Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Farbschema

Erwählter

Standard

Braune Hautfarbe mag ich zwar auch nicht so, aber könnte klappen. Bin dann allerdings kein Freund vom Grün, weil dass dann so wirkt wie "einmal Farben zwischen Rüstung und Haut tauschen, bitte".

Testspieler

Standard

Servus

Danke Spanna für das reparieren des Link.

Ach Crap, das Grün sollte eigentlich Gelb sein. Hab das falsche verlinkt.

Blisterschnorrer

Standard

hmmm hmmm hmmm - wie wäre es denn mit einem neutralem Farschema >> http://bolterandchainsword.com/ork.p...&armst=85572D&
    Orkze die nich grün sin sin keine Orkze Ich könnte mir glatt vorstellen das man später bereuen könnte sie nicht grün bemalt zu haben. Und ja ich mag auch keine Orks in Froschfarben, wäre Gork und Mork nicht so Farbenblind hätte er sie sicher auch dunkler gewollt
    https://www.pic-upload.de/view-35641881/ork.php.jpg.html
    Edith hat nochmal ein Pic verlinkt - vllt funzt das besser
    Geändert von Captain Death (Heute um 09:51 Uhr)

Testspieler

Standard

Ja, dieses Froschgrün ist nicht so meins. Eigentlich sind ja "nur" bei Warhammer die Orkz grün.
    Bei Warcraft (zumindest ursprünglich), Tolkien, Gothic, Elder Scrolls sind sie Hautfarben und verschiedene Brauntöne bis hin zu Schwarz und dunklem Olivgrün.

Und gibt es im Warhammer-Universum nicht sogar ein Planeten auf dem bräunliche Orkz leben?!?

Dein Link funzt nicht @Death

Tabletop-Fanatiker

Standard

denke auch, aus Geschichten bei 40K, noch andere Farben im Gedächtnis zu haben. Ich bevorzuge persönlich aber auch ein dunkles Grün.
    Wat wat wat ist da was runtergefallen ?

Erwählter

Standard

Generell bin ich der Meinung, dass jeder die Orks so anmalen kann wie er will
    Aber ich hab mal etwas rechersch... rescher... räscher... nachgeforscht und folgendes gefunden:

Fluffmäßig wird die Grüne Haut in der Tat durch Chlorophyll bedingt, das sie bilden. Denn Orks haben ja in ihrer DNA einen dritten DNA-Strang mit dabei, der von Algen abstammt. Das der Hintergrund für die grüne Orkhaut.

Wenn man sich aber mal ganz kurz mit dem Artenreichtum der Algen beschäftigt, wird man schnell feststellen, das es beileibe nicht nur grüne Algen gibt, die sogar eher eine Minderheit darstellen. Es sollte also vom Hintergrund her sehr einfach zu begründen sein, das bei diesem Stamm halt keine Grünalge sondern eine Braunalge oder eine Rotalge eingebaut wurde. Dann wird halt neben dem Chlorophyll noch ein wenig Phycoerythrin (rot) und/oder Phycocyanin (blau) gebildet.
    Also rein flufftechnisch sollte das ja kein Problem sein... kommt halt immer auf die Story dahinter an
    "Möge der Fluff mit dir sein" - Groda

Regelkenner

Standard

Piratenorks, die von einem Wasserplaneten stammen und mit Rotalgen durchsetzt sind - zack, rötliche Orks.
    Wildorks eines Sumpfplaneten, wo es fast nur graubraune Vegetation gibt und die Sonne zu fahles Licht hergibt - bräunliche Orks.
    Wenn Orks eine Hive-Welt erobert haben und sich über n paar Jahre bis Jahrhunderte abseits des natürlichen Lichts nur von unterirdischen Leuchtalgen ernährt haben, ergibt das sicherlich biolumineszente Orks. Bleich und als Kommandoz unbrauchbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer