Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Testspieler

Standard Spiel mit der Soulwars Box.

Mal eine Frage, weil ich bestimmt blind bin. Ich finde nichts bei den Heften in der Box mit dem man die ersten Spiele machen kann oder sogar eine kleine Einstiegs Kampagne spielen kann. Ist so etwas nicht dabei?

Blisterschnorrer

Standard

In so einem Beiheft sind die Punkte der enthaltenen Einheiten drin. Im Grundbuch als auch dem kleinen Regelheftchen findest du satt Schlachtpläne.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Es gibt allerdings leiner keine Einstiegskampagne mit kleineren Schlachten und vorgegebenen Setups.

Was schade ist, denn die Narration erzählt ja schon eine kleine Hintergreundgeschichte, wie die Abordnung der Unberührbaren Kammer ein Dorf vor dem Angriff der Nighthaunts verteidigt.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Ferox21 Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings leiner keine Einstiegskampagne mit kleineren Schlachten und vorgegebenen Setups.

Was schade ist, denn die Narration erzählt ja schon eine kleine Hintergreundgeschichte, wie die Abordnung der Unberührbaren Kammer ein Dorf vor dem Angriff der Nighthaunts verteidigt.
    Ich denke mal, dass ein paar Einstiegsmissionen in den beiden Boxen Sturmschlag und Seelensturm drin sein sollten. War bei der letzten 40k Edition auch so.

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass ein paar Einstiegsmissionen in den beiden Boxen Sturmschlag und Seelensturm drin sein sollten. War bei der letzten 40k Edition auch so.
    Möglich. Allerdings fand ich da die erste AoS Starterbox tatsächlich in der Beziehung besser, wo eben die dortige Hintergrundgeschichte (erster Angriff der Stormcasts und Öffnung des ersten Portals nach Azyr) schön für Einsteiger aufgearbeitet wurde. Wie bspw. ein erster Kampf von ein paar Liberators gegen die Blood Bound. Ein Szenario wo man als Stormcast nur die 3 Prosecutors gespielt hat, bevor dann am Ende die kompletten Armeen eingesetzt wurden.

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von Ferox21 Beitrag anzeigen
    Möglich. Allerdings fand ich da die erste AoS Starterbox tatsächlich in der Beziehung besser, wo eben die dortige Hintergrundgeschichte (erster Angriff der Stormcasts und Öffnung des ersten Portals nach Azyr) schön für Einsteiger aufgearbeitet wurde. Wie bspw. ein erster Kampf von ein paar Liberators gegen die Blood Bound. Ein Szenario wo man als Stormcast nur die 3 Prosecutors gespielt hat, bevor dann am Ende die kompletten Armeen eingesetzt wurden.
    Ja, ich kenne die Battleplans. (Vandus Hammerhand gegen nen Korgorath + Blood Stoker im ersten Kampf etc.)

Ich schätze halt mal, das in den von mir genannten Boxen jeweils 4 Battleplans sein müssten für die in der jeweiligen Box enthaltenen Einheiten aber gerade Seelensturm sollte auch eine passable Erweiterung abgeben, um die Stormcast Einheiten auf legale Modellgrößen zu bekommen.

Testspieler

Standard

Seelensturm werde ich mir wohl eh kaufen. Dann werde ich mal sehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer