Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Codexleser

Standard

Da hilft dann z.B. eine Hausregel (die ich auch bei Turnierregeln schon gesehen habe).
    Jedes Detachment darf nur einmalig verwendet werden.
    Also nur 1x Patrol, 1x Brigarde,....

Codexleser

Standard

Bei Matched Play gibt das Regelbuch doch eh schon eine Begrenzung der Anzahl der Detachments vor. Wenn du in 2000P also unbedingt mehr wie drei Commander haben willst, wirst du sowieso an dieser Begrenzung scheitern

Blisterschnorrer

Standard

Ich kann der Argumentation gerade nicht folgen. Die ursprüngliche Frage bezog sich doch auf die Anzahl gleicher Datasheets in einer Armee und was als gleiches Datasheet zählt. Die entsprechende Regel im Big FAQ beschränkt die Anzahl gleicher Datasheets doch auf die gesamt Armee und nicht auf ein Detachment. Somit ist die Anzahl der Detachments für die Ausgangsfrage doch völlig unerheblich. Ich könnten auch 20 Detachments haben und würde nicht mehr als dreimal dasselbe Datasheet einsetzen können. Wer kann mir weiterhelfen, wo habe ich den Faden verloren?

Gruß
    ProfessorZ

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von ProfessorZ Beitrag anzeigen
    Ich kann der Argumentation gerade nicht folgen. Die ursprüngliche Frage bezog sich doch auf die Anzahl gleicher Datasheets in einer Armee und was als gleiches Datasheet zählt. Die entsprechende Regel im Big FAQ beschränkt die Anzahl gleicher Datasheets doch auf die gesamt Armee und nicht auf ein Detachment. Somit ist die Anzahl der Detachments für die Ausgangsfrage doch völlig unerheblich. Ich könnten auch 20 Detachments haben und würde nicht mehr als dreimal dasselbe Datasheet einsetzen können. Wer kann mir weiterhelfen, wo habe ich den Faden verloren?

Gruß
    ProfessorZ
    Es ging bei der Commanderregel der Tau um eine ganz andere Einschränkung, die (in einem anderen FAQ) "EDIT: im Tau Codex" geregelt wurde. Du hast nichts verpasst, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
    Geändert von POHLlitiker (2. July 2018 um 20:40 Uhr)
    I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von ProfessorZ Beitrag anzeigen

Gruß
    ProfessorZ
    Es gibt bei den Tau drei Commander (mal abgesehen von den named characters), die alle ein anderes Datasheet haben aber eben sehr ähnlich heißen/sind. Als das FAQ damals rauskam gab's eben Leute, die meinten dass es egal sei, dass es unterschiedliche datasheets sind weil die Commander so ähnlich seien und GW das "bestimmt so gemeint hat". Die Diskussion mit den Detachments kommt daher, dass pro Tau Kontingent maximal ein Commander (also das Keyword) vorhanden sein darf.

An der Stelle: mir ist schon klar, dass es Haus- und Turnierregeln gibt, die Commanderspam indirekt (zb durch Begrenzung der Kontingente) verhindern. Das ändert aber nichts an der RAW vs. RAI Diskussion der offiziellem GW Regeln.

./Edit:
    Zu langsam.

die in einem anderen FAQ geregelt wurde.
    Was meinst du damit? Es gibt die 3 Datasheet Begrenzung per FAQ und dir Detachmentregel per Codex. Was soll es da sonst noch geben?
    Geändert von Roy (2. July 2018 um 20:18 Uhr)

Hintergrundstalker

Standard

Zitat Zitat von Roy Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? Es gibt die 3 Datasheet Begrenzung per FAQ und dir Detachmentregel per Codex. Was soll es da sonst noch geben?
    Ich meinte die Commander Regel, ich war der Meinung die Regel stand in einem FAQ und nicht im Codex.
    I´m not a complete Idiot, some parts are missing.

Blisterschnorrer

Standard

@POHLitiker und Roy: Vielen Dank, dass ihr mich auf den aktuellen Stand gebracht habt. Jetzt kann ich auch wieder folgen.

Gruß
    ProfessorZ

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer