Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 234
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Ob das wirklich so ist, nur weil es im Battletome steht bleibt abzuwarten. Es ist natürlich wahr, dass es einem Erratum bedürfte, aber wenn wir diese Situation mal objektiv betrachten.
    Wir haben - einfach mal angenommen - zwei gleichwertige Warscrolls, die ja vermutlich irgendeine Versionsgeschichte haben. Das heisst die eine Warscroll wird eine ältere Version einer anderen sein.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) "Die Regel xy reagiert auf Modifikatoren, das könnte zu stark sein, wir sollten das in Einklang mit allen anderen Regeln des Battletomes bringen."
    b) "Die Regel xy reagiert nicht auf Modifikatoren, das ist viel zu schwach, wir sollten sie auf Modifikatoren reagieren lassen, trotz des Gegensatzes jeder anderen diesartiger Regel im Battletome."

Welches Szenario man für wahrscheinlicher hält muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich für meinen Teil werde erstmal 1-2 FAQs abwarten.

Nur so ein paar Gedanken zu dem Thema.
    Ja, ich sags nur mal so, solange es kein Errata gibt oder das Errata was anderes sagt (siehe Grundstok Thunderers) würde ich eher Battletome und Errata glauben schenken als der App (wenn sich beide unterscheiden).
    Im Endeffekt reden wir von einem Modell, dass bei 3 Attacken hat und die jeweilige Attacke dann 3 Schaden statt 1 macht.

Blisterschnorrer

Standard

Enthauptungschlag BT NH: Bei einem verwundungswurf von 6+ für die Große Henkersaxt addierst du für diese Attacke 2 zum Schadenswert der Waffe.

Also es geht 3+ Enthauptungschlag 2DMg = 3dmg.

Selbst bei der WS steht : Bei einem *******
    Geändert von Tzeech (11. July 2018 um 19:31 Uhr)
    Wenn die Gondeln Trauer tragen ,Und es hallt der Toten Klagen,Tief im Nacken das Grauen sitzt
    Wenn die Uhr beginnt zu schlagen,Kalte, dichte Nebelschwaden,Berührn dich sacht...

Testspieler

Standard Spirit Flask Timing

Hallo zusammen

Spirit Flask der Stormcast werden zumStart der Nahkampfphase eingesetzt...also nach Charge..aber vor der ersten Attacke, oder?
    Geändert von beasti (12. July 2018 um 09:19 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von beasti Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Spirit Flask der Stormcast werden zumStart der Nahkampfphase eingesetzt...also nach Charge..aber vor der ersten Attacke, oder?
    Charge ist eine eigene Phase die grundsätzlich nichts mit der Nahkampfphase zu tun hat.
    Die Nahkampfphase ist praktisch nur das abwechselnde Nachrücken und Attackieren beider Spieler. Wenn von Start der Nahkampfphase die Rede ist ist es vor der ersten Aktivierung zum Nachrücken und Attackieren.

Testspieler

Standard Befehlsfähigkeiten

Kann ich die selbe Befehlsfähigkeit mehrfach auf eine Einheit wirken?

Standard

Zitat Zitat von beasti Beitrag anzeigen
    Kann ich die selbe Befehlsfähigkeit mehrfach auf eine Einheit wirken?
    Solange die Befehlsfähigkeit selbst es erlaubt, ja (Grundregeln Seite 3, Befehlsfertigkeiten, Absatz 2).

Testspieler

Standard

d.h. es muss expliziet drin stehen dass es geht? oder reicht es wenn nicht drin steht dass es geht? (mir fällt leider zu beidem kein Beispiel ein)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Es müsste im Text stehen, falls du es nicht mehrmals auf einer Einheit nutzen kannst.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Erwählter

Standard

Oder im Errata. Bei den Nurgle Fähigkeiten steht es explizit nur im FAQ. Also erst mal FAQ & Errata runterladen und schauen.

Standard

Da habe ich mich oben falsch ausgedrückt (oder man konnte es zumindest falsch vertehen).

In dem Fall korrigiere ich mich mal auf. Solange die Befehlsfähigkeit es selbst nicht verbietet.

Dachte eigentlich die Aussage der Grundregeln wäre deutlich genug.
    ...
    Du kannst dieselbe
    Befehlsfähigkeit mehrfach in derselben
    Phase einsetzen, solange du genug
    Befehlspunkte hast, um dies zu tun.
    Eine Erlaubnis über Fähigkeiten ist ja normalerweise nur nötig wenn die Grundregeln es verbieten.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer