Seite 59 von 61 ErsteErste ... 9495758596061 LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 601
  1. #581
    Testspieler

    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    172

    Standard

    Ist es möglich im Mached Play das Baleful Realmgate aufzustellen? Leider ist es in der Liste im GH 2019 nicht dabei...

    - - - Aktualisiert - - -

    ...selbst gefunden... steht im Errata, gibt jetzt eine neue Liste

  2. #582
    Aushilfspinsler
    Avatar von Karskin192
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Hallo,
    ich hätte eine Frage zum Doppelganger Cloak (Ulgu Artefakt) und dem Thrall Warhost (Darkling Coven).
    Wenn eine Darkling Coven Einheit durch die Fähigkeit des Thrall Warhost ein Charakter mit dem Doppelganger Cloak angreift, darf diese dann in der Heldenphase attackieren?
    Ich würde es so auslegen, weil es dem Charakter in der Heldenphase nicht möglich ist zu attackieren, darf die Darkling Coven Einheit auch nicht attackieren.
    Oder übersehe ich da etwas?

    Danke für die Antwort

  3. #583
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5.996

    Standard

    Zitat Zitat von Karskin192 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hätte eine Frage zum Doppelganger Cloak (Ulgu Artefakt) und dem Thrall Warhost (Darkling Coven).
    Wenn eine Darkling Coven Einheit durch die Fähigkeit des Thrall Warhost ein Charakter mit dem Doppelganger Cloak angreift, darf diese dann in der Heldenphase attackieren?
    Ich würde es so auslegen, weil es dem Charakter in der Heldenphase nicht möglich ist zu attackieren, darf die Darkling Coven Einheit auch nicht attackieren.
    Oder übersehe ich da etwas?

    Danke für die Antwort
    Ich denke du übersiehst was. Der Regeltext des Doppelganger Cloaks wurde im Dezember 2018 per Errata geändert.
    Deutsches Errata (Unheilvolle Zauberei)
    Seite 84 – Artefakte der Macht: Relikte von
    Ulgu, Doppelgängermantel
    Ändere den Regeltext wie folgt:
    „Einmal pro Schlacht darfst du zu Beginn der Nahkampfphase
    ansagen, dass der Träger den Mantel anlegt.
    Wenn du dies tust, kann der Träger nicht als Ziel
    für Attacken mit Nahkampfwaffen ausgewählt werden,
    außer der Träger hat zuvor in dieser Phase Attacken ausgeführt.“
    Englisches Errata (Malign Sorcery)
    Page 84 – Artefacts of Power, Relics of Ulgu,
    Doppelganger Cloak
    Change the rules text to:
    ‘Once per battle, at the start of the combat phase, you
    can say that the bearer will put on the cloak. If you do
    so, the bearer cannot be chosen as the target of attacks
    made with melee weapons unless the bearer has made
    any attacks earlier in that phase.’
    Der Mantel funktioniert nur 1x pro Schlacht und muss am Anfang der Nahkampfphase aktiviert werden um seinen Effekt auszuführen. Das heißt, wenn die Einheit des Warhosts in der Heldenphase attackiert kann der Doppelganger Cloak gar nicht aktiv sein, seit dem Errata.

  4. #584
    Aushilfspinsler
    Avatar von Karskin192
    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    Hoppla,

    sry gar nicht ins errata geschaut...

    Ok danke für die Antwort

  5. #585
    Bastler

    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    724

    Standard

    Da es ja offiziell nur Regeln für bis zu 2500+500P Listen gibt, habe ich mal eine Frage wie ihr das bei Spielen mit 10.000 Punkte handhabt.

    Spielt ihr dann mit den 2500 Regeln oder verfvierfacht ihr die 2500 Vorrausetzungen ? Dies würde dann wie folgt aussehen:


    Leaders: 0/32 Battlelines: 0/16 Behemoths: 0/20 Artillery: 0/20 Artefacts: 0/4 Allied Units: 0/0 Allies: 0/2000


    Ich frage weill wir gegen Ende dieses Jahres eine 10.000 bzw 20.000 Punkte Schlacht spielen wollen.
    Flesh Eater Courts: 6960, Seraphon: 8080, Beastclaw Raiders: 3440

  6. #586
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    13.693

    Standard

    Bei der Größe spielen Beschränkungen doch eh keine Rolle mehr.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  7. #587
    Grundboxvertreter
    Avatar von Skamelion90
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Kurze Frage zu den Phoenicium-Sonderregeln:

    Diese ganzen "heal ....wounds ... to a friendly... unit"-Sachen, geben die nur Wunden an Modellen zurück oder auch Modelle wenn diese nur 1 Leben haben?
    Gibts dazu schon irgendwelche FAQs?

    Danke!

  8. #588
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    13.693

    Standard

    Heilen ist tatsächlich nur Heilen, nicht zurückbringen. Das steht da sonst immer bei.
    Das stand im allerersten FAQ zu AoS vor drei Jahren. Ich bin mir nicht sicher, aber wurde das nicht sogar ins Grundregelwerk übernommen?
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  9. #589
    Grundboxvertreter
    Avatar von Skamelion90
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.300

    Standard

    ich frage nur, da der Emerald Lifeswarm ja auch Modelle wiederbelebt.

  10. #590
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5.996

    Standard

    Zitat Zitat von Skamelion90 Beitrag anzeigen
    ich frage nur, da der Emerald Lifeswarm ja auch Modelle wiederbelebt.
    Dafür hat Emerald Lifeswarm ja auch diesen Zusatzpassus.
    ... or, if no wounds are currently allocated to the unit, you may return a number of slain models to it that have a combined Wounds characteristic equal to or less than the roll of a D3
    Ohne diesen Zusatz (zumindest den blauen Teil davon) gibt es kein wiederbeleben von Modellen. Da braucht es auch kein FAQ.

    Edit: Auch die Grundregeln sind da schon recht eindeutig.
    PDF Seite 7
    VERWUNDUNGEN HEILEN
    Manche Fähigkeiten ermöglichen es,
    Verwundungen zu heilen, die einem
    Modell zugewiesen wurden. Für jede
    Verwundung, die geheilt wird, entfernst
    du eine der Verwundungen, die
    dem Modell zugewiesen wurden. Du
    kannst keine Verwundungen bei einem
    Modell heilen, das getötet wurde.
    Geändert von emmachine (9. October 2019 um 15:39 Uhr)

Seite 59 von 61 ErsteErste ... 9495758596061 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •