Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Tabletop-Fanatiker

Standard

Den Spartan hatte ich übersehen, der relativiert vieles.

Biomantie - Enfeeble: Da steht auch nicht, dass man es nicht mehrfach zaubern kann. Geht trotzdem nicht, weil die Grundregeln zu Attributsmodifikatoren das verhindern. Schaue ich aber gerne nachher noch mal nach.

Eingeweihter

Standard

Enfeeble ist ja auch etwas anderes als die Rad Grenades. Die Frage wäre: Ergänzen sich die Mali von Rad grenades und Enfeeble? Würde sagen: Ja. Dann würde ein Psiker ja Sinn machen.
    Geändert von LIktor21 (17. July 2018 um 17:31 Uhr)

Blisterschnorrer

Standard

Dann kommst du aber auch ganz schnell in merkwürdige Situationen... psyker + Radmissiles +charge vom Prätor und apo und nen 10er Trupp termis, sammt gegnerischem prätor fällt um ohne Kampf... Ich denke nicht, dass das working as intended wäre

allerdings eine generell interessante Frage... leider auf der Arbeut kein regelbuch dabei

Testspieler

Standard

Das klingt nach einer sehr nützlichen Synergie. Kann das jemand schnell klären , weil das wäre ja auch für Dark Angels Spieler interessant.

Ich finde in der Liste fehlen Springer und Jet-Bikes, da die die Granaten noch schneller zum Gegner bringen können. Außerdem können die Jet-Bikes mit Multi-Meltan dein Panzerproblem lösen.

Das mit dem mehrfachen von 7 finde ich allerdings auch unnötig, weil es dir keinerlei Vorteil, sondern ehr nur Nachteile gibt.
    Geändert von Bruder Targ (17. July 2018 um 18:13 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von LIktor21 Beitrag anzeigen
    Enfeeble ist ja auch etwas anderes als die Rad Grenades. Die Frage wäre: Ergänzen sich die Mali von Rad grenades und Enfeeble? Würde sagen: Ja. Dann würde ein Psiker ja Sinn machen.
    Zitat Zitat von Bel Isar Beitrag anzeigen
    Dann kommst du aber auch ganz schnell in merkwürdige Situationen... psyker + Radmissiles +charge vom Prätor und apo und nen 10er Trupp termis, sammt gegnerischem prätor fällt um ohne Kampf... Ich denke nicht, dass das working as intended wäre

allerdings eine generell interessante Frage... leider auf der Arbeut kein regelbuch dabei
    Dass die Einheit in so einem Fall einfach umfällt ist ausdrücklich von den Regeln beschrieben.

Ich finde auch tatsächlich keinen direkten Punkt in den Regeln, der verbietet den selben Effekt mehrfach anzuwenden (mir war so, als ob ich das mal gelesen hatte...vielleicht eine alte Edition). So ziemlich alle Effekte sind so formuliert, dass sie nur einmal gelten, bei Rad Grenades ist das nicht zwingend der Fall.
    Ich denke nicht, dass das gewollt ist könnte jetzt aber rein nach Regeltext nichts Gegenteiliges beweisen. Ob du auf dieser Grundlage eine Strategie aufbauen willst...ich würde es nicht machen, denn ein unbekannter Gegner könnte sich da immer quer stellen, ob zu Unrecht oder nicht. Darüber hinaus: Damit das funktioniert, musst du mit 3 Einheiten + Schwächen oder sogar 4 Einheiten angreifen.
    Das ist prinzipiell nicht unmöglich und mir würde spontan eine Konstellation einfallen mit der das sogar überaus einfach ist. Aber außerhalb dieser sehr speziellen Konstellation...unwahrscheinlich. Ich spiele schon eine Weile Heresy, viel auch mit Fokus auf Nahkampf und ich habe selten de Kapazitäten, mehr als zwei eigene Einheiten in einen Gegner zu schieben.
    Selbst wenn man also davon ausgeht, dass das so funktioniert, denke ich nicht, dass der Ansatz eine solide Basis bietet, allenfalls ein nettes Gimmick. Wenn du funktionalen Nahkampf auf Basis von Rad Grenades willst, nimm ein paar Veteranen mit. Die können mit WS5 und den Granaten nämlich auch so sehr gut werden.

Eingeweihter

Standard

Die 3 Einheiten kriegst du schnell zusammen plus Psyker. Der Scripor und der Praetor fahren zusammen mit den Grave Wardens im Spartan. Der fährt vor ,die Einheit steigt aus. Die Independent Chars spalten sich ab. Dann zauberst du und greifst mit allen 3 Einheiten an. Zack schon hast du minus 4 auf Toughness.

- - - Aktualisiert - - -

Alternativ schockt eine große teure Einheit wie termis vor deine gunline um sie in der nächsten runde anzugreifen. Also alles was beine hat zum Chargen losschicken.

Die Radmissiles wirken nur bei Modellen mit mehreren Lebenspunkten die verwundet aber nicht ausgeschaltet werden. ALso schon eher sehr selten. Alternativ ist es aber auch witzig wenn man nur minus 2 hinbekommt und Eliteeinheiten mit mehreren Lebenspunkten mit einer Stärke 4 Attacke per instant death ausschaltet. Jetbikes (oder Bikes) sind keine echten Auswahlen für die Death Guard. Man kann sie nehmen aber sie passen nicht in die Armee.
    Geändert von LIktor21 (17. July 2018 um 20:17 Uhr)

Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von LIktor21 Beitrag anzeigen
    Die 3 Einheiten kriegst du schnell zusammen plus Psyker. Der Scripor und der Praetor fahren zusammen mit den Grave Wardens im Spartan. Der fährt vor ,die Einheit steigt aus. Die Independent Chars spalten sich ab. Dann zauberst du und greifst mit allen 3 Einheiten an. Zack schon hast du minus 4 auf Toughness.
    Dann ist die Einheit hinüber. Wenn dein Gegner keinen Fehler gemacht hat, war das aber nicht unbedingt das wichtigste in seiner Liste und deine beiden HQs stehen solo auf offenem Feld und schreien nur danach, erschossen zu werden.
    6 Cataphractii sind dann auch durchaus noch machbar und schon ist ein signifikanter Teil deiner Schlagkraft verloren.
    Ich würde (fast) jederzeit auch einen 20 Mann-Blob opfern, um alle HQs des Gegners los zu werden.

Eingeweihter

Standard

Habe die Liste nochmal verändert.
    ++ Crusade (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List) [2497pts] ++

+ HQ +

Librarian [125pts]: Bolt Pistol, On Foot, Power Armour (Centurion/Consul), Psychic Mastery Level 2, Rad Grenades
    . Consul: Librarian
    . Force Weapon: Force Sword

Praetor, Legion [187pts]: Digital Lasers, On Foot, Paragon Blade, Rad Grenades
    . Cataphractii Pattern Terminator Armour: Terminator Armour
    . Combi-Weapon: Combi-weapon: Meltagun

Siege Breaker [140pts]: Boarding Shield, Bolt Pistol, On Foot, Power Armour (Centurion/Consul), Rad Grenades
    . Consul: Siege Breaker
    . Thunder Hammer: Thunder Hammer

+ Elites +

Apothecarion Detachment [130pts]
    . Apothecary, Legion: None (Infantry, Power Armour), Power Armour, Power Sword, Rad Grenades
    . Apothecary, Legion: None (Infantry, Power Armour), Power Armour, Power Sword, Rad Grenades

Quad Launcher Support Battery, Legion [90pts]: Phosphex Canister Shot, Rapier, Legion, Shatter Shell

Quad Launcher Support Battery, Legion [90pts]: Phosphex Canister Shot, Rapier, Legion, Shatter Shell

+ Troops +

Heavy Support Squad, Legion [165pts]: Autocannon, Space Marines, Legion, Space Marines, Legion, Space Marines, Legion, Space Marines, Legion

Heavy Support Squad, Legion Missile Launcher [215pts]: Missile Launcher, 6x Space Marines, Legion
    . Sergeant, Legion: Augury Scanner

Tactical Squad, Legion [175pts]: 12x Tactical Space Marines, Legion
    . Standard Wargear: Bolters
    . Tactical Sergeant, Legion: Melta Bombs, Power Fist

Tactical Squad, Legion [180pts]: 12x Tactical Space Marines, Legion
    . Tactical Sergeant, Legion: Artificer Armour, Power Fist

Tactical Squad, Legion [185pts]: Rhino Armoured Carrier, Legion, 9x Tactical Space Marines, Legion
    . Tactical Sergeant, Legion: Bolter, Power Fist, Rad Grenades

+ Heavy Support +

Grave Warden Terminator Squad [605pts]: Chainfist, 5x Grave Warden Terminator
    . Chem-master: Chainfist, Rad Grenades
    . Spartan Assault Tank, Legion: Flare Shield, Quad Lascannon Sponsons x2, Twin-linked Heavy Bolter

Land Raider Battle Squadron, Legion [210pts]
    . Land Raider Proteus: Twin-linked Lascannon, 2x Twin-linked Lascannon Sponsons

+ Allegiance +

Legion and Allegiance: XIV: Death Guard, Traitor

Rite of War: The Reaping

++ Total: [2497pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Aushilfspinsler

Standard

Die liste klingt ja echt fluffig nur sehe ich immer noch ein ziemliches Panzerabwehr Problem. Wenn du s8 verwendest ist das in meiner Erfahrung nur gut, wenn du entweder:
    1) sehr mobil bist (z.B. Javelins)
    2) Du damit selektiv Panzer abschießt bis Panzerung 13 und führ die 14er und 14+FS noch andere Abwehr hast, gibt ja genug

Panzerabwehr die ich dir nur empfehlen kann:
    Vindicator Laser destroyer
    Sicaran Venator
    Landspeeder w/ Grav gun
    Javelin
    Für den Imperator!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer