Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 185 von 185
  1. #181
    Testspieler

    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich hätte da auch mal wieder eine Frage ;D

    Wie ist das eigendlich mit Fähigkeiten die besagen das man bei einen 6er einen zusätzlichen Würfel werfen darf, wenn man zb mit einen Wurf gleich zwei oder mehrere 6er gewürfelt hat darf man dann für jeden 6er einen zusätzlichen Würfel werfen ? Den so ganz genau steht das nie dabei, oder ich verstehe es falsch ;D

    Hier mal ein Beispiel: "Trommeltakt des Warchanters: Jedes Mal wenn du einen Trefferwurf von 6 für Gorkstikk and Morkstikk des Warchanters würfelst, kannst du mit der Waffe eine zusätzliche Attacke durchführen. "

    Oder bei Fluch der Jahre: "Für jede gewürfelte 6 erleidet die Einheit eine tödliche Verwundung und du kannst einen zusätzlichen Würfel werfen. Für jedes Ergebnis von 5+ auf diesen zusätzlichen Würfeln erleidet das Ziel eine weitere tödliche Verwundung und du kannst einen weiteren Würfel werfen. Jetzt erleidet das Ziel für jedes Wurfergebnis von 4+ eine weitere tödliche Verwundung und du kannst einen weiteren Würfel werfen. Fahre mit dem Würfeln auf diese Weise fort, indem du tödliche Verwundungen verursachst und das benötigte Wurf ergebnis jedes Mal um 1 reduzierst, bis entweder keine Verwundungen mehr verursacht.. "

    Auch hier die selbe Frage.

    Und endet der Zauber dann bei 1 oder kann ich dann solange weiter würfeln bis die Einheit vernichtet wurde ? Einmal habe ich es nämlich geschaft runter bis auf 1 zu würfeln und uns war dann nicht ganz klar ob ich nun weiter würfeln darf oder nicht.

    Ach ja und noch eine Frage zu einer Flesh Eater Courts Fähigkeit: der Crypt Ghast Courtier kann ja Soldaten herbeirufen, darf ich die gestorbenen Ghoule dazu verwenden oder muss ich dafür, neue, Modelle haben ?
    Geändert von eldiablo (12. August 2018 um 21:12 Uhr)

  2. #182
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.743

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Beispiel: "Trommeltakt des Warchanters: Jedes Mal wenn du einen Trefferwurf von 6 für Gorkstikk and Morkstikk des Warchanters würfelst, kannst du mit der Waffe eine zusätzliche Attacke durchführen. "
    Gründsätzlich würde jede 6 eine neue Attacke erzeugen (also 10 6er bei der Fähigekit = 10 neue Attacken), jedoch haben die Grundregeln auf Seite 14 einen Sonderfall, dass Attacken die Aufgrund einer solchen Fähigkeit erzeugt wurden keine weiteren mehr erzeugen

    Zusätzliche Attacken, Trefferwürfe
    und Verwundungswürfe, die durch
    den Einsatz einer Fähigkeit erzielt werden,
    können ihrerseits keine zusätzlichen
    Attacken, Trefferwürfe oder Verwundungswürfe
    erzeugen. Wenn dir
    beispielsweise ein Trefferwurf von 6+
    erlaubt, 1 zusätzliche Attacke durchzuführen,
    kannst du mit der zusätzlichen
    Attacke keine weiteren Attacken erzeugen,
    solltest du erneut 6+ würfeln.
    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Oder bei Fluch der Jahre: "Für jede gewürfelte 6 erleidet die Einheit eine tödliche Verwundung und du kannst einen zusätzlichen Würfel werfen. Für jedes Ergebnis von 5+ auf diesen zusätzlichen Würfeln erleidet das Ziel eine weitere tödliche Verwundung und du kannst einen weiteren Würfel werfen. Jetzt erleidet das Ziel für jedes Wurfergebnis von 4+ eine weitere tödliche Verwundung und du kannst einen weiteren Würfel werfen. Fahre mit dem Würfeln auf diese Weise fort, indem du tödliche Verwundungen verursachst und das benötigte Wurf ergebnis jedes Mal um 1 reduzierst, bis entweder keine Verwundungen mehr verursacht.. "

    Auch hier die selbe Frage.

    Und endet der Zauber dann bei 1 oder kann ich dann solange weiter würfeln bis die Einheit vernichtet wurde ? Einmal habe ich es nämlich geschaft runter bis auf 1 zu würfeln und uns war dann nicht ganz klar ob ich nun weiter würfeln darf oder nicht.
    Zu Fluch der Jahre, hatten wir hier schonmal einen gesonderten Thread: https://www.gw-fanworld.net/showthre...luch+der+jahre
    Aber ja, Fluch der Jahre kann theoretisch eine ganze Einheit Ausrotten wenn man bei der 1 ankommt, wenn die Zieleinheit keinen Aftersave um die Wunden noch dezimieren zu können würfelt Fluch der Jahre ab dem Punkt unendlich weiter.

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Ach ja und noch eine Frage zu einer Flesh Eater Courts Fähigkeit: der Crypt Ghast Courtier kann ja Soldaten herbeirufen, darf ich die gestorbenen Ghoule dazu verwenden oder muss ich dafür, neue, Modelle haben ?
    Spielt denke ich keine Rolle, ob es bereits gestorbene Modelle waren oder nicht.

  3. #183
    Testspieler

    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    156

    Standard

    Alles klar, danke.

    Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen

    Zu Fluch der Jahre, hatten wir hier schonmal einen gesonderten Thread: https://www.gw-fanworld.net/showthre...luch+der+jahre
    Ja wusste ich schon, aber dachte da ich mehrere Fragen habe schreibe ich diese Frage auch gleich dazu anstatt extra nur die eine Frage in einen anderen Thread zu schreiben.

  4. #184
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    Hallo,

    hier mal eine Frage an alle Nighthaunt spieler! Was sind "Beschwörbare Nighthaunts"?
    Ist es korrekt, dass es alle Einheiten sind, außer die Helden?

    Vielen Dank im voraus!

  5. #185
    Aushilfspinsler
    Avatar von Phynxes
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Blu Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier mal eine Frage an alle Nighthaunt spieler! Was sind "Beschwörbare Nighthaunts"?
    Ist es korrekt, dass es alle Einheiten sind, außer die Helden?

    Vielen Dank im voraus!
    Die haben das Keyword "Summonable" / "Beschwörbar"

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •