Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849
Ergebnis 481 bis 489 von 489
  1. #481
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von PhiSt
    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von krabb Beitrag anzeigen
    Ich schiebe gleich noch einmal eine Frage hinterher.

    Die Fähigkeit "Ikone des Grimnir" des Battlesmith der Fyreslayers besagt, dass Einheiten 12" vollständig innerhalb +1 auf den Schutzwurf bekommen. Die Fähigkeit wird in der Heldenphase aktiviert. Was ist, wenn diese Einheiten während der Bewegungsphase und/oder durch eine Angriffsbewegung ausserhalb der 12" kommen, nachdem die Fähigkeit akiviert wurde? Besteht der Effekt weiterhin oder müssen die Einheiten ständig vollst. innerhalb sein?
    Im alten FAQ der FS ist es so erklärt, dass der Effekt weiterhin bestand hat. Gilt das jetzt auch wieder?

    LG
    Wie ist da denn der genaue Wortlaut? Bekommst du +1 Save bis zu Beginn der nächsten Heldenphase, wenn du in 12" warst (vgl. Stormcast Castellant) oder musst du in 12" sein wenn der Wurf abgelegt wird.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AlexTheGreat Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ich habe mal eine Frage zu Gelände regeln.

    Nehmen wir mal an ich Fliege oder Teleportiere eine Einheit/Modell auf einen Berg. Können mich dann andere Modell die am Fuß des Berges stehen im Nahkampf angreifen ?

    Wenn ich oben stehe wie wird die Entfernung im Fernkampf gemessen ? Gerade Sichtlinie ?

    Vielen Dank vorab.

    Schönen Gruß
    Alex
    Bei AoS können die Einheiten dich angreifen, wenn ihre Angriffsbewegung ausreicht. Ist der Berg 12,1" hoch, geht es nicht (außer mit Sonderregeln wie Prosecutors)

    Im Fernkampf wird von Base zu Base gemessen, in diesem Fall also diagonal.
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

  2. #482
    Testspieler

    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    76

    Standard

    Das ist der genaue Wortlaut

    In deiner Heldenphase kannst du ansagen, dass dieses Modell seine Ikone des Grimnir hebt. Tust du dies, addiere bis zum Beginn deiner nächsten Heldenphase 1 auf Schutzwürfe für Attacken befreundeter Fyreslayers-Einheiten vollständig innerhalb von 12" um dieses Modell. Allerdings können sich befreundete Fyreslayers-Einheiten vollständig innerhalb von 12" um dieses Modell bis zum Beginn deiner nächsten Heldenphase auch nicht zurückziehen, wenn du dies tust.

    Der Wortlaut aus dem alten BT ist wie folgt:

    In deiner Heldenphase kannst du ansagen, dass dieses Modell seine Ikone des Grimnir in die Höhe reckt und lauthals Geschichten von altem Ruhm rezitiert. Das bewegt alle FS Einheiten deine Armee innerhalb von 8" dazu, bis zum bitteren Ende zu kämpfen. Bis zu deiner nächsten Heldenphase können sich diese Einheiten (einschließlich des Battlesmiths) nicht zurückziehen, du darfst für sie aber missungene Schutzwürfe wiederholen.

    Und in den alten FAQs steht noch folgendes:

    F: Hält die Wirkung der Ikone des Grimnir des Battlesmiths an, wenn sich eine Einheit innerhalb von 8" um den Battlesmith befand, als die Fähigkeit eingesetzt wurde, sich dann aber auf eine Entfernung von mehr als 8" wegbewegt hat?
    A: Ja




    Zitat Zitat von PhiSt Beitrag anzeigen
    Wie ist da denn der genaue Wortlaut? Bekommst du +1 Save bis zu Beginn der nächsten Heldenphase, wenn du in 12" warst (vgl. Stormcast Castellant) oder musst du in 12" sein wenn der Wurf abgelegt wird.
    Geändert von krabb (16. May 2019 um 15:56 Uhr)

  3. #483
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von PhiSt
    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    3.560

    Standard

    Zitat Zitat von krabb Beitrag anzeigen
    Das ist der genaue Wortlaut

    In deiner Heldenphase kannst du ansagen, dass dieses Modell seine Ikone des Grimnir hebt. Tust du dies, addiere bis zum Beginn deiner nächsten Heldenphase 1 auf Schutzwürfe für Attacken befreundeter Fyreslayers-Einheiten vollständig innerhalb von 12" um dieses Modell. Allerdings können sich befreundete Fyreslayers-Einheiten vollständig innerhalb von 12" um dieses Modell bis zum Beginn deiner nächsten Heldenphase auch nicht zurückziehen, wenn du dies tust.

    Der Wortlaut aus dem alten BT ist wie folgt:

    In deiner Heldenphase kannst du ansagen, dass dieses Modell seine Ikone des Grimnir in die Höhe reckt und lauthals Geschichten von altem Ruhm rezitiert. Das bewegt alle FS Einheiten deine Armee innerhalb von 8" dazu, bis zum bitteren Ende zu kämpfen. Bis zu deiner nächsten Heldenphase können sich diese Einheiten (einschließlich des Battlesmiths) nicht zurückziehen, du darfst für sie aber missungene Schutzwürfe wiederholen.

    Und in den alten FAQs steht noch folgendes:

    F: Hält die Wirkung der Ikone des Grimnir des Battlesmiths an, wenn sich eine Einheit innerhalb von 8" um den Battlesmith befand, als die Fähigkeit eingesetzt wurde, sich dann aber auf eine Entfernung von mehr als 8" wegbewegt hat?
    A: Ja
    Naja, das alte FAQ zählt nicht. Dem Wortlaut nach musst du in vollständig 12" sein, wenn der Schutzwurf abgelegt wird.
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

  4. #484
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    38

    Standard

    Euphoric Killers
    If the unmodified hit roll for an attack made with a melee weapon by a CHAOS SLAANESH model is 6, that attack inflicts 2 hits on the target instead of 1. Make a wound and save roll for each hit. If the attacking model’s unit has 20 or more models, its attacks inflict 3 hits on an unmodified hit roll of 6 instead.
    Into the Fray
    The hit roll for the first attack made by this general during the battle is automatically a 6 (do not roll the dice).
    Synergien diese beiden Effekte miteinander oder wirkt EK nicht da kein Würfel geworfen wird?

  5. #485
    Erwählter
    Avatar von deadlydeceiver
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    503

    Standard

    Zitat Zitat von Ptach Beitrag anzeigen
    Synergien diese beiden Effekte miteinander oder wirkt EK nicht da kein Würfel geworfen wird?
    Ja, Euphoric Killers wird ausgelöst, da der Wurf als 6 zählt (und nicht "automatisch erfolgreich" o.ä.).
    Das ist quasi der Gedanke der CA. Halte ich trotzdem nicht für ne allzu gute CA. Wenn man sich wenigstens einen Wurf aussuchen könnte und nicht immer den ersten...
    Würde es nur gerne mal auf nem Lord of Chaos mit der Reaperblade ausprobieren
    I knew you would read this... It's all part of my great plan!
    Visit my painting-blog about GW, FW, Mierce and Kingdom Death: http://sendtheeighth.blogspot.de/

  6. #486
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    38

    Standard

    Man kann sich ja aussuchen mit welcher Waffe man zuerst zuschlägt
    Gibt es noch andere Modelle ausser den Slaanesh Hedonisten die ich nutzen kann für eine Slaanesh Dämonen Armee?

  7. #487
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5.559

    Standard

    Zitat Zitat von Ptach Beitrag anzeigen
    Man kann sich ja aussuchen mit welcher Waffe man zuerst zuschlägt
    Gibt es noch andere Modelle ausser den Slaanesh Hedonisten die ich nutzen kann für eine Slaanesh Dämonen Armee?
    Archaon hat das Slaanesh Keyword. die meisten Slaves to Darkness Modelle haben die Möglichkeit das Slaanesh Keyword zu erhalten und es gibt ein Battalion bei den Beasts of Chaos, welches das Slaanesh Keyword verleiht.
    Gibt also schon ein paar Möglichkeiten, sind aber halt keine Dämonen (wobei Archaon sogar das Daemon Keyword hat).

  8. #488
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    38

    Standard

    Next one
    Wenn ich eine Einheit oder Hero mithilfe von Depravity Points beschwöre, haben diese dann Zugriff auf zB Standartenträger oder Artefakte oder Zauber oder anderes?
    Geändert von Ptach (19. May 2019 um 18:54 Uhr)

  9. #489
    Erwählter
    Avatar von deadlydeceiver
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    503

    Standard

    Zitat Zitat von Ptach Beitrag anzeigen
    Next one
    Wenn ich eine Einheit oder Hero mithilfe von Depravity Points beschwöre, haben diese dann Zugriff auf zB Standartenträger oder Artefakte oder Zauber oder anderes?
    Kommandoabteilung - Ja
    Zauber - ja
    Artefakte - nein
    Teil eines Battalions - nein
    I knew you would read this... It's all part of my great plan!
    Visit my painting-blog about GW, FW, Mierce and Kingdom Death: http://sendtheeighth.blogspot.de/

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •