Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Thema: Errata/FAQ Diskussionsthread 2.0

  1. #131
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    6.277

    Standard

    Zitat Zitat von PhiSt Beitrag anzeigen
    Es steht doch sogar im Vorwort des Errata, dass es anders gemeint war und Battleshock normal modifiziert werden soll.
    Das ist nicht das Problem das bei TGA aufkam, sondern das behauptet wurde das ein Destiny Dice für Battleshock nie als "unmodifiziert" gelten würde und daher folgende Regel nie triggern würde:

    IKONENTRÄGER: 1 von je 10 Pink-Horror-
    Modellen in dieser Einheit kann ein Ikonenträger
    sein. Bei einem unmodifizierten
    Wurf von 1 für einen Kampfschocktest für
    diese Einheit, während sie mindestens einen
    Pink-Horror-Ikonenträger enthält, kannst du
    W6 getötete Horrors-of-Tzeentch-Modelle
    in diese Einheit zurückstellen und in dieser
    Kampfschockphase fliehen keine Modelle
    aus dieser Einheit.
    Stelle die Horrors-of-
    Tzeentch-Modelle eins nach dem anderen
    innerhalb von 1" um ein Modell aus dieser
    Einheit auf, das in dieser Phase nicht zurückgestellt
    wurde. Die Modelle können nur innerhalb
    von 3" um eine feindliche Einheit
    aufgestellt werden, wenn sich diese Einheit innerhalb
    von 3" um die feindliche Einheit befand,
    bevor Modelle zurückgestellt wurden.
    Das ist der Punkt warum ich das hier gepostet hatte und teilweise an der Community zweifel.
    In addition, any rolls that have been replaced
    (with the exception of save rolls and battleshock tests)
    count as unmodified rolls and cannot be re-rolled or
    modified further.
    Das hier sollte eigentlich nicht die Bedeutung von unmodifiziert (also schau auf den Würfelwert ohne Modifikatoren) für Saves und Bravery verändern sodass Attribute die auf "unmodifzierte" Werte Triggern auch bei einem Destiny Dice weiterhin triggern sollten.
    Ich meine hier explizit die Aussage von "Warhammer Age of Sigmar" in den Posts hier und hier, die wohl von Facebook stammen aber inzwischen dort wohl verschwunden sein sollen (hab kein Facebook also keine Ahnung), aber einige in dem Thread sind der gleichen Meinung, das die beiden Werte nie als "unmodifiziert" gelten würden weil sie bei "count as unmodififed" durch den Satz in Klammer ausgenommen wären.

    Edit:
    wobei vom deutschen Errata her spannend ist das wir den Punkt in Klammern im deutschen im grunde gar nicht drin haben.
    Ersetzte Würfe zählen als unmodifizierte Würfe
    und können nicht wiederholt und nicht weiter modifiziert
    werden.
    Wenn du einen Schicksalswürfel ausgibst, um einen
    Schutzwurf zu ersetzen, wird das Ergebnis des Schicksalswürfels
    wie üblich durch den Wuchtwert der Attacke
    modifiziert.
    Wenn du einen Schicksalswürfel ausgibst, um einen
    Kampfschocktest zu ersetzen, wird das Ergebnis des
    Schicksalswürfels wie üblich durch die Anzahl der aus
    der Einheit getöteten Modelle modifiziert.“

  2. #132
    Tabletop-Fanatiker
    Avatar von PhiSt
    Registriert seit
    26.10.2003
    Beiträge
    3.567

    Standard

    Naja. Nem Destiny Dice "1" würde ich schon triggern lassen. Anders macht es ja auch keinen Sinn.
    ETC 40k 2010 2. Platz (Orks), ETC 40k 2011 1. Platz (Orks), ETC 40k 2013 1. Platz (Orks/Chaos), ETC 40k 2014 2. Platz (DA-Ravenwing); ETC 40k 2015/2016 Platz 1 (Imperial Knights/Orks)

  3. #133
    Codexleser
    Avatar von Ramahn83
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    330

    Standard

    Mich wundert es ja, das im FAQ der Changeling (genauere Fähigkeiten Erläuterung) und der Zauber Tzeentchs Feuersturm gar nicht vorkommen.

    Bei Tzeentchs Feuersturm,
    ist der gleiche Fehler wie schon beim ersten Battletome passiert.
    Der Zauber vom "Fateskimmer" (Herald on Chariot) und der aus der Lehre des Wandels Nr.6 ,teilen sich mit unterschiedlichen Effekten den gleichen Namen. Damals nannte man den Zauber in der Lehre des Wandels kurzer Hand um zu Tzeentchs Inferno.

    Beim Changeling,
    bin ich mir anhand seiner Warscroll selbst immer noch nicht richtig im klaren, wie er nun genau eingesetzt werden soll oder darf.
    Ich erkenne irgendwie keine eindeutige Regelung, wie mein Gegenspieler den Changeling enttarnen kann oder durch welche Handlungen meinerseits er sich enttarnt.

    MfG
    Ein Herold des Wandels

  4. #134
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    6.277

    Standard

    Tja, mein Beitrag ist wohl auch der Datenbankwiederherstellung zum Opfer gefallen. Deshalb hier nochmal

    So, GW hat nochmal nachgeschoben mit dem oben genannten Thema.
    Seite 69 – Kampfeigenschaften, Meister des Schicksals
    Ersetze den letzten Absatz durch das Folgende:
    „Jeder ausgegebene Schicksalswürfel ermöglicht dir, einen
    einzelnen Würfel zu ersetzen. Wenn du einen Wurf
    mit 2W6 ersetzen möchtest (etwa einen Zauberwurf
    oder Angriffswurf), musst du 2 Schicksalswürfel ausgeben.
    Ersetzte Würfe zählen als unmodifizierte Würfe
    und können nicht wiederholt werden. Ersetzte Würfe
    können nicht modifiziert werden, mit den folgenden
    zwei Ausnahmen:
    - Wenn du einen Schicksalswürfel ausgibst, um einen
    Schutzwurf zu ersetzen, wird das Ergebnis des Schicksalswürfels
    wie üblich durch den Wuchtwert der Attacke
    modifiziert.
    - Wenn du einen Schicksalswürfel ausgibst, um einen
    Kampfschocktest zu ersetzen, wird das Ergebnis des
    Schicksalswürfels wie üblich durch die Anzahl der aus
    der Einheit getöteten Modelle modifiziert.“


    Anmerkung der Designer: Im Hinblick auf Ikonenträger der
    Pink Horrors gilt ein Schicksalswürfel mit einer 1, der benutzt
    wird, um den Wurf eines Kampfschocktests zu ersetzen, also als
    ein unmodifizierter Wurf von 1.“

    Zitat Zitat von Ramahn83 Beitrag anzeigen
    Beim Changeling,
    bin ich mir anhand seiner Warscroll selbst immer noch nicht richtig im klaren, wie er nun genau eingesetzt werden soll oder darf.
    Ich erkenne irgendwie keine eindeutige Regelung, wie mein Gegenspieler den Changeling enttarnen kann oder durch welche Handlungen meinerseits er sich enttarnt.

    MfG
    Ein Herold des Wandels
    Es gibt keine Regelung wie der Changeling zu enttarnen ist, da er keine Regel hat, dass er getarnt ist. Er kann nahe am Gegner aufgestellt werden, kann aber auch munter vom Gegner angegriffen werden.

  5. #135
    Codexleser
    Avatar von Ramahn83
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    330

    Standard

    Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Regelung wie der Changeling zu enttarnen ist, da er keine Regel hat, dass er getarnt ist. Er kann nahe am Gegner aufgestellt werden, kann aber auch munter vom Gegner angegriffen werden.
    Das macht den Einsatz eines meiner Lieblingsmodelle, nun zu einer absoluten Herausforderung..
    Nun ist die Möglichkeit des Gegners, in seiner ersten Runde den Changeling direkt aus den Spiel zu werfen doch sehr einfach.
    Was haben die sich bei dem eigentlichen Fluff vom Changeling wohl dabei gedacht...

    Danke
    Ein Herold des Wandels

  6. #136
    Blisterschnorrer
    Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    Ich bin mir derzeit auch nicht ganz sicher, wie man den Guten am besten einsetzt.
    Hab mir das Modell letztes Jahr aus Gründen der Optik gekauft und steh gerade ein bisschen ratlos vor der Frage, was er denn eigentlich auf dem Feld bringt...
    "I'm not mad at all! I'm just differently sane!!"

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •