Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
    Hintergrundstalker

Standard

@ Flamexy: Wenn du bei Puppetswar nix findest, hast du nich gescheit gesucht. Sorry aber da werd ich pissig. Du musst nur Samurai in die Suchanfrage der Seite eingeben und findest diese Köpfe ohne auch nur weiter durch die Seiten zu klicken.
    Wenn du dann manuell die paar Seiten mit Köpfen durchgeblättert hättest, hättest du noch diese und diese Köpfe gefunden. In den ganzen anderen Kategorien gibt es auch noch nen Haufen Zeug wie Schulterplatten, Waffen, Rückenbanner und schlag mich tot.

Ich sage dir gern, in welchem Shop du was findest, aber ich muss mich für die ganzen Links auch durch die Seiten klicken, bevor ich sie hier rein kopieren kann und die Arbeit ist eher deine. Schon allein deswegen, weil es dein Projekt ist und du beim Stöbern noch andere Sachen finden wirst, von denen du bis dahin gar nicht wusstest, dass sie zu deinem Projekt passen.

Im historischen Tabletop wird auch das feudale Japan abgedeckt.
    https://us-store.warlordgames.com/co...pan-1467-1603/
    Da gibt es aber sicher Leute, die sich besser auskennen als ich und noch mehr Hersteller auftreiben können.

Wenn die Armee wirklich einzigartig werden soll, musst du da viel Arbeit und Herzblut reinstecken. Das fängt erstmal damit an, dass du dir einen guten Überblick über dein Armeethema machen solltest, um mehr coole Ideen und Inspirationen zu sammeln.
    Bei den Barken z.B. sind Schriftzeichen eine nette Sache, aber für mich hat das noch nix von Einzigartigkeit. Bei asiatischen Schiffen fallen mir als erstes Dschunken ein. Also weg mit dem Mast und eine gescheite Dschunkenbesegelung draufgebaut. Aber da kann man ja noch mehr draus machen, wenn man noch etwas tiefer geht. Ende des 16. Jahrhundert gab es zum Beispiel nen großen Seekrieg zwischen Korea und Japan. Japan war sehr erfolgreich bis ein gewisser Yi Sun-sin ihre Flotte mit neu entwickelten schwer gepanzerten Schildkrötenschiffen total abgefrühstückt hat. Die Panzerschiffe wären eine gute Umbauidee für die Ravager und mit Yi Sun-sin hätte man ein Vorbild für ein besonderes Charaktermodell.
    Nur so ein Beispiel...
    Suche: Flügelbitz für Tyranidenkrieger, Ganten gerne hässlich und günstig, Schwarmherrscher Bitz, Tyrantenwachenbitz, Hornschwerter

Bastler

Standard

Vielen Dank für die Großartigen Ideen, das es ein Mamut Projekt wird weiß ich.

Einzelne Seiten hatte ich jetzt nicht durch sucht sondern nur die Fraktionen durch geschaut und klar hast du recht das es meine Aufgabe ist, dennoch danke das du mir da weiter hilfst.

Wie gesagt wird es lange dauern und ich denke ich werde das Ganze Step by Step machen, also ganz gemütlich. Gestern habe ich mir erst mal den Dex bestellt und da Bastel ich mir jetzt eine Liste, dort suche ich mir dann das Modell raus was ich am "leichtesten" Asiatisch hin kriege, ich denke am schwersten wird es sein Alternative Modelle und Bitz zu finden die genau passen, also geh ich einfach mal davon aus das man hier und da nen Fehlkauf macht :/

Besonders bei den Barken wird es Schwer passende Teile zu finden glaube ich.
    http://www.gt-battlezone.de/

it's better to be a warrior in a garden than a gardener in a war

Eingeweihter

Standard

Zitat Zitat von Damaskus213 Beitrag anzeigen
    Richtig Mulan und was heißt es in dem Film?
    Eine Frau darf nicht zum Militär darauf steht die Todesstrafe. Falls Disney uns da die Wahrheit erzählt hat

Aber tatsächlich gab es bei den Japanern weibliche Krieger. https://en.wikipedia.org/wiki/Onna-bugeisha
    Ich sag mal es lohnt sich tiefer zu graben und wirklich mal mehr zu recherchieren. China hat so eine riesige Kultur und Geschichte, da sollte man schon etwas weiter schauen!
    Nur seh ich nicht ein, dass ich das mache - ist ja nicht meine Armee und mein Thema Also warum sich mit Japanklischees zufriedenstellen? Da draußen gibt es ganz neue Welten zu entdecken!
    Und man sollte sich nicht nur auf die Armee beschränken bei der Recherche.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer