Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58
    Codexleser

Standard

Zitat Zitat von DerLi Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird nicht gewonnen, wenn du maximal schaden machst, sondern das Missionsziel maximal erfüllst - Skinks helfen dabei.
    Wir spielen aber meistens "Erstes Blut" also auf Vernichtung ;D

Sigmars Bibliothekar Tabletop-Fanatiker

Standard

Zitat Zitat von eldiablo Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr mal die Offene Feldschlacht Missionen aus dem Regelbuch oder dem Generals Handbook spielen. In der Regel gehts darum das Spiel über Siegpunkte, die man über das Erobern von Missionszielen bekommt, zu gewinnen. Erstes Blut ist denke ich nur als Einstiegsmission gedacht (wie Sudden Death beim ursprünglichen Start von AoS).
    Gerade wenn man bedenkt, dass man bei den Missionsspielen selbst dann noch gewinnen kann wenn alle Einheiten vernichtet wurden, aber man mehr Siegpunkte durch Missionen erhalten hat).

Erwählter

Standard

Davon würde ich abraten, Missionen machen wirklich den Reiz aus (auch wenn es bei kleineren Punkten öfters auf Vernichtung hinaus läuft) - das Verfolgen von Zielen erhöht die Taktik und verhindert auch ein Riesenblob in der Mitte, wo einfach nur gemetzelt wird.
    Abgesehen davon ändert es trotzdem nichts an dem Wert von Skinks und meiner restlichen Ausführung bezüglich Einsatzzweck ist unabhängig von der Mission.
    Geändert von DerLi (2. September 2018 um 15:31 Uhr) Grund: Ergänzt

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von emmachine Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr mal die Offene Feldschlacht Missionen aus dem Regelbuch oder dem Generals Handbook spielen. In der Regel gehts darum das Spiel über Siegpunkte, die man über das Erobern von Missionszielen bekommt, zu gewinnen. Erstes Blut ist denke ich nur als Einstiegsmission gedacht (wie Sudden Death beim ursprünglichen Start von AoS).
    Gerade wenn man bedenkt, dass man bei den Missionsspielen selbst dann noch gewinnen kann wenn alle Einheiten vernichtet wurden, aber man mehr Siegpunkte durch Missionen erhalten hat).
    Mit Siegespunkte haben wir auch schon mal gespielt, aber der Spielverlauf war im Grunde das selbe wie bei "Erstes Blut" den mit einer Kleinen Einheit haben wir die Punkte im eigenen Territorium gehalten und in der Mitte haben wir uns dann mit unserer Hauptstreitmacht geprügelt.

Davon würde ich abraten, Missionen machen wirklich den Reiz aus (auch wenn es bei kleineren Punkten öfters auf Vernichtung hinaus läuft) - das Verfolgen von Zielen erhöht die Taktik und verhindert auch ein Riesenblob in der Mitte, wo einfach nur gemetzelt wird.
    .
    Ja da habt ihr recht, taktisch ist so ein Spiel natürlich viel anspruchsvoller.

Ich werde auf jeden Fall noch öfters ein Spiel mit Siegespunkte spielen.

Abgesehen davon ändert es trotzdem nichts an dem Wert von Skinks und meiner restlichen Ausführung bezüglich Einsatzzweck ist unabhängig von der Mission.
    Ich habe ja auch nichts davon gesagt das deine Aussage über die Skinks falsch oder sonstiges sei.

Ich werde mir mal bei Gelegenheit einen Skink Block kaufen oder vll ausleihen und ihn testen, vll denke ich ja dann anders über die Skinks ;D

Erwählter

Standard

Ich habe ja auch nichts davon gesagt das deine Aussage über die Skinks falsch oder sonstiges sei.
    Stimmt 😉

Ich werde mir mal bei Gelegenheit einen Skink Block kaufen oder vll ausleihen und ihn testen, vll denke ich ja dann anders über die Skinks ;D
    Kommt wahrschlich auf deine Erwartungshaltung an, wenn man die Erwartung als Block/Ablenkung/Bauernopfer annimmt, sollten sie dich nicht enttäuschen 😉

Codexleser

Standard

Hallo Leute,

ich mal wieder ;D bin heute auf die Idee gekommen eine Seraphon Armee aufzubauen deren Fokus aber der Fernkampf ist, jetzt stellt sich aber die Frage ob ich mit so einer Armee überhaupt Chancen gegen eine reine Nahkampf-Armee habe ?

Meine Armee konstellation würde bisher wie folgt aussehen:

Saurus Astrolith Bearer
    Lord Kroak
    Engine of the Gods
    20 x Skinks
    20 x Skinks
    20 x Skinks
    4 x Razordons
    4 x Salamanders
    1 x Bastiladon

Ein paar Punkte bleiben noch übrig um entweder 4 weitere Salamanders / Razordons oder 1 Troglodon oder sogar 30 Skinks noch hinzuzufügen, oder ich nehme 10 Skinks raus und füge einen weiteren Bastiladon dazu.

Was denkt ihr ?

Die Taktik würde wie folgt aussehen:

-Skinks blocken den Gegner bzw sollen diese von den Fernkampf Einheiten so lange wie möglich fernhalten
    -Salamanders und Razordons sollen aus der zweiten Reihe den Gegner dezimieren
    - Bastiladon soll wichtige Kerneinheiten ausschalten
    -
    Saurus Astrolith Bearer dient rein zum "buffen" bzw unterstützen der Einheiten damit sie eine bessere Trefferchance haben
    - Lord Kroak soll mit seinen Zauber ebenfalls großen Schaden anrichten und auch wichtige Kerneinheiten ausschalten
    - Engine of Gods soll ebenfalls die Armee unterstützen und Einheiten beschwören

Aushilfspinsler

Standard

Kenne mich mit Age of Sigmar leider so gar nicht aus bislang bis auf ein paar Testspiele, aber jetzt lacht mich diese Seraphon Battleforce so an, die bald kommen wird.

Ist das ein solider Grundstock für eine Seraphon (bzw. Order?) Armee? Lässt sich das unter Umständen vielleicht sogar mit der Start Collecting Box kombinieren oder passen die Einheiten eher nicht gut zueinander?

Codexleser

Standard

Zitat Zitat von Incognimous Beitrag anzeigen
    Kenne mich mit Age of Sigmar leider so gar nicht aus bislang bis auf ein paar Testspiele, aber jetzt lacht mich diese Seraphon Battleforce so an, die bald kommen wird.

Ist das ein solider Grundstock für eine Seraphon (bzw. Order?) Armee? Lässt sich das unter Umständen vielleicht sogar mit der Start Collecting Box kombinieren oder passen die Einheiten eher nicht gut zueinander?
    Meinst du diese hier https://scontent-otp1-1.xx.fbcdn.net...73&oe=5C810800 ?

Also sofern ich das richtig sehe enthält die Box 24 Skinks, 3 Ripperdactyl, 3 Terradon, Bastildon, Troglodon und Skink Starpriest, das ist auf jeden Fall schon mal eine solide Armee, was du danach noch benötigst sind: Engine of the Gods, Slann Starmaster, Astrolith-Bearer und weitere 20-40 Skinks.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer