Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Aushilfspinsler
    Avatar von Crauti
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    20

    Standard Sylvaneth Wood AoS 2.0

    Moin Leute,

    habe gestern im Buch des Generals festellen müssen, dass die Regeln für den Citadel Wood geändert wurden.
    Bei den Sylvaneth im Buch des Generals steht aber nichts von einer Veränderung.
    Die Spielebude hat auf Youtube ein Battlerep. hochgeladen (Sylvaneth vs. Flesheater) in dem sie auch die neuen Regeln der Wälder nutzen.

    Also wenn GW den Wald nur noch als Sichtblocker nutzen lässt wäre das schlecht für uns Baumspieler finde ich.
    Jedoch findet man auf GW.com keine geänderte Regel beim Sylvaneth Wood.

    Ich denke das der Sylvaneth Wood seine Fähigkeiten behalten hat und wenn man mit dem Wald ohne Sylvaneth spielt, die neuen Regeln gelten.

    Was meint ihr?
    Väterchen Nurgle

  2. #2
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    11.859

    Standard

    Ganz genau.

    Es gibt jetzt einfach einen generischen Wald, bzw eine Warscroll.
    Sylvaneth behalten immernoch ihren Wald mit ihren Regeln.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  3. #3
    Codexleser
    Avatar von Kowa
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    252

    Standard

    Für mich liest sich das so:

    - Citadel Wood: Sichtblocker
    - Sylvaneth Wyldwood: Besteht aus Citadel Woods, blockier also Sichtlinien und hat gleichzeitig die Sylvaneth- typischen Regeln.

    Grüße
    Julian

    P.S.: Ist eine saustarke Erweiterung für die Bäume!

  4. #4
    Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker
    Avatar von emmachine
    Registriert seit
    29.08.2011
    Beiträge
    4.637

    Standard

    Das einzige das seltsam ist. Sonst wurde das Thema über Warscroll Battalions gelöst.
    Eigentlich müsste GW aus dem Sylvaneth Wildwood ein Warscroll Battalion machen, da es den Citadel Wood vorher nicht als Warscroll gab.

  5. #5
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    11.859

    Standard

    Ich glaube nicht, dass Wyldwoods beide Regeln haben.
    Das wird einfach aus der Doppeldeutigkeit von Warscroll-Name und Modellname stammen.

    Ich schreib mal an GW. Das wäre interessant.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

  6. #6
    Codexleser
    Avatar von Kowa
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    252

    Standard

    Es wird doch definiert, dass ein Sylvaneth Wyldwood aus 1- 3 Citadel Woods besteht. Und dieser hat nun separate Regeln. Das ist bestimmt kumulativ, wie alles in AoS gefühlt^^

  7. #7
    Aushilfspinsler
    Avatar von Crauti
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich gehe immer noch davon aus, dass Sylvaneth ihren Wald und ihre Warscroll haben und wenn andere Parteien mit den Wäldern spielen dann die Citadel Wood Schriftrolle benutzt wird.
    Väterchen Nurgle

  8. #8
    Codexleser
    Avatar von Kowa
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    252

    Standard

    Darfst du gerne machen da wird es sicherlich bald eine Errata zu geben. In der FB- Gruppe wurde auch schon heiß diskutiert. Da wurde sich aber drauf geeinigt, dass beide Schriftrollen Anwendung finden, was ja auch Sinn macht

  9. #9
    Tabletop-Fanatiker

    Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    11.859

    Standard

    Sinn oder nicht, würde GW die Regeln der Citadel Woods auf Wyldwoods wollen hätten sie die Warscroll geändert oder wie EM anmerkte ein Warscroll Battalion draus gemacht.
    Einfach mal annehmen, dass diese erste und einzige Instanz in der GW einem Modell Regeln zwei verschachtelter Warscrolls zuordne richtig sein müsse, weil "das ja Sinn mache" halte ich für mindestens gewagt.
    "Sigmar, my liege, you can't solve all of your problems by opening new chambers..."
    "THE HELL I CAN'T?!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •