Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 234
  1. #101
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.819

    Standard

    Zitat Zitat von lastlostboy Beitrag anzeigen
    Ob das wirklich so ist, nur weil es im Battletome steht bleibt abzuwarten. Es ist natürlich wahr, dass es einem Erratum bedürfte, aber wenn wir diese Situation mal objektiv betrachten.
    Wir haben - einfach mal angenommen - zwei gleichwertige Warscrolls, die ja vermutlich irgendeine Versionsgeschichte haben. Das heisst die eine Warscroll wird eine ältere Version einer anderen sein.

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) "Die Regel xy reagiert auf Modifikatoren, das könnte zu stark sein, wir sollten das in Einklang mit allen anderen Regeln des Battletomes bringen."
    b) "Die Regel xy reagiert nicht auf Modifikatoren, das ist viel zu schwach, wir sollten sie auf Modifikatoren reagieren lassen, trotz des Gegensatzes jeder anderen diesartiger Regel im Battletome."

    Welches Szenario man für wahrscheinlicher hält muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich für meinen Teil werde erstmal 1-2 FAQs abwarten.


    Nur so ein paar Gedanken zu dem Thema.
    Ja, ich sags nur mal so, solange es kein Errata gibt oder das Errata was anderes sagt (siehe Grundstok Thunderers) würde ich eher Battletome und Errata glauben schenken als der App (wenn sich beide unterscheiden).
    Im Endeffekt reden wir von einem Modell, dass bei 3 Attacken hat und die jeweilige Attacke dann 3 Schaden statt 1 macht.

  2. #102
    Blisterschnorrer
    Avatar von Tzeech
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    483

    Standard

    Enthauptungschlag BT NH: Bei einem verwundungswurf von 6+ für die Große Henkersaxt addierst du für diese Attacke 2 zum Schadenswert der Waffe.

    Also es geht 3+ Enthauptungschlag 2DMg = 3dmg.

    Selbst bei der WS steht : Bei einem *******
    Geändert von Tzeech (11. July 2018 um 19:31 Uhr)
    Wenn die Gondeln Trauer tragen ,Und es hallt der Toten Klagen,Tief im Nacken das Grauen sitzt
    Wenn die Uhr beginnt zu schlagen,Kalte, dichte Nebelschwaden,Berührn dich sacht...

  3. #103
    Testspieler

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    82

    Standard Spirit Flask Timing

    Hallo zusammen

    Spirit Flask der Stormcast werden zumStart der Nahkampfphase eingesetzt...also nach Charge..aber vor der ersten Attacke, oder?
    Geändert von beasti (12. July 2018 um 09:19 Uhr)

  4. #104
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.819

    Standard

    Zitat Zitat von beasti Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Spirit Flask der Stormcast werden zumStart der Nahkampfphase eingesetzt...also nach Charge..aber vor der ersten Attacke, oder?
    Charge ist eine eigene Phase die grundsätzlich nichts mit der Nahkampfphase zu tun hat.
    Die Nahkampfphase ist praktisch nur das abwechselnde Nachrücken und Attackieren beider Spieler. Wenn von Start der Nahkampfphase die Rede ist ist es vor der ersten Aktivierung zum Nachrücken und Attackieren.

  5. #105
    Testspieler

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    82

    Standard Befehlsfähigkeiten

    Kann ich die selbe Befehlsfähigkeit mehrfach auf eine Einheit wirken?

  6. #106
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.819

    Standard

    Zitat Zitat von beasti Beitrag anzeigen
    Kann ich die selbe Befehlsfähigkeit mehrfach auf eine Einheit wirken?
    Solange die Befehlsfähigkeit selbst es erlaubt, ja (Grundregeln Seite 3, Befehlsfertigkeiten, Absatz 2).

  7. #107
    Testspieler

    Registriert seit
    23.01.2015
    Beiträge
    82

    Standard

    d.h. es muss expliziet drin stehen dass es geht? oder reicht es wenn nicht drin steht dass es geht? (mir fällt leider zu beidem kein Beispiel ein)

  8. #108
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    12.162

    Standard

    Es müsste im Text stehen, falls du es nicht mehrmals auf einer Einheit nutzen kannst.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  9. #109
    Erwählter
    Avatar von Aex
    Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    553

    Standard

    Oder im Errata. Bei den Nurgle Fähigkeiten steht es explizit nur im FAQ. Also erst mal FAQ & Errata runterladen und schauen.

  10. #110
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.819

    Standard

    Da habe ich mich oben falsch ausgedrückt (oder man konnte es zumindest falsch vertehen).

    In dem Fall korrigiere ich mich mal auf. Solange die Befehlsfähigkeit es selbst nicht verbietet.

    Dachte eigentlich die Aussage der Grundregeln wäre deutlich genug.
    ...
    Du kannst dieselbe
    Befehlsfähigkeit mehrfach in derselben
    Phase einsetzen, solange du genug
    Befehlspunkte hast, um dies zu tun.
    Eine Erlaubnis über Fähigkeiten ist ja normalerweise nur nötig wenn die Grundregeln es verbieten.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •