Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Codexleser

    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    275

    Standard Schutzwurf Frage

    Hallo Leute

    Mir sind die Schutzwürfe noch nicht ganz klar, daher hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Also wenn ich jetzt zb mit einen Abhorrant Ghoul King der ja 6 Attacke hat, eine Einheit (egal welche) angreiffe und zb alle 6 Attacken auch treffen und verwunden, aber der Gegner jetzt nur 3 davon Savet, gilt dann mein Angriff als erfolgreich ? Und wenn ja wie viel Schaden mach ich dann ? Dennoch nur 1 oder für jeden Wurf der nicht gesavt wurde 1 Schaden also insgesammt dann 3 ?

  2. #2
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    40

    Standard

    Wenn 3 Attacken von dir durchkommen machen diese 3 Attacken den entsprechenenden Schaden gemäß dem Damage-Wert der Waffe, in diesem Fall also jeweils 1 Schaden.
    3 Attacken kommen durch mit jeweils 1 Schaden also erleidet die feindliche Einheit 3 Schaden

  3. #3
    Foren-Methusalix Tabletop-Fanatiker
    Avatar von Eversor
    Registriert seit
    09.04.2001
    Beiträge
    11.131

    Standard

    Ob ein Angriff erfolgreich ist, hat mit den Trefferwürfen nichts zu tun. Ein Angriff ist die Angriffsbewegung. Wenn du hoch genug würfelst, um mit deinen Modellen in den Nahkampf zu kommen, dann ist der Angriff erfolgreich und man geht in der folgenden Phase zu den Attacken über.
    conscribe te militem in legionibus. pervagare orbem terrarum. inveni terras externas. cognosce miros peregrinos. eviscera eos

  4. #4
    Codexleser

    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von Phili Beitrag anzeigen
    Wenn 3 Attacken von dir durchkommen machen diese 3 Attacken den entsprechenenden Schaden gemäß dem Damage-Wert der Waffe, in diesem Fall also jeweils 1 Schaden.
    3 Attacken kommen durch mit jeweils 1 Schaden also erleidet die feindliche Einheit 3 Schaden
    Dank dir für deine Antwort, also machen dann normale Einheiten, die zb 2 Attacke haben auch 2 Schaden anstatt 1 Schaden ? Also könnte man dann Theoretisch einen gegnerischen Champion der 6 Leben hat mit einer einzigen Attacke (wenn zb vom Abhorrant Ghoul King alle 6 Attacken erfolgreich sind) töten ?

    Zitat Zitat von Eversor Beitrag anzeigen
    Ob ein Angriff erfolgreich ist, hat mit den Trefferwürfen nichts zu tun. Ein Angriff ist die Angriffsbewegung. Wenn du hoch genug würfelst, um mit deinen Modellen in den Nahkampf zu kommen, dann ist der Angriff erfolgreich und man geht in der folgenden Phase zu den Attacken über.
    Ja danke, ich meine aber die Nahkampfphase ;D

  5. #5
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    12.287

    Standard

    Sollte der Schadenswert deiner Beispielattacken je 1 sein ist das korrekt, ja.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  6. #6
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.917

    Standard

    Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Dank dir für deine Antwort, also machen dann normale Einheiten, die zb 2 Attacke haben auch 2 Schaden anstatt 1 Schaden ? Also könnte man dann Theoretisch einen gegnerischen Champion der 6 Leben hat mit einer einzigen Attacke (wenn zb vom Abhorrant Ghoul King alle 6 Attacken erfolgreich sind) töten ?
    Jede Attacke (also jeder einzelne Würfel der geworfen wird) wird für sich gesehen. Wie viel Schaden jeweils eine Attacke macht steht im Waffenprofil hinten unter Damage. Aus allen Attacken die getroffen und gewundet haben und nicht gesaved wurden, wird dann in Verbindung mit dem Damage der Attacke ein Wundpool gebildet.

    Wenn von 6 Attacken die verwunden, 3 nicht gesaved werden kann auch nur der Schaden dieser 3 Wunden entstehen. Haben sie einen Damage von 1 sind es 3 Wunden im Pool, haben sie einen Schaden von 2 wäre es ein Wundpool von 6 Wunden, ist es W3 Damage würfelst du für jede Wunde die nicht gesaved wurde einen Würfel und summierst den Pool auf (also ein Ergebnis zwischen 3 und 9). Du würdest nur 6 Wunden mit einer einzelnen Attacke machen wenn diese entweder Damage 6 hat oder D6 und du ne 6 dafür würfelst.
    Geändert von emmachine (22. June 2018 um 11:33 Uhr) Grund: Antwort nachjustiert. Das "nein" könnte fehlinterpretiert werden.

  7. #7
    Codexleser

    Registriert seit
    03.12.2016
    Beiträge
    275

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten, ich glaube jetzt habe ich es gecheckt ;D

  8. #8
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    40

    Standard

    Hab noch eine Frage bezüglich Schutzwürfen beziehungsweise dem Todlosen Diener Save 6+ bei Legion of Nagash.
    Dieser funktioniert wenn ein Hero oder der General in der Nähe ist.
    Was ist wenn der General und jeder Hero tot sind, kann man dann ein einfaches Modell zum General ernennen welcher dann die 6+ Save-Bubble hat?

  9. #9
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.917

    Standard

    Zitat Zitat von Phili Beitrag anzeigen
    Hab noch eine Frage bezüglich Schutzwürfen beziehungsweise dem Todlosen Diener Save 6+ bei Legion of Nagash.
    Dieser funktioniert wenn ein Hero oder der General in der Nähe ist.
    Was ist wenn der General und jeder Hero tot sind, kann man dann ein einfaches Modell zum General ernennen welcher dann die 6+ Save-Bubble hat?
    In Open und Narrative Spielen ja, in Matched Play Spielen nicht.
    Regelbuch Seite 311, Armeeliste, Absatz 3
    Wenn in einer offenen Feldschlacht dein General getötet wird, wählst du keinen neuen General
    Zum anderen, bitte bei Fähigkeiten die Verwundungen oder Tödliche Verwundungen ignorieren nicht von "Save" reden.
    Save ist der Wurf der oben im Profil bei Move/Bravery/Save/Wounds steht und bei Attacken Durchführen unter Punkt 3 abgehandelt werden, während Fähigkeiten wie "Todlose Diener" bei Verwundungen Zuweisen Absatz 3 behandelt werden. Es sind also eher "Verwundung Ignorieren Würfe". Es spielt nämlich auch damit eine Rolle das diese Fähigkeiten nicht von Fähigkeiten profitieren die Saves verbessern oder Re-Rolls auf Saves ermöglichen.

  10. #10
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    31.08.2017
    Beiträge
    40

    Standard

    Ja meinte den 6+ FnP bzw Save after Save wie man so sagt

    Danke Dir für die schnelle Antwort

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •