Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    14

    Icon1 Rend und Negativmodifikatoren Allgemein

    Servus zusammen, habe mich durch die Regeln gewühlt aber keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden, daher frag ich einfach selbst:

    Wenn ich einen Angriff mit -3 Rend (z.B. arcane bodkins meiner gladeguards) treffe und verwunde, überschreiten die -3 Rend die 6+? Wenn ich also einen Gegner mit einem 4+ Save verwunde > werden aus den 4+ dann 7+? Würde ja bedeuten, wenn der Gegner keinen +1 Modifikator seinerseits hat, wäre es ne mortalwound ohne wurf. Oder hat er noch n 6+ Save wurf. Darauf habe ich leider nichts gefunden.

    Meine zweite Frage is ähnlich. - modifikatoren auf Trefferwürfe. Wenn ich meinem Waywatcher einen grünschimmernden Schal (oder so ähnlich. Viridescent shawl) anziehe -1 to hit auf fernkampfangriffe des gegners. Dann den invisible hunter mit -1 to hit und dann noch die neue Regelung, dass gegner -1 to hit bekommen wenn ein hero an einer Einheit mit mindestens 3 Modellen steht. Bedeutet ja -3 to hit zumindest in der fernkampfphase. Kann er dann von nem 4+ hit des gegners ohne positive modifikatoren getroffen werden da das negativ zu 7+ modifiziert wird? Oder hitten die dennoch bei 6+?

    Vielen Dank schonmal im vorraus

    MfG

    Gerri

  2. #2
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.917

    Standard

    Zitat Zitat von GERSOWN Beitrag anzeigen
    Servus zusammen, habe mich durch die Regeln gewühlt aber keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden, daher frag ich einfach selbst:

    Wenn ich einen Angriff mit -3 Rend (z.B. arcane bodkins meiner gladeguards) treffe und verwunde, überschreiten die -3 Rend die 6+? Wenn ich also einen Gegner mit einem 4+ Save verwunde > werden aus den 4+ dann 7+? Würde ja bedeuten, wenn der Gegner keinen +1 Modifikator seinerseits hat, wäre es ne mortalwound ohne wurf. Oder hat er noch n 6+ Save wurf. Darauf habe ich leider nichts gefunden.
    Das siehst du richtig. Wenn beim Save ein Wurf von 7 nötig wäre schlägt der Save automatisch fehl (trotzdem wäre es keine Mortal Wound, weil es zum Beispiel "Verletzung ignorieren" Würfe gibt, die nur gegen Mortal Wounds gelten).
    Zitat Zitat von GERSOWN Beitrag anzeigen
    Meine zweite Frage is ähnlich. - modifikatoren auf Trefferwürfe. Wenn ich meinem Waywatcher einen grünschimmernden Schal (oder so ähnlich. Viridescent shawl) anziehe -1 to hit auf fernkampfangriffe des gegners. Dann den invisible hunter mit -1 to hit und dann noch die neue Regelung, dass gegner -1 to hit bekommen wenn ein hero an einer Einheit mit mindestens 3 Modellen steht. Bedeutet ja -3 to hit zumindest in der fernkampfphase. Kann er dann von nem 4+ hit des gegners ohne positive modifikatoren getroffen werden da das negativ zu 7+ modifiziert wird? Oder hitten die dennoch bei 6+?

    Vielen Dank schonmal im vorraus

    MfG

    Gerri
    Bei Treffer und Verwundungswürfen steht in der Grundregel drin, das eine unmodifizierte 1 immer ein Fehlschlag ist und eine unmodifizierte 6 immer ein Erfolg. Die Attacke trifft also immer noch auf 6+.

  3. #3
    Aushilfspinsler

    Registriert seit
    29.05.2017
    Beiträge
    14

    Icon3

    Zur Rendfrage (sorry mit dem Handy is das hier alles bissl unpraktisch und ich weiß nicht wie zitieren geht ^^)

    Sehr gut, Dank dir das mit der Mortal Wound war nur falsch ausgedrückt. Mortal Wound sind n anderes paar Schuhe.

    Jetzt wo du die Sache mit der hitregel geschrieben hast fällt mir auf, dass ich das schonmal gelesen habe

    Hast mir sehr geholfen, merci

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •