Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 464
  1. #431
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    13.138

    Standard

    Zitat Zitat von Gooboo Beitrag anzeigen
    Hey Danke Und wo finde ich die Regeln für die Realmgates für meine Armee? Sind das die Bücher um die Realmgate Wars? Welches davon braucht man dann?
    Ne, Moment. Das ist deutlich einfacher als du denkst.

    Du kannst einfach entscheiden vorher deine Armee stammt. Da gibt es keine umfänglichen Regeln zu.

    Sagen wir du sammelst eine Idoneth Deepkin Armee.
    Und du denkst dir: Hey, ich fände es cool, wenn sie aus den eisigen Ozeanen Shyishs, dem Realm of Death, stammen würden.
    Dann hast du bei deinem Listenbau neben den gewöhnlichen Idoneth Artefakten aus dem Battletome auch Zugriff auf Shyish Artefakte aus Malign Sorcery. Die regeltechnische Erlaubnis dazu solltest du am Anfang des Artefaktkapitels in Malign Sorcery finden.
    Das ist alles.

    Dazu gibt es dann natürlich die Möglichkeit, dass du dich mit deinem Mitspieler vor dem Spiel entscheidest, dass ihr in Aqshy, dem Realm of Fire eure Schlacht austragen wollt.
    Dann habt ihr zudem die Möglichkeit die Realm-Regeln für Aqshy zu nutzen.

    Das sind quasi alles regeltechnische Hilfsmittel um die Geschichten, die ihr euch um eure Armeen ausdenkt etwas spannender zu gestalten.
    Geändert von lastlostboy (12. March 2019 um 12:43 Uhr)
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  2. #432
    Aushilfspinsler
    Avatar von Gooboo
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Jedoch gelten die Gore Gruntas im Battalion nicht gegen die 1/4 Allierte Regel (also das man 3 Beastclaw Raiders Einheiten bräuchte um eine Allierte Einheit mitzunehmen) und die Punkte für Allierte die für Matched Play zur Verfügung stehen.
    Moin, ist es möglich, dass du mir sagen könntest, wo diese Regelung steht? Ich habe nun die Core Regeln und das Generals Handbook 2018 überprüft + Erata, finde aber nicht, wo dieses Reguliert ist.
    ~7k Eldar
    ~3K Beastclaw Raider
    ~1,5k Fyreslayer

  3. #433
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    13.138

    Standard

    Allegiance Abilities, Seite 242.

    WARSCROLL BATTALIONS
    A warscroll battalion can include allies. They do not count against the limit on the number of allied units you can include in the army.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  4. #434
    Aushilfspinsler
    Avatar von Gooboo
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    8

    Standard

    herzlichen Dank!!
    ~7k Eldar
    ~3K Beastclaw Raider
    ~1,5k Fyreslayer

  5. #435
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    Auf die schnelle:

    Stacken Aftersaves?

  6. #436
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von PhiSt
    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von Destrofred Beitrag anzeigen
    Auf die schnelle:

    Stacken Aftersaves?
    Ja.
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

  7. #437
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5.435

    Standard

    Zitat Zitat von Destrofred Beitrag anzeigen
    Auf die schnelle:

    Stacken Aftersaves?
    Man kann mehrere unterschiedliche Aftersaves haben (z.B. Withness of Destiny der Phoenix Guard + Elemental Shield des Arch Mage). Meist ist ein Wortlaut gewählt das mehrfach die gleiche Fähigkeit nicht funktioniert.

    Hast du einen bestimmten Fall um den es dir geht.

  8. #438
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    Z.B.: Command ability Harbinger of Decay und chaos runeshields der Chaos Warriors.
    Aber ich glaube das hat sich grad beim Lesen schon erledigt.
    Einmal bei Zuteilung und einmal bei Erleiden (Allocation vs. Suffers).
    Aber (falls der Fall vorkommen kann): Wie verhält es sich wenn bspw. die CA Harbinger und ein gleichlautender Effekt (Also "When a wound or mortal wound is allocated") zusammen auf ein Modell wirken. Würfle ich dann zweimal bei Zuteilung?

  9. #439
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5.435

    Standard

    Zitat Zitat von Destrofred Beitrag anzeigen
    Z.B.: Command ability Harbinger of Decay und chaos runeshields der Chaos Warriors.
    Aber ich glaube das hat sich grad beim Lesen schon erledigt.
    Einmal bei Zuteilung und einmal bei Erleiden (Allocation vs. Suffers).
    Aber (falls der Fall vorkommen kann): Wie verhält es sich wenn bspw. die CA Harbinger und ein gleichlautender Effekt (Also "When a wound or mortal wound is allocated") zusammen auf ein Modell wirken. Würfle ich dann zweimal bei Zuteilung?
    Du würfelst dann 2x. Wenn der erste Wurf gescheitert ist, wird der zweite Wurf verwendet.

    Hatte ja schon das Beispiel genannt. Phoenix guard hat Witness to Destiny
    Whenever a Phoenix Guard suffers a wound or mortal wound, roll a dice. If the result is 4 or more, the wound or mortal wound is ignored
    Der Archmage hat den Zauber Elemental Shield (der Regeltext stammt noch von 1.0 und hat daher noch ein wenig Fluff im Text)
    The Archmage weaves a dome of magical energy around himself and his allies. Elemental Shield has a casting value of 6. If successfully cast, until your next hero phase, you can roll a dice each time the Archmage, or a model in your army within 18" of him suffers a wound or a mortal wound. On a roll of a 6 that hi is deflected by the magical barrier surrounding the Archmage and is ignored
    Wenn also die Phoenix Guard in Reichweite des Elemental ist hat sie sowohl einen 4+ Aftersave von ihrer eigenen Regel und den 6+ Aftersave des Elemental Shield.
    Geändert von emmachine (14. March 2019 um 16:13 Uhr)

  10. #440
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Du würfelst dann 2x. Wenn der erste Wurf gescheitert ist, wird der zweite Wurf verwendet.

    Hatte ja schon das Beispiel genannt. Phoenix guard hat Witness to Destiny


    Der Archmage hat den Zauber Elemental Shield (der Regeltext stammt noch von 1.0 und hat daher noch ein wenig Fluff im Text)


    Wenn also die Phoenix Guard in Reichweite des Elemental ist hat sie sowohl einen 4+ Aftersave von ihrer eigenen Regel und den 6+ Aftersave des Elemental Shield.
    Sehr nett... da wirken Chaoskrieger gleich ganz anders .

Seite 44 von 47 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1)

  1. Millford

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •