mehr auslösen, das am Anfang hätte passieren müssen. Die Command Trait hingegen sagt explizit, dass sie am Anfang der Hero Phase benutzt wird und führt damit zu dieser kuriosen Situation.

Seite 54 von 54 ErsteErste ... 444525354

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer