Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Aushilfspinsler

Standard Nighthaunt - Spirits of Phynxes

Habe morgen mein erstes (Fun)-Spiel mit meinen Nighthaunt und mir anhand der Soul Wars Box sowie einer Tormented Spirits Box eine kleine Liste gebastelt.

Allegiance: Nighthaunt

LEADERS
    Knight of Shrouds on Ethereal Steed (140)

• General
    • Command Trait : Ruler of the Spirit Hosts

Guardian of Souls with Nightmare Lantern (140)

Lord Executioner (80)

• Artefact : Headsman's Judgement

Spirit Torment (120)

UNITS
    20 x Chainrasp Horde (160)

5 x Hexwraiths (160)

3 x Spirit Hosts (120)

4 x Glaivewraith Stalkers (60)

TOTAL: 980/1000
    EXTRA COMMAND POINTS: 0
    WOUNDS: 64
    LEADERS: 4/4
    BATTLELINES: 3 (2+)
    BEHEMOTHS: 0/2
    ARTILLERY: 0/2
    ARTEFACTS: 1/1
    ALLIES: 0/200

Knight und Executioner sollen kräftig austeilen, werden durch den als Supporter abgestellten Spirit Torment gebufft. Der Guardian bufft/ heilt. Spirit Hosts sollen Gegner binden, während Glaivewraiths und Hexwraiths für Missionsziele eingeteilt sind. Die Chainrasp soll den Gegner etwas nerven und die Supporter etwas abschirmen.

Die Armee ist natürlich stark auf Buffs und Heilen/ Wiederbeleben ausgelegt. Der Executioner dürfte durch das Artefakt (+1 auf Treffer- und Verwundungswürfe) und die Buffs (Nagashs Wille v. Spirit Torment, Trefferwürfe von 1 wiederholen) Durchaus netten Schaden anrichten. Der Knight of Shrouds kann diesen gegebenenfalls durch Herr der Geister eine weitere Attacke spendieren. Sonst auch gerne auf die Chainrasp, welche dann mit 51 Attacken zuschlagen.
    Durch den Teleport des Generals kann dieser sich im Bedarfsfall noch eine Einheit zu sich teleportieren.
    Zu dem kann ich durch From the Underworld they come 4 meiner Non-Hero Einheiten in Reserve halten und geschickt dort spawnen lassen wo sie gerade benötigt werden.
    Theoretisch könnte ich auch noch für 20 Punkte einen kleinen Endless Spell reinpacken, dafür müsste ich mir aber erstmal die Erweiterung kaufen.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Armee schlägt und die Synergien so aufgehen wie erhofft.

Für den späteren Verlauf meiner Armee schiele ich zu dem auf diese 2000 Punkte Liste:
    LEADERS
    Lady Olynder, Mortarch of Grief (240)
    - General
    - Lore of the Underworlds : Soul Cage

Knight of Shrouds on Ethereal Steed (140)

Lord Executioner (80)
    - Artefact : Headsman's Judgement

Guardian of Souls with Nightmare Lantern (140) - Lore of the Underworlds : Spectral Tether

UNITS
    6 x Spirit Hosts (240)
    20 x Grimghast Reapers (280)
    8 x Glaivewraith Stalkers (120)
    8 x Myrmourn Banshees (160)

BEHEMOTHS
    Black Coach (280)

TOTAL: 2000/2000
    EXTRA COMMAND POINTS: 0
    WOUNDS: 129
    LEADERS: 4/6
    BATTLELINES: 4 (3+)
    BEHEMOTHS: 1/4
    ARTILLERY: 0/4
    ARTEFACTS: 1/1
    ALLIES: 0/400

Aushilfspinsler

Standard

Zu der 1000 Pkt Liste. Was auffällt: wenig Magieabwehr und Du gibst 400 Pkt. nur für Helden aus. Ich finde das ein bisschen viel.

Ich bin etwas unschlüssig ob du viel Schaden machst.
    Die Battleline ist gut um zu halten aber austeilen?

Gegen was geht es?

Die 4 Einheiten schocken lassen ist cool aber mit allen 4 würde ich das nicht machen.

Aushilfspinsler

Standard

Wie gesagt, hab aktuell nur die Soul Wars Box sowie einmal Tormented Spirits zur Auswahl, daher hab ich da gerade nicht viel Auswahl.
    hab den Schadensoutput mal durchgewürfelt, ist natürlich nicht wirklich representativ, aber wirkte auf mich gerade durch die Buffs ganz gut.
    Mindestens die Chainrasps werde ich direkt aufstellen, bei den anderen warte ich mal ab wie das Gelände aufgestellt ist, welcher Battleplan usw.
    Wenn ich mich recht entsinne spielt mein Gegner mit einer gemischten Oger Armee.

Codexleser

Standard

ich würde beim Artefakt vl. eher das Foliant mitnehmen, damit du einen weiteren Caster hast - war bei meinem letzten 1000P spiel ggn. 2 Caster Gold wert.

Kommt natürlich auf deinen Gegner an, wenns Oger sind, kannst es dir vermutlich sparen, wenn du viele Endlessspells in der gegnerischen Armee hast, dann lohnt sich das Foliant alle mal.

so es das im Nighthaunt Battletome überhaupt gibt (bekomme meins erst heute), bei den alten NH Artefakten war es noch dabei...

Blisterschnorrer

Standard

Im Neuen hat sich ein bisschen was geändert. Ich hab heute mein erstes Spiel mit meinen NH ;D
    Wenn die Gondeln Trauer tragen ,Und es hallt der Toten Klagen,Tief im Nacken das Grauen sitzt
    Wenn die Uhr beginnt zu schlagen,Kalte, dichte Nebelschwaden,Berührn dich sacht...

Aushilfspinsler

Standard

Zitat Zitat von Dolinarius Beitrag anzeigen
    ich würde beim Artefakt vl. eher das Foliant mitnehmen, damit du einen weiteren Caster hast - war bei meinem letzten 1000P spiel ggn. 2 Caster Gold wert.

Kommt natürlich auf deinen Gegner an, wenns Oger sind, kannst es dir vermutlich sparen, wenn du viele Endlessspells in der gegnerischen Armee hast, dann lohnt sich das Foliant alle mal.

so es das im Nighthaunt Battletome überhaupt gibt (bekomme meins erst heute), bei den alten NH Artefakten war es noch dabei...

Bei einer anderen Armee mit Castern könnte ich auch die Glaivewraith Stalkers (60p) durch Myrmourn Banshees (80p) tauschen, somit hätte ich dann eine zusätzliche Einheit die bannen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer