Seite 48 von 58 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 571
  1. #471
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    13.485

    Standard

    Eben. Endless Spells können potentiell von beiden Spielern willentlich entfernt werden. Not!Endless Spells von niemandem. Klingt doch fair.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  2. #472
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Nachteile müssen sie ja haben, nachdem sie nicht bannbar sind und nicht vom Gegner kontrolliert werden können (wie Endloszauber).
    Ja sehe ich genau so ! Das macht die Sache auf jedenfall deutlich spannender

  3. #473
    Aushilfspinsler
    Avatar von Gooboo
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    22

    Standard

    Mich würde mal interessieren was Ihr davon haltet:

    Ich bin ein Seraphon Neuling mit einer frischen 2k Punkte Armee (Megadeal Ebay sei Dank). Und hab nun mein erstes Spiel mit denen hinter mir. Ich habe einen Slann Starmaster als General eingesetzt und hab ihm den den Command Trait gegeben, dass ich die Teleportier Fähigkeit zwei mal benutzen darf in einer Hero Phase.

    Nun.. Ich wollte zum Objekt besetzten dann eine Unit teleportieren und hab natürlich eine 1 gewürfelt. Und da kam dann natürlich die Frage auf:

    1) Darf ich die selbe Unit nochmal teleportieren? Im FAQ, Errata und im eigendlichen Regeltext steht absolut nichts was dagegen spricht.
    2) Resultierend aus 1) Wenn ich die selbe Einheit nochmal versuche zu teleportieren, welchen Effekt von der Tabelle wird dann angewand, sollte ich es schaffen höher zu würfeln?

    Nachtrag extaktes Wording der beiden Regeln:

    Zitat Zitat von General's Handbook 2018 Seite 112
    Lords of Space and Time: In your hero phase, you can pick a friendly Seraphon unit anywhere on the battlefield to be transported trough space and time. If you do so, roll a dice for the unit and look up the result on the table on the right.

    Table: D6 + Effect
    1-2 Contemplating the Cosmos: The unit cannot move or charge this turn.
    3-4 Spatial Desplacement: Remove the unit from the battlefield, and then set it back up anywhere that is more than 9" from an enemy unit. This counts as the unit's move for the next movement phase.
    5-6 Temporal Displacement: As Spetial Displacment, except that the unit is also allowed to move in the next movement phase as normal.
    Und der Slann Command Trait:

    Zitat Zitat von General's Handbook 2018 Seite 114
    Great Rememberer: If the general is on the battlefield, you can use the Lords of Space and Time battle trait twice in each of your hero phases rather than only once.
    Also zB darf sich die Einheit dann plötzlich doch bewegen und chargen, sollte ich eine 5-6 beim zweiten teleportieren Versuch würfeln?

    und 3) Es spricht glaub ich nichts dagegen eine Einheit aus dem Nahkampf zu teleportieren. Nun sollte ich den Wurf schaffen für den teleport wie verhält sich das dann mit der Bewegung und speziell dem chargen in der Movement und Charge Phase? Stichpunkt Retreat und so.

    Also zB. Wurf 3-4 Die Einheit darf sich nicht bewegen, aber noch chargen (obwohl sie möglicherweise als retreatet zählt??)
    5-6 Die Einheit darf sich normal bewegen und dann chargen (obwohl sie möglicherweise als retreatet zählt??)
    Geändert von Gooboo (7. May 2019 um 18:34 Uhr)
    ~7k Eldar ~3K Beastclaw Raider ~2k Fyreslayer ~2k Seraphon ~2k Ironjawz

  4. #474
    Aushilfspinsler
    Avatar von Gooboo
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    22

    Standard

    Und da wir gerade schön in Frage Laune sind bzgl was kommt zu erst.. die Henne oder das Ei?

    Folgende Situation: Beastclaw Raider Mounfang Pack mit Horn Blower und der entsprechenden Regel

    Zitat Zitat von Age of Sigmar APP
    Horn Blower: Models in this unit may be Horn Blowers. You can roll three dice and pick the two highest result when determining the charge distance for a unit if it includes any Horn Blower
    VS

    Legions of Nagash Zauberer mit dem Zauber

    Zitat Zitat von Fading Vigour Zauber (diktiert, also mit möglichen Rechtschreibfehlern :P)
    Fading Vigour has a casting value of 6 if succusfully cast pick an enemy unit within 18" of the caster that is visible to them. Until your next hero phase subtract one from the attack characteristic of that units melee weapons to a minimum of one and roll only a single dice when making charge rolls for it.
    Wie es denn nun? Legt der Zauber mein Horn Blower flach? Oder sagt der ätschibätsch, ich ignoriere den Teil des Zaubers.
    ~7k Eldar ~3K Beastclaw Raider ~2k Fyreslayer ~2k Seraphon ~2k Ironjawz

  5. #475
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    Born of Damnation:
    The sorcerer creates a small portal though
    which the raw power of Slaanesh can flow.

    Born of Damnation has a casting value of 5.
    If successfully cast, pick 1 friendly HEDONITE
    HERO within 6" of the caster that is visible to
    them. You can heal 1 wound allocated to that
    HERO. If the casting roll was 10+, you can heal
    D3 wounds allocated to that HERO instead of 1.
    Frage: Darf der Zauberer diesen Spell auf sich selber Zaubern?

  6. #476
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    5.847

    Standard

    Zitat Zitat von Ptach Beitrag anzeigen
    Frage: Darf der Zauberer diesen Spell auf sich selber Zaubern?
    Wenn der zaubernde die Keywords HEDONITE und
    HERO hat, dann ja.

  7. #477
    Aushilfspinsler
    Avatar von Tramu
    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Gooboo Beitrag anzeigen

    Wie es denn nun? Legt der Zauber mein Horn Blower flach? Oder sagt der ätschibätsch, ich ignoriere den Teil des Zaubers.
    Sowas wird wie üblich für den Einzelfall ausgewürfelt:
    Jedes Mal wenn die Einheit von dem Zauber betroffen wäre rollst du einen W6, 1-3 Zauber wirkt 4-6 HornBlower Regel greift. Die Attacke geht aber definitiv verloren!

  8. #478
    Testspieler

    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Gooboo Beitrag anzeigen
    Und da wir gerade schön in Frage Laune sind bzgl was kommt zu erst.. die Henne oder das Ei?

    Folgende Situation: Beastclaw Raider Mounfang Pack mit Horn Blower und der entsprechenden Regel



    VS

    Legions of Nagash Zauberer mit dem Zauber



    Wie es denn nun? Legt der Zauber mein Horn Blower flach? Oder sagt der ätschibätsch, ich ignoriere den Teil des Zaubers.
    Hi, Spells/Skills bei gleichzeitiger Anwendung/Wirkung, haben die Spells/Skills Vorrang vom aktiven Spieler.

    Hier also der Beastclaw Raider. Der Nagash Zauber findet zwar danach Anwendung, aber hat keine Wirkung( nur der Chargeteil), da charge roll schon geschehen.

    Quelle: FAQ Core Rules unter Abilities Frage 5.

    Grüße
    Valnir
    Geändert von Valnir78 (13. May 2019 um 01:07 Uhr)

  9. #479
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    14.02.2019
    Beiträge
    27

    Standard

    Moin Moin,

    ich habe mal eine Frage zu Gelände regeln.

    Nehmen wir mal an ich Fliege oder Teleportiere eine Einheit/Modell auf einen Berg. Können mich dann andere Modell die am Fuß des Berges stehen im Nahkampf angreifen ?

    Wenn ich oben stehe wie wird die Entfernung im Fernkampf gemessen ? Gerade Sichtlinie ?

    Vielen Dank vorab.

    Schönen Gruß
    Alex

  10. #480
    Testspieler

    Registriert seit
    24.10.2018
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich schiebe gleich noch einmal eine Frage hinterher.

    Die Fähigkeit "Ikone des Grimnir" des Battlesmith der Fyreslayers besagt, dass Einheiten 12" vollständig innerhalb +1 auf den Schutzwurf bekommen. Die Fähigkeit wird in der Heldenphase aktiviert. Was ist, wenn diese Einheiten während der Bewegungsphase und/oder durch eine Angriffsbewegung ausserhalb der 12" kommen, nachdem die Fähigkeit akiviert wurde? Besteht der Effekt weiterhin oder müssen die Einheiten ständig vollst. innerhalb sein?
    Im alten FAQ der FS ist es so erklärt, dass der Effekt weiterhin bestand hat. Gilt das jetzt auch wieder?

    LG

Seite 48 von 58 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •