Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Hüter des Zinns

Standard Purpurne Sonne x mal zaubern

Hi,

wollte nur nachfragen, ob dass korrekt ist, wenn ich mir die Purpurne Sonne für meine Liste dazukaufe einmalig für ihre Punkte, dann hat jeder Zauberer Zugriff auf diesen Zauber.
    Jeder Zauberer kann diesen Spruch dann einmal pro Heldenphase zaubern.

Sprich: wenn ich in meiner Liste 6 Zauberer habe, könnte ich in jeder Magiephase 6 Purpurne Sonnen zaubern (natürlich vorausgesetzt ich habe auch die Modelle davon ^^).

Lol, wenn das dann so richtig wäre, könnte das Spielfeld ab Runde 3 bzw. 4 voll mit diesen Konstrukten sein.

Grüße Raffy
    23.01.2017 NTR: Platz 6 / TTM-Finale 2016: Platz 3
    http://www.eternal-warriors.de/

Tabletop-Fanatiker

Standard

Was steht denn dazu in den Regeln?
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Testspieler

Standard

Nein, so funktioniert das nicht.
    Du bezahlst einmal die Punkte und dann wissen alle deine Zauberer diesen Spruch. Du kannst trotzdem nur einmal pro Runde versuchen diesen zu wirken (Siehe "Zauber Wirken" in den Core Rules). Des Weiteren kann der selbe Endless Spell nur einmal pro Armee auf dem Feld sein (Siehe Endless Spell Regeln im Core Book oder Malign Sorcery).
    AoS Kharadron Overlords: 3000; Daughters of Khaine: 2000; Stormcast Eternals: 1500

Hüter des Zinns

Standard

Im neuen Magieset der Endloszauber steht das du so viele Endloszauber auf dem Feld haben kannst, wie du auch Modelle davon besitzt. Da ist sogar ein Beispiel mit dem Flammending. Wenn du nur 2 Modelle davon hast, kannst du davon kein 3tes davon zaubern, bis nicht eines davon aufgelöst wird.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Dann hast du doch deine Antwort gefunden.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Hüter des Zinns

Standard

Ich habe halt bisher nirgends gefunden wie oft ein Spruch in einem Zug gesprochen werden kann.

Ist dies nur einmal pro Zauber pro Zug gemeint (z. B. jeder Zauberer kann eine Purpurne Sonne zaubern)

oder

jeder gleiche Spruch max. einmal pro Zug (z. B. in jeder Runde darf max. eine Purpurne Sonne gezaubert werden).

Macht schon einen großen Unterschied.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Jeder Spruch in jeder Runde 1x ,wie es die Grundregeln sagen. Andernfalls muss eine Fähigkeit oder der Spruch selbst sagen, das er mehrfach pro Runde gewirkt werden kann.

Testspieler

Standard

*Hat sich erledigt*
    AoS Kharadron Overlords: 3000; Daughters of Khaine: 2000; Stormcast Eternals: 1500

Testspieler

Standard

Zitat Zitat von Big40MaC Beitrag anzeigen
    Im neuen Magieset der Endloszauber steht das du so viele Endloszauber auf dem Feld haben kannst, wie du auch Modelle davon besitzt. Da ist sogar ein Beispiel mit dem Flammending. Wenn du nur 2 Modelle davon hast, kannst du davon kein 3tes davon zaubern, bis nicht eines davon aufgelöst wird.
    So, hab jetzt endlich die Antwort gefunden! Das Generals Handbook sagt zu Endless Spells: "A player can not take the a endless spell model more than once, but can take any number of different spell models (for example, you could not take two Balewind Vortex models)"

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Gecktron40000 Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt endlich die Antwort gefunden! Das Generals Handbook sagt zu Endless Spells: "A player can not take the a endless spell model more than once, but can take any number of different spell models (for example, you could not take two Balewind Vortex models)"
    Musste erst überlegen, weil im GH2018 keine Endloszauber Sektion drin war, jetzt weiß ich was du meinst. Das ist die Matched Play Beschränkung. Die ist auch halb versteckt. Im Regelbuch steht sie auf Seite 310, Armeeauswahl, im dritten Absatz (sollte im Generals Handbook die gleiche Aussage sein, hab da aber gerade die Seite nicht da).

Edit: Beim Generals Handbook steht die Regel auf Seite 48.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer