Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von GERSOWN Beitrag anzeigen
    Die Regel der 1 aus dem Generals Handbook besagt u.a., dass durch Würfe ausgelöste Ereignisse - (wie der genaue Wortlaut ist kann ich grade nicht nachschauen) wie dein Bsp., oder bei 6+ wird ein weiterer wurf generiert o.ä. - nicht noch einmal generiert wird. Das stackt leider nicht und dadurch keine kaskade. Dennoch sind die mournfangs fiese Typen die fiese Mortal Wounds austeilen können.

Hoffe ich konnte dir helfen
    Welche Seite? Im Generals Handbook 2018 sollte es keine Regeln der 1 mehr geben, da die Regeln der 1 die im Generals Handbook 2017 standen in die Grundregeln übernommen wurden.
    Zudem hat sich die Regel der 1 in dem Fall auf das generieren von Attacken bezogen wie auch der letzte Absatz bei Abilities in den Grundregeln (Seite 12 in der PDF)

Codexleser

Standard

ich spiele BCR und alliiere gern mal Grots mit rein für die Missionsziele (100 Pkt für 20 Stück) sonst sind Katzen bei mir gern gesehen, öfters auch mal mit Jäger und dem SKAL Battalion da kannst du sehr früh Missionsziele klauen während deine Mammuts in ruhe ihre Ziele aussuchen können. Allierte Magier wie Firebellys oder Butcher sind auch super und nicht teuer. Wenn du gegen Horden ran musst pack ich gern mal 1-2 Scraplauncher rein weil die 2W6 Schaden machen gegen Einheiten aus 20 oder mehr Modellen.

Die BCR sind auf mittlerem Niveau immer noch richtig stark. wenn ich genug Battlelines hab pack ich aber gern auch mal Ironguts mit dazu. 6-9 Typen von denen hauen einfach richtig rein, besser als Mounfangs. Leidet etwas die Geschwindigkeit dafür

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Das einzige Problem bezüglich Allierte das ich bei Beastclaw Raiders sehe ist dass seit der neuen Edition ja auch die 1/4 Regelung bei den Einheiten da ist (auch bei Matched Play). Heißt, wenn man 2 Allierte Einheiten möchte braucht man 6 Einheiten Beastclaw Raiders.

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Das einzige Problem bezüglich Allierte das ich bei Beastclaw Raiders sehe ist dass seit der neuen Edition ja auch die 1/4 Regelung bei den Einheiten da ist (auch bei Matched Play). Heißt, wenn man 2 Allierte Einheiten möchte braucht man 6 Einheiten Beastclaw Raiders.
    ja das ist tatsächlich ein problem. Die katzen fangen das ganz gut auf da 2 stück 40 Punkte kosten

Blisterschnorrer

Standard

Ist das wirklich ein Problem?
    Ich meine von den Möglichkeiten nimmt man doch eh am ehesten Butcher.
    Destruktion hat nicht so viele Möglichkeiten für Oger auf Masse zu gehen.
    Den Wettstreit um MZ löst man dann eher durch Geschwindigkeit und Verdrängung.
    Braucht man da wirklich was anderes außer Zauberer groß als Allies?

Ich bin am überlegen zusätzlich Modelle aufzunehmen, die die Moral der Gegner irgendwie beeinflussen, aber alles was ich dafür fand War bisher so teuer, dass trotz der geringen Unitzahl die 1/4 Regel kein Problem gewesen wäre.

Blisterschnorrer

Standard

Hmm, wie anfangs erwähnt bin ich dabei die Armee für mich neu aufzubauen.
    Ich grüble derzeit über 2 Möglichkeiten nach:
    Entweder Armeeausbau Richtung zusätzlicher SC Boxen und dann die Armee mit Jorlbad, oder Eurlbad gestalten,
    Oder zusätzlich von den Ironjawz 6 Gore Gruntaz (schreiben die sich so?) um die Armee Richtung Braggoth's Beasthammer

Welche Entwicklung der Armee würdet ihr mir eher empfehlen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer